“Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Nr. 11 von 24 Hotels in Passau
L-5312 CONTERN
“Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Wer die Stadt Passau nahe der österreichichen Grenze, mit ihren 3 Flüssen (Donau, Isar und Iltz) , ihrer schönen Altstadt sowie wunderschönen Restaurants mit Blick zur Donau besichtigen möchte, der ist im Hotel ATRIUM sehr gut untergebracht. Günstiger Preis und nur 15 Min. zu Fuss bis zur Innenstadt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, fernand1!

Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Passau hat viele Hotels in der Altstadt, aberverhältnismäßig teuer. Deshalb das Hotel Atrium etwa 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt ist empfehlenswert. Das Haus liegt etwas oberhalb am Wald und von daher auch ruhig. Das von uns gebuchte Doppelzimmer war geräumig und sauber. Das Frühstück einem 4 Sterne Hotel angemessen gut. Das Hotel scheint für Donaureisende als Startpunkt bzw. als erste Übernachtung vor dem einchecken aufs Schiff gerne bebucht zu werden. Auch Radler waren hier. Parken in der Tiefgarage ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, KellerK50!
Erfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt am Abhang des linken Donauufers in ruhiger Lage. Das Stadtzentrum ist über die Donaubrücke in Fußgehentfernung. Ausstattung des Hotels und Service haben gehobenen Standard. Am Frühstücksbuffet gibt es nichts auszusetzen. Auch die Zimmer sind geräumig und sauber. Für den Billigpreis (2010: DZ/Fr. 72 €) bekommt man allerdings ein Zimmer im Obergeschoss, wo die Dachschräge über den größten Teil des Zimmers geht. Auch sind die Betten ziemlich schmal.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, vagabundus!
Pfarrkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Das sehr freundliche Personal an der Rezeption begrüßte uns mit einem Cocktail. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, das keine Wünsche offen ließ. Nach dem Konzert der "Seer" in der Dreiländerhalle, machte ich meiner besseren Hälfte einen Antrag in einem sehr schönen Zimmer, das ich bereits am Nachmittag mit Schampus und Rosenblüten dekoriert hatte. Sie hat ja gesagt...;-) Zimmer und Bad war übrigens sehr sauber. Alles in allem für einen Städte-Trip auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, poerni!
Huerth
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Gutes Hotel. Wir waren zu einer Familienhochzeit in Passau und haben das Atrium im Internet ausgewählt. Angeblich soll das heutige Hotel als unvollendeter Bau längere Zeit leergestanden haben und ert ein findiger Investor soll sich dem Bau angenommen haben. Wie auch immer - es war schön. Offensichtlich ist das Hotel immer wieder Start- oder Zielpunkt für Donaukreuzfahrten und somit trafen wir auch Reisegruppen, die da Durchschnittalter der Gäste eher heben. Vorteil: Es war sehr ruhig. In der nicht sehr üppigen Rate war das Frühstück inkludiert. Die Garage ist eine sehr eng, aber wer den Führerschein hat und es bis Passau schafft, der meistert auch diese Garage.

Die Donau ist vielleicht 500 Meter Luftlinie entfernt, man sieht sie aber nicht. Dafür liegt das Atrium an der Strasse, die auf den Rieser Berg führt und Heim des Andorfer Biergartens ist (wenn man es gechickt anstellt reicht das für Passau). In die schöne Dreiflüssestadt Passau ist es per pedes zu weit, da muss ein Taxi oder Auto schon sein. Die Aussicht aus unserem Zimmer war nur grün, durch die gewundene Strasse gibt es keinen lauten Autoverkehr. Morgens zwitscherten die Piepmätze um die Wette.

Was bemerkenswert war: Aufgrund der Hochzeit gab es einige Sonderfragen wegen Umziehen, Zimmerverfügbarkeit etc. Immer konnte sich die erste am Telefon verfügbare Person an exakt unsere Buchung erinnern. Das war beeindruckend. Mit grosser Erwartung kamen wir deshalb zum Checkin, der aber keine grosse Besonderheit war. Der Frühstücksservice war sehr aufmerksam.

Kann nur das Frühstück beurteilen: Das war O.K. Recht kleines Buffet, aber für den Hunger i.O. Ich liebe ja diesen Brotauftrich aus den Aludöschen und die gab es hier reichlich. Dazu auf Bestellung Spiegeleier. Saft gab es aus der Flasche.

Da Zimmer war ein Mansardenraum im zweiten Stock, aber gut geschnitten und mit genug Platz. Betten bequem hart, habe gut geschlafen (was nach einer Hochzeit in Niederbayern aber auch nicht schwer sein muss). Sauberer, kurzer Teppich - insgesamt sauberer Raum. Der Blick ging ins Grüne, auch mal schön nach einer Woche Buinesshotels. Nichts auzusetzen.

Für den Stadt-Stay in Passau ausgezeichnet und auch preis-wert. Richtung Griebach gibt es schönere Wellnestempel, aber das will das Atrium ja auch nicht sein. Ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, zettikowski!
Karlstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Es war der Urlaub nach unseren Wünschen.
Der Service war freundlich.Zimmer: sauber,Gastronomie: Das Buffet sehr reichlich, vielseitig und abwechslungsreich.Hotel: nettes & sauberes Hotel, 10 min. zu Fuss über den Donau zum Zentrum. Ruhige Umgebung und man konnte nicht weit vom Hotel kostenlos parken.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, DollyKarlstein!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2010

Hotel lag nicht direkt in der Altstadt, die aber fußläufig gut zu erreichen ist. Wir waren nur für eine Nacht dort und haben uns sehr wohl gefühlt: Schönes ruhiges Zimmer, gutes Frühstücksbuffet. Abendessen wird von einem nahegelegenen Restaurant geliefert und ist für ein Hotel recht preiswert. Den Preis fanden wir mit 73,- EUR inkl. Frühstück sehr angemessen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 6 von 24 in Passau
Hotel Spitzberg
Hotel Spitzberg
Nr. 12 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Atrium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atrium

Unternehmen: Hotel Atrium
Anschrift: Neue Rieser Str. 6, 94034 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Nr. 8 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atrium 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atrium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Passau
Atrium Hotel Passau