“Zauberhaft umsorgt”

Nr. 7 von 24 Hotels in Passau
Hamburg
“Zauberhaft umsorgt”
Bewertet am 25. November 2013

Bereits der sehr freundliche Empfang am späten Vormittag erweckte einen netten Eindruck. Über die Lage gibt es nichts zu kritisieren, ob Geschäfte, die Donau, Sehenswürdigkeiten, die Lage ist nicht zu toppen, ebensowenig wie das sehr reichhaltige Frühstück. Das Zimmer war ausreichend groß, dafür war aber das Badezimmer recht klein, was aber für eine Nacht auszuhalten war. letztlich war alles vorhanden.Wir würden hier wieder übernachten und können das Hotel auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Rapaloma!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir verbrachten im Oktober 2013 eine Nacht in diesem Hotel. Wir hatten nicht gebucht, sondern gingen einfach von der Straße in dieses Hotel und bekamen das letzte freie Zimmer. Das Zimmer war kompakt, aber wunderbar sauber. Wir wollten ein zwei zusammengeschobene Einzelbetten, was für zwei Kerle, die ein Zimmer teilen ok war. Und wir hatten einen Blick auf den Fluss. Es gab im Zimmer ein Duschbad, das recht klein, aber makellos war. Die Lage war für die Innenstadt von Passau großartig. Wir spazierten zum Fluss hinunter und probierten einige Kneipen der Stadt aus. Keine 50 Meter vom Hotel entfernt war ein Café, über das es sich nicht zu sprechen lohnt. Es gibt auch einen Hintereingang (man mag es auch Vordereingang nennen) zum Flussufer, wo die Flusskreuzfahrtschiffe anlegen. Wir benutzten dieses Hotel als Ausgangsbasis für Passau und erreichten von hier aus zu Fuß alles. Wir werden definitiv wieder hier wohnen, wenn wir in der Gegend sind. Das Parken war etwas problematisch, was aber nichts mit dem Hotel zu tun hat. Parken Sie nicht im Parkhaus des Einkaufszentrums, da es nachts und an Sonntagen geschlossen ist. Probierten Sie den Irish Pub keine 100 Meter vom Hotel entfernt aus.

Danke, Jonathan0105!
VA USA
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir hatten das Vergnügen, im September eine wundervolle Nacht in Passau zu verbringen. Wir entschieden uns für den Passauer Wolf aufgrund der Lage, und wir hätten mit unserer Wahl nicht glücklicher sein können. Das Zimmer war sehr gemütlich und ruhig, v.a. wenn man bedenkt, dass es zur Straße lag. Das Personal war sehr höflich. Das Frühstück war ausgezeichnet! Wir parkten auf dem Hotelparkplatz. Machen Sie sich jedoch keinen Stress, falls dieser voll ist, denn es gibt an der Uferpromenade auf der anderen Straßenseite reichlich Parkmöglichkeiten. Ich freue mich darauf, in Zukunft wieder im Passauer Wolf einzukehren.

Danke, erno01!
Olbernhaus
Bewertet am 23. August 2013

Bevor wir zu einer Donaufahrt starteten haben wir hier eine Nacht verbracht. Die Lage des Hotels ist einmalig. Man ist direkt an der Donau und nach wenigen Schritten am Dom. Wir warten mit vier Personen dort und hatten die unterschiedlichsten Zimmer. Ein Zummer war klein und winzig und ein anderes ein richtiger Salon. Alles war sauber und sehr ordenltich.
Das Frühstück war bestens. Wir waren mit allem sehr zufrieden.

Zimmertipp: Auf Grund der Strapenverhältnisse und der Enge an der Donau sind alle Zimmer ziemlich laut.zi
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Roderika!
Darwin, Australien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. August 2013

Ein schönes Hotel, ca. 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Das Hotel war in der Altstadt, beim Fluss. Das Personal war freundlich und half mit Informationen. Die Zimmer waren gut, und das Frühstück hatte alles, was man brauchte. Man hat Glück, wenn man hier im August während des Festivals entlang des Flusses ist. Es gibt um das Hotel herum viele Restaurants.

Danke, Dragon402!
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. August 2013

Wir wohnten in diesem Hotel für eine Nacht auf dem Weg zurück nach Belgien. Wir hatten nicht im Voraus gebucht, sondern entschieden uns spontan dafür, nachdem wir Bewertungen auf Trip Advisor gelesen hatten. Wir hatten Glück, das letzte freie Zimmer zu bekommen, das fantastisch war. Es war sehr geräumig für uns vier Personen und hatte einen Blick auf die Donau. Das Doppelbett war riesig, 2x1 Meter Breite, bequem für zwei Erwachsene und ein Kind.
Die Rezeptionistin war sehr freundlich, organisierte umgehend zusätzliche Bettwäsche und Handtücher und bot uns ein Willkommensgetränk an.
Das Frühstück war gut, ausreichend Auswahl für jeden.
Leider gab es kein Zimmer für eine weitere Nacht, aber die Rezeptionistin organisierte uns ein Zimmer in ihrem Partnerhotel.
Wir werden auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten, wenn wir in der Gegend sind.

Danke, FeketeA!
Frankfurt
Bewertet am 21. Juli 2013

Vorab, wenn ich könnte würde ich 3,5 Punkte vergeben, was aber leider nicht geht.

Ich war für eine Nacht am Ende meiner Innradtour im Hotel Passauer Wolf zu Gast. Die Lage des Hotels ist topp - direkt an der Donau, zum Passauer Dom sind es auch nur wenige Minuten zu Fuss, ebenso in die Fußgängerzone. Auch der Bahnhof ist fußläufig gut zu erreiche.

Ich wurde freundlich empfangen und bekam zur Begrüßung ein Gläschen Orangensaft (es gab auch Sekt). Mein Fahrrad konnte ich in der Hotelbar abstellen. Diese Situation ergab sich auf Grund des Hochwassers kurz vor meiner Reise. Später wurde es dann von den Angestellten in den Tagungsraum gebracht.

Mein Einzelzimmer war schön eingerichtet und ausreichend groß. Ein 120 cm breites Bett, Kofferablage, Kleiderschrank, Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Flachbildfernseher, Telefon, Minibar und eine kleine Flasche Mineralwasser warteten auf mich. Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern. Nett fand ich auch das Päckchen Ohrenstöpsel und die Schokolade auf dem Nachttisch. Im Sommer kann es in dem Zimmer aber unangenehm warm werden, da es kleine Klimanlage gibt.

Das Bad war allerdings sehr klein. Dusche, Waschtisch und WC waren hier auf kleinsten Raum untergebracht. Durch den dunklen Waschtisch wirkte alles noch kleiner. Außerdem gab es hier Seife aus dem Spender, Kosmetiktücher, Fön, usw. Das kleine Handtuch war kaputt und hatte einen größeren Riss, das darf in einem vier Sterne Haus nicht sein.

Die Sauberkeit hat im ganzen Haus gepasst.

Der Frühstücksraum war sehr schön und das Frühstück im großen und ganzen recht gut. Die Auswahl war groß - verschiedene Sorten Gebäck und Brot, unterschiedliche Säfte und Wasser, Müslis, Obst, Jogurts, verschiedene Sorten Marmelade, Wurst, Käse, Fisch usw. Nur das Rührei konnte man nicht essen.

WLAN gab es nur in der Lobby und in der Bar, wobei es dort bei mir nicht funktionierte. Hierfür bekommt man an der Rezeption ein kostenfreies Passwort. Auf den Zimmern gab es glaube nur eine LAN-Verbindung.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
IBB Hotel Passau City Centre
Hotel König
Hotel König
Nr. 4 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Passauer Wolf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Passauer Wolf

Nr. 3 der Romantikhotels in Passau
Nr. 6 der Luxushotels in Passau
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 149€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Passauer Wolf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Passauer Wolf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Passauer Wolf
Hotel Passauer Wolf Passau