“Inakzeptabel”

und 1 weitere Seite
Altstadt-Hotel Passau
Nr. 2 von 24 Hotels in Passau
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten nur kurz auf Kaffee und Kuchen rein. Aufgrund des Hochwassers kann ich verstehen, dass nicht alle Möbel Top sind. Aber 6 Monate nach dem Hochwasser immer noch völlig abgegriffene und fleckige Stühle? Wir hätten gehen sollen als wir den völlig abgegriffenen blauen kunstoffschnellhefter als Menuekarte gesehen haben. Wir haben dann die Getränke bestellt und nach Kuchen gefragt. Antwort: es gibt Kirschkuchen und Apfelstrudel. Erster war ein trockener zwei Tage alter Marmorbrüchen mit einer (1.0) Kirsche. Letzterer war frisch aufgetaut, 2cm breit und hatte einen komischen weißen Schaum an den Schnittflächen. Auf unsere Beschwerde hin kam von der unfreundlichen osteurop. Bedienung die Aussage, sie habe bisher "nur gutes gehört". Voll abgerechnet wurde dennoch - wir haben dann eben gezahlt um keinen Zoff zu machen. Ein Kaffee, ein Tee, zwei Kaba und zwei schlechte "Kuchen" plus schäbiges Ambiente und unfreundliche Bedienung: macht 19,-- Euro. Nie wieder.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dominik M!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Zunächst einmal: Die korrekte Adresse ist Bräugasse 23-29 (nicht Baugasse). Es ist in der Tat ein sehr schönes Hotel. Wir haben im renovierten Teil übernachtet, der um einiges besser aussah als der nicht renovierte Teil.
Es ist nicht die billigste Option, aber wenn man die Lage bedenkt (zwischen Donau und Inn), dann kann man sich nicht mehr wünschen. Der Service ist gut, das Zimmer ließ keine Wünsche offen.
Beim Frühstücksbuffet gab es eine große Auswahl an deutschen Spezialitäten.
Das Abendessen war etwas enttäuschend: Der Wein den wir wollten, war ausverkauft und die blaue Forelle wurde mit nur zwei Kartoffeln serviert. Der bestellte Salat war ein liebloser Haufen zusammengewürfelter Blätter, mit ein wenig Sauce obendrauf. Aber es gab einen schönen Ausblick über den Fluss...
Trotzdem vier Sterne, da es ja vor allem eine Hotel-Rezension ist.

Danke, avdij!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt an der Donau...einige Zimmer haben Flussausblick, aber viele auch nicht, man muss sicherheitshalber nachfragen, um sicher zu gehen, da dies den großen Unterschied macht. Die Badezimmer waren neu gestaltet, die Betten nach europäischem Standard o.k., ruhig, typisches Frühstücksbuffet. Wir sind hier mit vbt bike tours geblieben, da es eins von den Hotels ist, mit dem sie zusammen arbeiten.

Danke, Tennislefty!
Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht im Hotel und hatten ein schönes Zimmer im ersten Stock , leider war der Aufzug noch Defekt vom Hochwasser , schleppen war angesagt ! Der Blick auf die Burg und die Donau war sehr schön . Leider gab es keine Klimaanlage im Zimmer , was die Nacht anstrengend machte, Nachholbedarf !!! Das Frühstück war einfach .

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Brumdibar!
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten eine wundervolle Zeit hier. Unser Zimmer hatte einen Ausblick über den Fluss, der am Morgen wirklich traumhaft war. Wir haben außerdem im Hotel Restaurant gegessen, was auch sehr gut war. Es hat eine perfekte Lage, um die Stadt zu erkunden und um lokale Brauereien zu besichtigen, und um in der St Stephen Kathedrale ein Orgelkonzert anzuhören (ein Muss!). Das einzige, was ich an dem Zimmer nicht so mochte, war die Dusche. Es handelt sich um enge Duschwannen mit rutschigem Boden, so dass ich gut aufpassen musste, um nicht hinzufallen.

2  Danke, blondie4908!
Bewertet am 28. Juli 2013

Trotzt Hochwasser war das Hotel wieder gut hergerichtet. Das Personal war sehr freundlich.
Leider war der Aufzug außer Betrieb, was den Weg zum Zimmer etwas beschwerlich machte (schwerbehindert). Leider wurde auch beim Einchecken kein Gepäckservice angeboten. Die Dame der Rezeption ging mit leeren Händen vorweg. Schade, das hat den Aufenthalt etwas getrübt. Sehr frühe Bautätigkeit im Nachbargebäude. Ob die Bautätigkeit noch mit der Flut zu tun hatte, war nicht ersichtlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus153!
Bewertet am 15. Juli 2013

Diese Rezension bezieht sich nur auf das Donaublick Restaurant in dem Altstadt Hotel. Wir haben nicht in dem Hotel übernachtet, aber haben im Restaurant zu Abend gegessen und fanden es absolut klasse. Wir haben Passau direkt nach dem Jahrhunderthochwasser im Juni 2013 besucht und waren im Restaurant in der ersten Nacht, die es wieder in Betrieb war. Obwohl sie wegen der Wiedereröffnung nur eine begrenzte Auswahl an Gerichten hatten, war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und tat alles, damit wir uns wohl fühlten.
Die Lage ist spektakulär, direkt am Flussufer der Donau, der Ausblick ist beeindruckend, der Service ist großartig und die Essensqualität exzellent. Und das alles zu einem fairen Preis. Was kann man sich mehr wünschen?

Danke, AdrianCalgary!
Hotel Wilder Mann
Nr. 5 von 24 in Passau
1,6 km entfernt
IBB Hotel Passau City Centre

Sie waren bereits im Altstadt-Hotel Passau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Hotel Passau

Anschrift: Bräugasse 23-29, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 24 Hotels in Passau
Preisklasse: 96€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Altstadt-Hotel Passau 3.5*
Modern und sehr komfortabel ausgestattetes 4-Sterne-Hotel in teils historischen Gebäuden. Das Altstadt-Hotel Passau präsentiert sich in bester Lage direkt an der Donau und nahe dem Dreiflüsse-Eck in einer verkehrsberuhigten Zone. In wenigen Gehminuten erreichen Sie Passau's Sehenswürdigkeiten und Fussgängerzone. Die 35 großteils neu renovierten Zimmer und Themensuiten überzeugen durch modernes Design und Komfort. Boxspringbetten, Daunendecken und Federkopfkissen in Bioqualität, Wasserkocher mit Kaffee- und Teestation, teils Sitzecken u.v.m. Das Restaurant WAGNER'S verwöhnt die Gäste mit hausgemachten Spezialitäten und regionalen Produkten gemäß der Slow-Food-Philosophie. Den Blick auf die Flüsse und historischen Burgen kann man auch vom Restaurant und der Donauterrasse genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Ostrovok und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt-Hotel Passau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadt Hotel Passau