Hotel Wilder Mann
  • Zimmerservice
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Juni 2013

ein historisches Stadthotel. Schöner Frühstücksraum, Frühstücksangebot ist eingeschränkt (halt € 7,-), recht kleine Zimmer (akzeptabel). Zentrale Lage, Parkhaus 100 Meter entfernt (€8,- für 24 Stunden).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paul T!
Bewertet 30. Mai 2013

Das Hotel war sicherlich mal weit vorne dabei. Aber die besten Zeiten hat es augenscheinlich hinter sich. Das Personal war sehr nett. Die Zimmer jedoch unterirdisch klein und die Nasszelle dunkel, muffig und nicht sehr einladend. Das Frühstück kostet sieben Euro und entsprach dem Preis...:-( Für eine Zwischenstation akzeptabel.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian V!
Bewertet 28. März 2013

Wir hatten im März 2013 eine Woche Passau gebucht. Hotels mit Charme gefallen uns im Allgemeinen. Der Wilde Mann gibt äußerlich schon was her. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war das schlechteste, was wir in den letzten Jahren erwischt haben. Das Zimmer hatte einen Grundriss von etwa 2,50m auf 3,5m. Die Ausstattung mit sehr viel bayerischem Charme wäre noch akzeptabel gewesen. Das Bett war mit 1,40m für 2 Erwachsene deutlich zu klein. Eine Person musste an der kalten Wand schlafen. Wegen Platzmangel gab es kein Nachttisch oder etwas Ähnliches. Wir sind beide Brillenträger und hätten uns über eine bequeme Ablagemöglichkeit gefreut. Wir waren mit leichtem Gepäck (kleiner Koffer und kl. Sporttasche) unterwegs. Es gab keine Möglichkeit, die Teile zu verstauen. Die Heizung hat gut funktioniert, hatte aber kein Thermostat zum regulieren. Wir haben dann nachts das Fenster gekippt. Das sogenannte Bad war sehr alt. Der Abfluss im Waschbecken total verrostet. Wir haben das Zimmer online für 80€ ohne Frühstück gebucht. Für 7€ p.P. bekommt man in anderen Hotels mehr beim Frühstück geboten. Diese Zimmer sollten max. als Einzelzimmer gebucht werden. Wir haben wg. schlechtem Wetter nach 2 Übernachtungen abgebrochen. Wären aber auch mit gutem Wetter nicht eine ganze Woche geblieben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisefee S!
Bewertet 10. Juli 2012

Das Hotel ist ganz im Zentrum in einem wunderschönen uralten Haus. Im leichen Haus ist das Glasmuseum. Die öffentlichen Räume sind also auch mit diesen Exponaten geschmückt. Das Haus hat Charme und ist individuell. Das Frühstück könnte besser sein, ist aber akzeptabel. Das Personal würde man sich auch etwas freundlicher wünschen. Der Nachtportier war allerdings sehr nett und hilfsbereit als ich mein Fahrrad unterstellen wollte. Das Haus ist nicht nur uralt auch die Bäder etc. sind etwas in die Jahre gekommen. Es funktioniert aber alles, so dasss ich zufrieden war.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Auxburg!
Bewertet 20. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am alten Rathaus. Die Schiffsanlegestellen sind in direkter Umgebung. Gleich wenn man das Hotel betritt schlägt einem ein Geruch entgegen der an Burgen und Kirchen erinnert, das muß man mögen, ich mag es allerdings nicht besonders. Der Empfang war sehr freundlich und nett. Da das Hotel selber kein Restaurant hat wurden uns mehrere Restaurants in der Umgebung vorgeschlagen!

Die Zimmer sind allerdings sehr gewöhnungsbeürftig. Das Einzelzimmer war ein langer Schlauch mit einem Fenster mt Aussicht auf ein direkt davor liegendes Haus, nicht gerade ansehnlich. Das Bett hätte gut in eine Burg gepasst, mir hat aber vor allem ein Nachttisch und eine Steckdose beim Bett gefehlt, da war nur ein kleines Lämpchen, für alles andere musste man aufstehen. Das Bad ist nicht mehr zeitgemäß und macht keinen einladenden Eindruck. Immerhin waren die Zimmer nicht besonders hellhörig, gut geschlafen habe ich trotzdem nicht...

Das Frühstück an sich ist nichts besonderes, keine große Auswahl, etwas lieblos, allerdings ist der Raum im 6. Stock mit Blick über Passau toll.

Für den gezahlten Preis mit 50 € inkl. Frühstück ist das Hotel allerdings in Ordnung, für einen kurzen Aufenthalt, würde ich wiederkommen, für einen längeren Aufenthalt muß ich mich wohler fühlen, deswegen gibt es für den Wilden Mann insgesamt ein befriedigend.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eljay118!