Hotel Passauer Wolf
Hotel König(Passau)
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 21. Juli 2013

Vorab, wenn ich könnte würde ich 3,5 Punkte vergeben, was aber leider nicht geht.

Ich war für eine Nacht am Ende meiner Innradtour im Hotel Passauer Wolf zu Gast. Die Lage des Hotels ist topp - direkt an der Donau, zum Passauer Dom sind es auch nur wenige Minuten zu Fuss, ebenso in die Fußgängerzone. Auch der Bahnhof ist fußläufig gut zu erreiche.

Ich wurde freundlich empfangen und bekam zur Begrüßung ein Gläschen Orangensaft (es gab auch Sekt). Mein Fahrrad konnte ich in der Hotelbar abstellen. Diese Situation ergab sich auf Grund des Hochwassers kurz vor meiner Reise. Später wurde es dann von den Angestellten in den Tagungsraum gebracht.

Mein Einzelzimmer war schön eingerichtet und ausreichend groß. Ein 120 cm breites Bett, Kofferablage, Kleiderschrank, Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Flachbildfernseher, Telefon, Minibar und eine kleine Flasche Mineralwasser warteten auf mich. Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern. Nett fand ich auch das Päckchen Ohrenstöpsel und die Schokolade auf dem Nachttisch. Im Sommer kann es in dem Zimmer aber unangenehm warm werden, da es kleine Klimanlage gibt.

Das Bad war allerdings sehr klein. Dusche, Waschtisch und WC waren hier auf kleinsten Raum untergebracht. Durch den dunklen Waschtisch wirkte alles noch kleiner. Außerdem gab es hier Seife aus dem Spender, Kosmetiktücher, Fön, usw. Das kleine Handtuch war kaputt und hatte einen größeren Riss, das darf in einem vier Sterne Haus nicht sein.

Die Sauberkeit hat im ganzen Haus gepasst.

Der Frühstücksraum war sehr schön und das Frühstück im großen und ganzen recht gut. Die Auswahl war groß - verschiedene Sorten Gebäck und Brot, unterschiedliche Säfte und Wasser, Müslis, Obst, Jogurts, verschiedene Sorten Marmelade, Wurst, Käse, Fisch usw. Nur das Rührei konnte man nicht essen.

WLAN gab es nur in der Lobby und in der Bar, wobei es dort bei mir nicht funktionierte. Hierfür bekommt man an der Rezeption ein kostenfreies Passwort. Auf den Zimmern gab es glaube nur eine LAN-Verbindung.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, lexa75!
Bewertet 18. Juli 2013

Ich verbrachte hier eine Nacht vor einer Donaukreuzfahrt. Das Reservieren war effizient und einfach. Es liegt 10 Minuten zu Fuß durch die Altstadt vom Bahnhof entfernt und direkt am Fluss, wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Das Hotel war sauber und hatte eine hübsche Außenfassade. Das Frühstück war köstlich, und das Personal war sehr höflich. Uns gefiel unser Aufenthalt hier sehr. Vielen Dank.

Danke, Mina50952!
Bewertet 4. September 2012

Das Hotel Passauer Wolf ist ein renoviert-historisches, zentral gelegenes Hotel mit Aussichtsterrasse & Sauna/Whirlpool (nicht genutzt). Der Service & Rezeption ist professionell, das Fruehstueck vielfaeltig und sehr gut und die Zimmer haben Charme. Allerdings war mein Einzelzimmer im 5. Stock relativ dunkel, das Bad etwas eng, und die Matratze ein wenig zu hart fuer meinen Geschmack. Jedoch insgesamt eine angenehme Unterkunft!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, markusinmiami!
Bewertet 3. September 2012

Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer (scheinbar ein Upgrade, da wir ein Standzimmer geucht hatten). Personal total nett und die Lage mitten in der Stadt ist augeszeichnet. Nachts etwas laut, aber dafür gibt es 1a-Ohrstöpsel gratis. Das Frühstück ist für den günstigen Preise absolut in Ordnung und lecker! Gerne wieder!!!

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, BruniRoo!
Bewertet 10. August 2012

Nettes Hotel in sehr guter Lage, sehr freundlicher Service durch kompetentes Personal. Das Ganze kompensiert leider nicht einige Nachteile in den Zimmern (nicht wirklich komfortabel, sehr kleine Nasszelle (im wahrsten Sinne des Wortes)). Etwas planlos ist auch die Parksituation, dies kann aber leicht gelöst werden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, steirermarie!