“Für uns enttäuschend”

Küche: italienisch, zeitgenössisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Juli 2014

Wir wollten einen gemütlichen Abend verbringen und reservierten einen Tisch. Zu Beginn bestellten wir eine Flasche Wein, eine Flasche Wasser und zwei Vorspeisen. (Gemischter Käseteller und Spezialität aus der Toscana, verschiedene Schinken und Salami.) Das gereichte Brot war alt (auch wenn es Sonntag war, das geht nicht!) Die Wurst war lieblos angerichtet, lag da ohne irgendwas auf dem Teller. Auf dem Käseteller lagen wenigstens ein paar Oliven, aus diesem Grund fragten wir die Bedienung ob wir noch ein Schälchen Oliven haben könnten (natürlich gegen Bezahlung).
1. Antwort: Muss ich fragen
2. Antwort: Geht nicht
Wir konnten diese Antwort nicht verstehen da es ja offensichtlich Oliven gab.
Der Wein wa ok, dennoch überteuert.
Die Kellnerin sehr unerfahren, machte halt ihren Job (nicht mehr und nicht weniger!)
Schade!
Wir verzichteten auf das Hauptgericht und das Dessert. Unsere Vorstellung war in jeglicher Hinsicht eine andere, wir tranken unseren Wein und gingen. Unter einem schönen Abend haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Wir verbringen viel Zeit in Passau, werden diesen Ort allerdings nicht mehr aufsuchen. Wir haben knapp 70 Euro für hohe Unzufriedenheit bezahlt
Wir sind auch selbstständig und wissen was Dienstleistung und Qualität bedeutet. Wir können die guten Bewertungen nicht verstehen.

4  Danke, Tanja H!
cucinapuratoscana, Proprietario von Cucina pura Toscana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2014

Schritt für Schritt:

Wir fragten unsere Servicekraft und sie erinnert sich noch sehr gut an Sie… Sie fragten mehr als 2 mal nach einem weiteren Brotkorb, da Sie länger als 2 Stunden in unserem Restaurant verbrachten und das um 2 Vorspeisen zu essen. Unsere Kellnerin beobachtete diese Situation und Sie aßen und langsam, redeten und rauchten.

Sie bestellen letztendlich keinen weiteren Gang nach über 2 Stunden Aufenthalt (üblicherweise bestellen all unsere Gäste einen Hauptgang und meist noch ein Dessert) aber da Sie so lange an Ihrer Vorspeise aßen fragte Sie unsere Servicekraft ein weiteres Mal ob alles in Ordnung ist und ob Sie noch etwas möchten. Ihre Antwort darauf war das alles in Ordnung sei und Sie langsam Schritt für Schritt essen möchten.
Eine kurze Zeit später fragten Sie uns ob Sie noch ein paar Oliven bekommen könnten, da sich unsere Kellnerin nicht sicher war ob wir diese zum Verkauf oder nur zur Dekoration haben, fragte Sie lieber noch einmal nach um Ihnen nichts falsches zu sagen. Sie kam dann wieder und erklärte Ihnen das das leider nicht möglich sei und wir diese nur zur Dekoration benutzen (da unsere Essen natürlich nur in schönster Form zu unseren Gästen gelangt) genauso wie unsere getrockneten Tomaten… (Außerdem sind unsere Oliven keine normalen Oliven, unsere Oliven kommen aus Grosseto; Maremma und sind sehr teuer!) Nachdem unsere Servicekraft Ihnen dies nahelegte, sagten Sie es OK!!

Unsere Mitarbeiter sind alles Studenten Sie sind alle bemüht um professionell zu sein ( Sie geben immer Ihr bestes soweit es in Ihrem möglich liegt!) um möglichst sanft und verständnisvoll mit jedem Gast umzugehen, wer haben dazu noch zu erwähnen das noch nie jemand behauptet hätte unser Service wäre nicht gut oder gut genug. Außerdem erinnert sich unsere Kellnerin noch genau an Sie und fragte wie immer und wie bei jedem unserer Kunden ob alles in Ordnung ist und es Ihnen schmeckt…. Sie beantworteten es immer mit JA!

Der Wein, es tut uns leid wegen Ihrer großen Erfahrung mit Wein. Wir sahen uns nochmal Ihre Rechnung an und Sie bestellten eine Flasche BRUCIATO BOLGHERI ein Wein der nicht gut ist SONDERN SEHR GUT und bekannt als einer der besten BOLGHERI für diesen Preis von 34€ der normalerweise bei 40€ liegt ( Wir waren diese Woche Geschäftlich in Berlin und tranken den selben Wein für 58€) Sie können nicht diesen weltweit bekannten Wein kritisieren der immer und überall für sehr gut in Erinnerung bleibt, und dazu noch für diesen sehr gerechten und mehr als passenden Preis, das entspricht nämlich nicht der Wahrheit!!
Außerdem wählten Sie diesen Wein auf unsere Weinkarte aus und der Preis steht dabei..

Wir haben auch zu sagen das Sie die beiden Vorspeisenteller komplett aufgegessen haben und Sie leer mit dem Satz „Es war sehr gut“ zurück gehen lassen haben. Genau wie die leer getrunkene Flasche Wein.
Nach 2 Stunden Aufenthalt und der tollen Erfahrung des Geschmacks unserer besten Produkte die, die Toscana anbieten kann. Nun, Sie sagen wegen dem Punkt „Brot“ (Sonntags) nachdem Sie mehr als 2 mal nachbestellten, das unser Restaurant schlecht ist, WIRCKLICH!?

Wir hoffen das nächste Mal das Sie bei dem Schreiben von Unwahrheiten über eine Lokalität zweimal nachdenken! Überhaupt da diese Aussagen auf unserem Brot und den Dekorationsoliven basieren. Sie aßen alles und können nicht wegen einer Sache so etwas schreiben, denn nicht wir sind hier das Problem!

Wir erinnern und an all unsere guten Gäste, aber wir werden uns nie an Sie erinnern.

Bewertet am 27. Juni 2014

Ein Gericht zu kochen, ist wie jeder Italiener weiss , nicht nur umsetzen von handweklichen Schritten, sondern eine Art Alchemie. DIe Materie wird von unbelebtem in Gelebtes verwandet. Das versteht auch die Cucina Pura Toscana und setzt es mit bravour in die gut Ausgesuchten und gut gekochten Gerichte der klassischen toskanischen Kueche um! Und zum Abschluss : Un buon Cafe!

3  Danke, Angela S!
Bewertet am 16. Mai 2014

Ausgezeichnete und authentische Küche, herzlicher Service und dazu ein grandioser Hauswein. Mehr geht nicht. Absoluter Geheimtipp in Passau. Reservierung absolut empfehlenswert.

4  Danke, mich_hundertmark!
Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Wunderbares hochwertiges essen, familaeres und traditionelle Atmosphäre, leckere Weine und grappe, sehr netter Service

Ein Geheimtipp!

1  Danke, Cmffrank!
Bewertet am 9. April 2014

Wir haben hier sehr gut gegessen, und die unverfälschte toskanische Küche der beiden freundlichen Inhaber genossen. Die Karte ist klein, aber sehr originell; die Weine hervorragend. Da es nur wenige Tische gibt, ist eine Reservierung empfehlenswert.

1  Danke, Tiburtina!