“Im Biergarten stimmt der Wohlfühlfaktor!”
Bewertung zu Altes Bräuhaus

Altes Bräuhaus
Platz Nr. 5 von 189 Restaurants in Passau
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Juni 2014

Der Biergarten war abends voll, ich konnte aber als Alleinreisende mit Hund direkt einen Platz zwischen einer netten Runde aus Studentinnen und den schon etwas "Gesetzteren" :-) ergattern. Speis und Trank wurde recht schnell serviert - war gut, reichlich und bayrisch-rustikal, so wie ich es mag, wenn ich so richtig Hunger habe!. Mein Aufenthalt dauerte bis spät in den Abend, entweder hatte ich immenses Glück mit meinen Gesprächspartnern, oder man trifft dort generell auf tolle Menschen!

Danke, Altstadtentdeckerin!

Bewertet am 16. April 2014

In alten Räumen, mit antiken Bänken und Stühlen typisch bayrisch.
Täglich wechselnde Angebotsgerichte. Bayerische Kochkunst.
Schmackhaft, reichhaltig, Süffiges Bier, so stellt man sich ein
Lokal vor, das die Region wiederspiegelt.
Eines der letzten übriggebliebenen bayrischen Lokale in Passau.
Und für die Touristen. Da muss man hin, wenn man in Bayern, in
Passau war. Da könnt ihr den Freunden erzählen, was bayerischer
Genuss ist.

2  Danke, ntv64!
Bewertet am 15. April 2014

Wer wirklich gut bürgerliche bzw. Bayrische Küche und ein gescheites Bier dazu liebt, der kommt an diesem Kult-Wirtshaus in bester Lage nicht vorbei! Vor allem die Schweinshax'n sind sensationell.

2  Danke, wolfganggonsch!
Bewertet am 19. Januar 2014

Das alte Bräuhaus befindet sich in der Passauer Altstadt bei der Hängebrücke. Das Wirtshaus entspricht optisch einem urigen bayerischen Stil der gefällt. Dunkles Holz, schwere Holztische, eine Stube mit Sitzmöglichkeit an der Bar und einem Hauptraum. Das Lokal war nahezu voll besetzt was mich jedoch wundert. Denn wer einmal dort gegessen hat und nur einen Hauch von Anspruch besitz wird es kein zweitesmal mehr tun. Wir waren eine grössere Gruppe die bunt gemischt bestellte. Die Suppe war eine reine Gemüsebrühe aus der Tüte. Mein "Bräuhaussalat war mit Krautsalat, Karottensalat aus dem Eimer, die Champingions aus der Dose und wo der Spargel der weich wie warme Butter war um die Jahreszeit herkam kann sich jeder denken. Die Hünchenstreifen auf dem Salat sind leider auch ein zweites mal gestorben. Der Schweinebraten war trocken, das "Krusterl" war ein labriges etwas. Das Schweinelendchen mit Soße und Spätzle war ebenfalls trocken, die Soße war mit etwas Sahne abgebundene Tütenbrühe, die Spätzle natürlich nicht selbstgemacht. Der Koch muss offensichtlich jeglich Art von Berufsehre und Anpruch an sich selbst verloren haben. Auf ein Bier kann man reingehen wenn einem Arcobräu schmeckt , zum Essen auf keinen Fall. Schade eigentlich um das schöne Wirtshaus.

6  Danke, Jimmymillau!
Bewertet am 11. November 2013

Mein Mann und ich waren am vergangenen Wochendene im Passau und haben in diesem Gasthaus für Samstag Abend extra einen Tisch reserviert.

Wir bekamen trotzdem nur einen kleinen Tisch und es sah aus, als sei der noch zwischen einen sehr großen Tisch und den Eingang zum Raum geschoben worden.

Das Bier war nicht schlecht. Das Essen war sehr gut, und es kam auch schnell.

Wir haben uns totzdem nicht wohl gefühlt. Im Raum war es sehr laut, das Gewölbe hallt nach und die Leute in den großen Gruppen riefen lautstarkt quer über den Tisch.

Uns hat es leider nicht gefallen.

Danke, Rabeneva!