“Tütensuppe, Eimersalat in schönen Gemäuern”
Bewertung zu Altes Bräuhaus

Altes Bräuhaus
Platz Nr. 8 von 180 Restaurants in Passau
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Passau, Deutschland
“Tütensuppe, Eimersalat in schönen Gemäuern”
Bewertet am 19. Januar 2014

Das alte Bräuhaus befindet sich in der Passauer Altstadt bei der Hängebrücke. Das Wirtshaus entspricht optisch einem urigen bayerischen Stil der gefällt. Dunkles Holz, schwere Holztische, eine Stube mit Sitzmöglichkeit an der Bar und einem Hauptraum. Das Lokal war nahezu voll besetzt was mich jedoch wundert. Denn wer einmal dort gegessen hat und nur einen Hauch von Anspruch besitz wird es kein zweitesmal mehr tun. Wir waren eine grössere Gruppe die bunt gemischt bestellte. Die Suppe war eine reine Gemüsebrühe aus der Tüte. Mein "Bräuhaussalat war mit Krautsalat, Karottensalat aus dem Eimer, die Champingions aus der Dose und wo der Spargel der weich wie warme Butter war um die Jahreszeit herkam kann sich jeder denken. Die Hünchenstreifen auf dem Salat sind leider auch ein zweites mal gestorben. Der Schweinebraten war trocken, das "Krusterl" war ein labriges etwas. Das Schweinelendchen mit Soße und Spätzle war ebenfalls trocken, die Soße war mit etwas Sahne abgebundene Tütenbrühe, die Spätzle natürlich nicht selbstgemacht. Der Koch muss offensichtlich jeglich Art von Berufsehre und Anpruch an sich selbst verloren haben. Auf ein Bier kann man reingehen wenn einem Arcobräu schmeckt , zum Essen auf keinen Fall. Schade eigentlich um das schöne Wirtshaus.

• Aufenthalt Januar 2014
6 Danke, Jimmymillau!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
“für große lebhafte Gruppen geeignet”
Bewertet am 11. November 2013

Mein Mann und ich waren am vergangenen Wochendene im Passau und haben in diesem Gasthaus für Samstag Abend extra einen Tisch reserviert.

Wir bekamen trotzdem nur einen kleinen Tisch und es sah aus, als sei der noch zwischen einen sehr großen Tisch und den Eingang zum Raum geschoben worden.

Das Bier war nicht schlecht. Das Essen war sehr gut, und es kam auch schnell.

Wir haben uns totzdem nicht wohl gefühlt. Im Raum war es sehr laut, das Gewölbe hallt nach und die Leute in den großen Gruppen riefen lautstarkt quer über den Tisch.

Uns hat es leider nicht gefallen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Rabeneva!
Saarbrücken, Deutschland
“Sehr leckeres, preiswertes Essen in Brauhaus-typischer Atmosphäre”
Bewertet am 7. November 2013

Trotz später Stunde an einem Samstag Abend fanden wir noch einen Tisch und konnten noch Essen bestellen! Das Essen kam recht zügig, wenn man bedenkt, dass das Brauhaus komplett voll war. Sowohl der Service als auch das Essen waren super! Aufmerksames und sehr freundliches Personal. Die Bratkartoffeln mit Speckbohnen und Schweinefleisch waren ein Traum! Auch die hausgemachten Spätzle waren unfassbar gut! Insgesmt absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, ChrisP_2907!
Luzern, Schweiz
“Hervoragende Bayrische Küche”
Bewertet am 6. November 2013

Uns wurde das Restaurant empfohlen was es dann auch Wert war. Guter Preis und sehr feines Essen. Wir waren an einem Montag und es war sehr voll, was immer ein gutes Zeichen ist bei einem Restaurant. Kann ich jedem sehr empfehlen bei einem Besuch in Passau.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Demonic88!
Bayern
“Tolles Gasthaus!”
Bewertet am 7. August 2013

Tolles Ambiente, sehr gute Küche und der Service ist auch zu empfehlen; Im Sommer kann man draussen sitzen und den Blick auf die Veste Oberhaus geniessen;

Aufenthalt September 2012
1 Danke, B S!