“Zentral an der Donau”

Altstadt-Hotel Passau
Nr. 2 von 24 Hotels in Passau
“Zentral an der Donau”
Bewertet am 27. Juli 2014

Sehr netter Empfang und hübsche Lobby. Das Frühtück war prima. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Bäder top neu renoviert. Wie immer in einer Altstadt mit Kopfsteinpflaster rumpelt es ab und zu. Ich komme aber gerne wieder.

Zimmertipp: Am besten zur Donau hin.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, ROSSMANN60!

Paderborn, Deutschland
Bewertet am 24. April 2014

So stellen wir uns einen schönen Städte Urlaub vor das Hotel viel zur Erholung beigetragen. Wenn jeder Urlaub so anfängt super. Wir könne es nur empfehlen war mit einem kleinen Kind im Hotel. Frühstück lecker und völlig ausreichend.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 212 ein Erwachsener und ein Kind

gross, neu renoviert, FlachTV,
Bad mit getrenntem WC, sauber 90%
(Duschgel leer)
Parken in der hoteleigenen TG 90%

Zimmertipp: Wer bei offenen Fenster schlaeft und nichts gegen abundzu vorbei ziehenden Lastschiffen hat, ist mit ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, rene3406!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren vom 12. bis 14. 12. 2013 in dem, nach dem Hochwasser, neu renovierten Hotel, welches kurz vor der Mündung des Inn in die Donau liegt. Ein wunderschöner Blick vom Zimmer auf die Donau und den Anlegestellen der Donaukreuzfahrtschiffe. Das Hotel liegt sehr ruhig, mit eigener Tiefgarage für die Gäste (EUR 6,00 pro Nacht, ist zu empfehlen). Die Zimmer im 1. OG. sind sehr nett und zweckmäßig eingerichtet, kostenloses WLAN, Minibar, Fernseher, die Beleuchtung mit Dimmer einstellbar, einfach gemütlich. Auch unser Badezimmer mit Dusche entsprach voll unseren Bedürfnissen, WC mit einer Glastüre getrennt, mit Abluft.
Frühstück war entsprechend, es wurde immer an fehlenden Wurst- Käsesorten nachgeliefert, es gab aber kein Omlett, Spiegelei, Ham and Eggs, lediglich wirklich weiche Eier, was selten in Hotels vorkommt.
Das Personal war sehr freundlich, die beiden Rezeptionistinen waren sehr bemüht, sie haben für uns Züge, Abfahrtszeiten von Passau nach Vilshofen und retour (ca. 25 km), Adventmarkt auf einem Donauschiff mit viel Kunsthandwerk informiert.
Übrigens: Die Adresse ist Bräugasse 23 - 29 und nicht Baugasse.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, HubertS524!
Bayern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. November 2013

44. Übernachtung auf meiner Radreise rund um Deutschland in 63. Etappen. Hotel noch Hochwassergeschädigt mit defektem Aufzug und provisorischer Rezeption. Zimmer 115 entschädigte für alles. Groß, modern eingerichtet, "Klimatisator" und ein Traumblick auf den Zusammenfluss von Donau und Inn bzw. die Passagierdampferanlegestelle. Verbesserungsfähiges Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, airam21!
Passau, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten nur kurz auf Kaffee und Kuchen rein. Aufgrund des Hochwassers kann ich verstehen, dass nicht alle Möbel Top sind. Aber 6 Monate nach dem Hochwasser immer noch völlig abgegriffene und fleckige Stühle? Wir hätten gehen sollen als wir den völlig abgegriffenen blauen kunstoffschnellhefter als Menuekarte gesehen haben. Wir haben dann die Getränke bestellt und nach Kuchen gefragt. Antwort: es gibt Kirschkuchen und Apfelstrudel. Erster war ein trockener zwei Tage alter Marmorbrüchen mit einer (1.0) Kirsche. Letzterer war frisch aufgetaut, 2cm breit und hatte einen komischen weißen Schaum an den Schnittflächen. Auf unsere Beschwerde hin kam von der unfreundlichen osteurop. Bedienung die Aussage, sie habe bisher "nur gutes gehört". Voll abgerechnet wurde dennoch - wir haben dann eben gezahlt um keinen Zoff zu machen. Ein Kaffee, ein Tee, zwei Kaba und zwei schlechte "Kuchen" plus schäbiges Ambiente und unfreundliche Bedienung: macht 19,-- Euro. Nie wieder.

Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Dominik M!
Rotterdam, Niederlande
Bewertet am 14. Oktober 2013

Zunächst einmal: Die korrekte Adresse ist Bräugasse 23-29 (nicht Baugasse). Es ist in der Tat ein sehr schönes Hotel. Wir haben im renovierten Teil übernachtet, der um einiges besser aussah als der nicht renovierte Teil.
Es ist nicht die billigste Option, aber wenn man die Lage bedenkt (zwischen Donau und Inn), dann kann man sich nicht mehr wünschen. Der Service ist gut, das Zimmer ließ keine Wünsche offen.
Beim Frühstücksbuffet gab es eine große Auswahl an deutschen Spezialitäten.
Das Abendessen war etwas enttäuschend: Der Wein den wir wollten, war ausverkauft und die blaue Forelle wurde mit nur zwei Kartoffeln serviert. Der bestellte Salat war ein liebloser Haufen zusammengewürfelter Blätter, mit ein wenig Sauce obendrauf. Aber es gab einen schönen Ausblick über den Fluss...
Trotzdem vier Sterne, da es ja vor allem eine Hotel-Rezension ist.

Danke, avdij!
IBB Hotel Passau City Centre
Hotel Passauer Wolf
Hotel Passauer Wolf
Nr. 7 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Altstadt-Hotel Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Hotel Passau

Unternehmen: Altstadt-Hotel Passau
Anschrift: Bräugasse 23-29, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 24 Hotels in Passau
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 190€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Altstadt-Hotel Passau 3.5*
Modern und sehr komfortabel ausgestattetes 4-Sterne-Hotel in teils historischen Gebäuden. Das Altstadt-Hotel Passau präsentiert sich in bester Lage direkt an der Donau und nahe dem Dreiflüsse-Eck in einer verkehrsberuhigten Zone. In wenigen Gehminuten erreichen Sie Passau's Sehenswürdigkeiten und Fussgängerzone. Die 35 großteils neu renovierten Zimmer und Themensuiten überzeugen durch modernes Design und Komfort. Boxspringbetten, Daunendecken und Federkopfkissen in Bioqualität, Wasserkocher mit Kaffee- und Teestation, teils Sitzecken u.v.m. Das Restaurant WAGNER'S verwöhnt die Gäste mit hausgemachten Spezialitäten und regionalen Produkten gemäß der Slow-Food-Philosophie. Den Blick auf die Flüsse und historischen Burgen kann man auch vom Restaurant und der Donauterrasse genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt-Hotel Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadt Hotel Passau