“Tolles zentrales Hotel, neue Zimmer, freundlicher Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Residenz Passau

Hotel Residenz Passau
Nr. 1 von 24 Hotels in Passau
Linz, Österreich
“Tolles zentrales Hotel, neue Zimmer, freundlicher Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben aufgrund der guten Bewertungen im internet das hotel Residenz in Passau gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir sind mit der Bahn angereist und konnten das Hotel zu Fuß gut erreichen. Es liegt an der Promenade und ist leicht zu finden.
Der erste Eindruck war sehr positiv, auf der gemütlichen Terasse vor dem Hotel kann man entweder morgens draußen Frühstücken oder abends ein Glas Wein genießen.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Die Zimmer die wir gebucht hatten waren offenbar kürzlich neu renoviert, sehr sauber und technisch bestens ausgestattet.
Das Frühstück hat ebenfalls keine Wünsche offen gelassen, das Frühstücksbuffet war appetitlich angerichtet und frisch zubereitet.
Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Residenz sehr genossen und werden bestimmt wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, b b!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrte(r) b b,
vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere "Qualität, die von Herzen kommt" gefallen hat und wir erwarten gerne Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt und in unserem Haus.

Munich, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Schon vor der Ankunft wurde ich per E-Mail über die Wetteraussichten für Passau informiert. Der Empfang war herzlich und machte es möglich, dass ich schon eine Stunde nach meiner Ankunft um 9:00 (!) ein schönes Komfort-Zimmer im 1. Stock bekam. Es gehört zum renovierten Teil des Hotels: mit angenehmer Sitzhöhe des Bettes und des Klos, guter Beleuchtung und begehbarem Schrank. Freies WLAN mit praktisch angebrachten Steckkontakten für Computer und Nebengeräte. Gut isolierte Fenster zur Donau und der Uferstrasse. Angenehmer Frühstücksraum in gelb und orange. Gut sortiertes Frühstücksbüffet.
Der Inhaber ist bei Problemen sofort und erfolgreich um Abhilfe bemüht. Der Lift funktioniert zuverlässig. ist aber ein wenig eng, was bei dem beschränkten Platz in einem Altbau nicht anders zu erwarten ist. Sehr geräumige und bequem eingerichtete Lounge mit Handbücherei.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Genussmensch!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Sehr geehrter Genussmensch,
vielen Dank für Ihre sehr positive Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere "Qualität, die von Herzen kommt" gut gefallen hat und es uns gelungen ist, Sie zu überraschen. Ein Hinweis allerdings: Da wir glücklicherweise ein gut gebuchtes Haus sind, ist es selten möglich, gerade bei so einer Frühanreise sofort oder sehr schnell ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wenn es geht, machen wir das schnellstens möglich, manchmal ist dann auch etwas Glück dabei.
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

und vor allem sehr freundliches Hotel Personal. Ich bin selten so freundlich in einem Hotel empfangen worden. Das Hotel liegt direkt an der Donau und viele Zimmer haben Donaublick.

Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Der "Aufpreis" für ein Komforteckzimmer lohnt sich, da man dann einen super Blick auf die Donau hat. Das Zimmer ist zudem mit Kaffeemaschine und Teekocher ausgestattet und man wird mit einem Obstkorb empfangen.

Das Bad ist modern eingerichtet. Alles war extrem sauber und sehr gut gepflegt.

Sollte man in der Garage parken wollen, muss man sich mit einer sehr engen Einfahrt vertraut machen und genau wissen, wie breit sein Auto ist.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und man kann diverse Kaffeesorten hinzubestellen. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch das exzellente Teeangebot.

Die vielen kleinen Extras in diesem Hotel haben den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Taranaki29!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Taranaki29,
vielen Dank für Ihre positive und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus und die dabei erlebte "Qualität, die von Herzen kommt" gefallen haben.
Viele Grüße vom Team des Hotel Residenz in Passau
Meppen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Die Lage an der Donau ist zwar hervorragend, aber leider kann mann den Ausblick vom Zimmer nicht geniessen,da die Fenster etwas hoeher sind.Aber tagsueber ist man sowieso unterwegs.
Vor der Rezeption gibt es eine kleine Lobby mit gemuetlichen Sitzgelegenheiten(haben wir aber nicht genutzt).Leider sind die Zimmer zur Flussseite in der Nacht etwas laut,da die Strasse direkt am Hotel vorbeifuehrt und es doch erheblichen Verkehr gibt.Das Badezimmer ist ein wenig klein,doch ist alles vorhanden und optimal gestaltet.
Das Fruehstueck ist gut und fuer jeden Geschmack ist etwas vorhanden.
Ein Nachteil ist die Parkmoeglichkeit,aber in geringer Entfernung gibt es ein Parkhaus und zum Beladen sind Haltemoeglichkeiten vor dem Hotel.
Fuer eine Staedtereise von 2 Tagen durchaus empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, undis0!
Sehr geehrter undis0,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Es tut uns leid, dass Sie erwartet haben, direkt vom Sessel aus den Schiffsverkehr auf der Donau beobachten zu können, aber leider ist das in 400 Jahre alten Häusern, die nie Fenster haben, die bis zum Boden reichen, schlecht möglich. Umso schöner, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Mal wieder ein sehr positiver Test! Seit langem das beste 4 Sterne Hotel, welches nicht zu einer Kette gehört. Absolut saubere Zimmer; kein einziges Staubkorn oder Flecken gefunden. Bad Tip Top in Ordnung, sehr nettes Personal, schönes Ambiente, Zimmer Upgrade beim Checkin bekommen, Top Lage.

Lediglich 2 kleine, aber fast zu vernachlässigende Mankos:

- Die Einfahrt in die Tiefgarage ist ein Zustand, alleine ohne Einparkhilfe kaum möglich
- Das Frühstücksbüffet sollte ein wenig mehr Auswahl haben für Menschen, welche kein
Schweinefleisch Essen. Alternativ ist die vegetarische Auswahl groß genug.

Fazit:

Uneingeschränkt zu empfehlen! Weiter so!

Gruß von

Star Rating Agentur.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, StarRatingAgentur!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Sehr geehrter kolbffm,
vielen Dank für die schöne und positive Bewertung. Nun: Irgendwie müssen die kleinen Individualhotels es doch den Ketten zeigen, welches die schöneren Hotels sind...
Zum Parken: Sicher ist die Einfahrt in unsere Garage etwas knifflig, aber wir sind doch mitten in der Altstadt (und baulich verändern geht da leider nicht-Denkmalschutz)
Das Frühstück: Mit der Zeit gewöhnt man sich an, nur noch die Dinge zu besorgen, die "gut gehen" (und anscheinend von der Mehrzahl der Gäste gewünscht wird). Wir nehmen den HInweis dankbar auf und werden wieder mehr an die denken, die Alternativen suchen. Vielleicht können Sie sich bei einem nächsten Besuch davon überzeugen.
Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team des Hotel Residenz in Passau
Neuenhagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Auf dem Weg in den Wintersport haben wir einen kleinen Umweg gemacht nach Passau, um die Stadt ein wenig zu "beschnuppern" für mögliche weitere Reisen dort hin. Im Residenz Hotel Passau wurden wir überaus freundlich empfangen. Obwohl wir nur eine Nacht geblieben sind, haben wir ein hervorragendes Zimmer vorgefunden, sehr stilvoll eingerichtet mit persönlichwer Note und absolutem Wohlfühlcharakter. Bei unserer sehr frühen Abreise war es kein Problem einen Kaffee vom Nachtportier zu erhalten und ein Lunchpaket war auch für uns gepackt.
Es war absolut perfekt!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Gabriela B!
Sehr geehrte Gabriela B,
vielen Dank für Ihre schöne und sehr positive Bewertung. Es freut uns natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Umweg über Passau genießen konnten. Gerne haben wir Ihnen mit unserem "very-early-check-out-Service" gezeigt, was wir so alles unter "Qualität, die von Herzen kommt" verstehen (Sonst hätten Sie ja ganz auf unser wunderbares Residenz-Frühstück verzichten müssen).
Wir hoffen, dass Sie einen schönen Skiurlaub haben und wir freuen uns darauf, Sie bei anderer Gelegenheit in unserer schönen Dreiflüssestadt wieder zu sehen.
Mit herzlichen Grüßen vom Team des Hotel Residenz in Passau.
Ergolding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel ist sehr schön und durch die Hoteliersfamilie mit großer Liebe zum Detail geführt. Es handelt sich definitiv nicht um eines der sonst "Standard" 0815 Hotelketten Hotels. Das Team des Hotels ist stets bemüht, die Wünsche zu erfüllen, wenn es möglich ist. Man muss diese nur äußern... Ich kann z.B. die Kritik von Lonny S an dem Hotel nicht nachvollziehen.
Sehr positiv: Kostenloses W-LAN auf dem Zimmer, Frühstück sehr reichhaltig und gut, Sauna sowie Erlebnisdusche mit LEDs ist alles sehr neu und renoviert.
Verbesserungswürdig sind aktuell noch das Treppenhaus und die Gänge, hier wird aber momentan bereits gearbeitet. Die Parkplatzsituation ist wie bei allen Passauer Hotels in dieser Lage nicht besonders gut. Das Hotel hat aber Tiefgaragenstellplätze, die in jedem Fall sinnvoll sind.
Momentan finden Renovierungsarbeiten im ersten Stock des Hauses statt. Dies führte für mich zu keinen Einschränkungen. (War allerdings auch immer schon vor 7 Uhr wach...)
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Viele Restaurants in direkter Umgebung (da das Hotel selbst nur Frühstück anbietet).

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Christian B!
hotelresidenz, Inhaber von Hotel Residenz Passau, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter Christian B,
vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung unseres Hauses. Offensichtlich haben wir mit unserer "Qualität, die von Herzen kommt" genau Ihre Vorstellungen getroffen.
Die aktuellen Bauarbeiten in einem Teil unseres Hauses sind nunmehr schon über das Lärmstadium hinaus und beim Installieren der Neuerungen geht es schon erheblich ruhiger zu. Vielleicht finden Sie Gelegenheit, ab März in einem unserer neuen Businesszimmer wohnen zu können, welche wir von der Einrichtung her speziell auf die Bedürfnisse der geschäftlich reisenden Gäste zugeschnitten haben.
Mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team des Hotel Residenz in Passau
Nr. 3 von 24 in Passau
DORMERO Hotel Passau
DORMERO Hotel Passau
Nr. 7 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Residenz Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Passau

Unternehmen: Hotel Residenz Passau
Anschrift: Fritz-Schaffer-Promenade, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Passau
Nr. 1 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Passau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Passau
Residenz Hotel Passau