“Top Adresse in Passau” 5 von 5 Sternen

Hotel Atrium
Nr. 8 von 27 Hotels in Passau
“Top Adresse in Passau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt findet man das Atrium. Wenngleich die letzten Meter den Berg hinauf etwas beschwerlich sind lohnt das Einchecken. Alleine die Aufteilung des Hotels an sich und die Ausstattung der Zimmer im besonderen ist absolut bemerkenswert. Das Personal identifiziert sich mit dem Geist des Hotelgewerbes, so muss Service sein. Das morgendliche Frühstück zu einem fantastischen Preis sollte man sich nicht entgehen lassen, sensationell!

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, drehstromer!

Aargau, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Freundlich geführtes Hotel in unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Passau und Startpunkt für diverse Touren zu Fuss oder mit dem Fahrrad entlang Donau oder Inn. Grosszügiges Zimmer, schöne Frühstücksbar und fairer Preis.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, jhauser22!
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Seit Jahren sind wir hier regelmäßig zu Gast, genießen die günstige Lage, die freundlichen Zimmer (inzwischen kennen wir viele) und die entgegenkommenden Mitarbeiter. Umfangreiches Frühstücksbuffet, freies Internet, Parkplatz, je nach Auslastung sehr angenehme Preise - stets empfehlenswert.

Zimmertipp: alle Zimmer waren stets zur Zufriedenheit, das Dachgeschoß wird nicht mit dem Aufzug erreicht
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, waldeule11!
Ellerau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Hotel mit Tiefgarage (kostenpflichtig) und in Spazierweite über eine Donaubrücke in die Altstadt. Die Zimmer sind leider etwas "in die Jahre" gekommen, aber das exzellente Frühstücksangebot entschädigt alles!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Inge G!
Volkach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Für meine Geschäftsreise nach Passau, war das Hotel bestens. Sehr freundlicher, zuvorkommender Service. Tiefgaragenstellplatz zu 7 €, kostenloser öffentlicher Parkplatz ganz in der Nähe. Gepflegtes ruhiges Zimmer und die Entfernung in das historische Stadtzentrum ist wirklich ein Katzensprung. Was ich sehr positiv empfand war das "late checkout" das mir sehr entgegen kam. Beim nächsten Besuch in Passau bin ich gerne wieder Gast.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, 2013Melanie!
Steyr, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Schade dass sich ein Hotel in 6 Monaten so ins negative verändern kann. Kritik wird nicht beachtet!!!
Dies hat schon beim Einchecken begonnen - wir buchten ein Doppelzimmer mit Wunsch eines King oder Qeensizebettes und bekamen 2 Einzelbetten zugewiesen. Nach Reklamation erhielten wir zwar ein Doppelbett, aber dieses Zimmer (Nr. 5) war direkt neben dem Hoteleingang und damit sehr sehr laut. Außerdem mussten wir trotz Rauchern vor dem Zimmer, auf Grund Mangel einer Klimaanlage, die Fenster öffnen... Es stank sehr stark nach Rauch!!!!
Leider vergaßen wir einen Gegenstand in diesem Zimmer. Es wurde uns noch am selben Abend versprochen diesen bei der nächsten Gelegenheit an unsere Adresse zu senden. Dies ist auch nach nochmaligem Anruf nicht geschehen. Auf eine E-mailanfrage wurde gar nicht erst geantwortet. Als wir den Versuch starteten unsere Anfrage auf das Gästebuch zu stellen wurde dies nicht online gestellt. Da fragt man sich schon was ist das für ein Umgang mit dem Kunden!!!!!

Zimmertipp: Niemals Zimmer 5 wenn sie nicht von Rauch und Lärm belästigt werden wollen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Hermann4400!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir können das Hotel Atrium trotz einiger «Anfangsschwierigkeiten» insgesamt sehr empfehlen.
Es war das einzige der von uns angefragten Hotesl in Passau, welches für zwei Tage ein Zimmer frei hatte. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, kamen abends müde und überhitzt an - und waren zunächst mal vom waldumfassten Hotel positiv eingenommen. Die Dame und der Herr an der Rezeption waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, und wir bekamen auf dem fackelbeleuchteten Hotel-Vorplatz nicht nur spannende Infos zur Stadt, sondern auch einen Willkomm-Apéro - wo gibt es das noch in einem deutschen Mittelklasse-Hotel?
Eine negative Überraschung gab es dann beim Zimmerbezug: anders als am Telefon verlautet - es war ein ruhiges Zimmer nach hinten versprochen worden - bekamen wir ein Parterre-Zimmerchen quasi in Griffnähe zur Leitplanke, welche fast das ganze Hotel umkurvt, und es war zudem nur ein Bett bezogen. Der schlaue Leser merkt, dass es da auch noch eine Strasse geben muss, die zwar nicht sehr vielbefahren aber halt auch nicht sehr romantisch ist. Nun, unsere Reklamation wirkte und wir erhielten alsbald ein recht ruhiges Zimmer im obersten Stock. Hier dann leider ein neuer Schrecken: das Bad war nicht gereinigt worden und es lagen noch feuchte Tücher rum. Neue Intervention, neue händeringende Entschuldigungen und dann nach einer Dreiviertelstunde das ersehnte Duschen im mittlerweile sauberen Bad. Unser Glück, dass man in Passau auch nach 22h ein gutes Nachtesen kriegt...
Nach diesen anfänglichen Problemen zeigte sich das Hotel dann nur noch von seiner besten Seite. Unser Zimmer lag vorne raus, mit Blick auf den Vorplatz, war aber trotzdem ziemlich ruhig. Geräumig war es nicht und es hatte zwei Einzelbetten, da waren wir aber vorgewarnt worden. Trotz seiner kleinen Dimension war es jedoch erstaunlich angenehm und auch sauber, das Bad ebenso. Auch am Frühstück gibt es nichts zu bemängeln: das gute Angebot und der nette Service werden positiv abgerundet durch die Möglichkeit, draussen auf der Terrasse zu frühstücken. Die rundum festgestellte Freundlichkeit zeigte sich auch bei der Ausstellung der Schlussrechnung, als uns wegen der anfänglichen Unannehmlichkeiten ein Rabatt von 15% gewährt wurde.
In einem derart heissen Sommer wie 2013 ist es zweifellos ein grosser Pluspunkt für das Hotel, dass es etwas abseits der wunderschönen Passauer Altstadt liegt und fast auf allen Seiten von Bäumen umgeben ist. Dadurch ergibt sich ein sehr willkommener Abkühlungseffekt, und nachts konnten wir sicher auch darum gut schlafen. Jedenfalls hätten wir nicht mit den Gästen der Passauer Altstadt-Hotels tauschen mögen! Kommt dazu, dass die 10-15 Minuten Fussdistanz zum Zentrum nicht nur nicht ins Gewicht fallen, sondern eine ideale Verdauungstrecke nach einem leckeren Nachtessen sind...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 4 von 27 in Passau
DORMERO Hotel Passau
DORMERO Hotel Passau
Nr. 7 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Atrium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atrium

Unternehmen: Hotel Atrium
Anschrift: Neue Rieser Str. 6, 94034 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Passau
Nr. 6 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atrium 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Priceline, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atrium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Passau
Atrium Hotel Passau