“Kulinarischer Kurzurlaub in der Toskana” 5 von fünf Punkten

Küche: italienisch, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Rosenheim, Deutschland
“Kulinarischer Kurzurlaub in der Toskana”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Durch Zufall haben wir in der Seitengasse diese italienische Trattoria entdeckt, die sich ausschließlich auf die Küche und die Weine aus der Toskana spezialisiert. Schon der erste Blick versetzt einen in den Urlaub - das Lokal und auch die Tische draussen in der Gasse vermitteln Italien-Gefühl pur.

Die Speisekarte ist klein aber fein und enthält typische Gerichte, die oftmals sogar in der Toskana selbst nicht zu finden sind (z.B. die Panzanella). Wir haben sowohl die Vorspeisen, als auch die hausgemachte Pasta und die Fisch-/Fleischgerichte probiert.

Die Gerichte werden nach Bestellung frisch zubereitet und waren einfach nur köstlich. Erwähnenswert sind auch die Nachspeisen: egal ob Panna Cotta oder Tiramisu - liebevoll im Glas angerichtet und super lecker!

Die angebotenen Weine reichen vom guten Landwein (...qualitativ sehr gut...) bis zu hochpreisen Flaschen - für jeden ist etwas zu finden.

Wir haben gleich zwei Abende hintereinander dort gegessen und werden sicherlich wiederkommen. Die Atmosphäre verbunden mit der tollen Küche ist einfach ein Traum!

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente