“Angenehmes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Weisser Hase

Hotel Weisser Hase
Nr. 3 von 24 Hotels in Passau
Beitragender der Stufe 6
“Angenehmes Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel liegt in zentraler Lage, und ist sorgfältig geführt. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt, mit geräumigem Zimmer und Bad sowie aufmerksames Personal. Man ist schnell überall in der Stadt, auch die Universität ist fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Tiburtina!
WeisserHase, Inhaber von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Verehrte Tiburtina, sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns vielmals für Ihre äußerst positive Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Weissen Hasen! Es freut uns sehr, dass wir "Ihr Zuhause in Passau" sein durften und wir hoffen auf ein Wiedersehen in der Drei_Flüsse_Stadt!

• Tschechische zuerst
Waldkraiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. März 2014

Die Lage in der Altstadt (direkt zwischen Donau und Inn) ist hervorragend (zentral und doch sehr ruhig). Gute Restaurants, alle Shoppingmöglichkeiten und der Hauptbahnhof sind zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sehr gemütlich und die Betten hervorragend. Das Personal ist jung und sehr engagiert. Jederzeit und uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, ChrisNGL!
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Verehrter Gast ChrisNGL,
wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit zur Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir wissen gar nicht, für welches Lob wir uns zuerst bedanken sollen: die zentrale, aber ruhige Innenstadtlage, die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses! Wir stellen uns gerne der Frage, wie wir die „gemütlichen Zimmer mit hervorragenden Betten“ und den „Service“ unseres sehr engagierten Personals noch weiter verbessern können, um bei Ihrem nächsten Aufenthalt die vollen 5 Sterne von Ihnen zu erhalten!
So hoffen wir, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit den herzlichsten Grüßen aus der Drei_Flüsse_Stadt_Passau,
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. März 2014

Mitten in der Passauer Fussgängerzone gelegen, Tiefgarage vorhanden, Service sehr freundlich, Zimmer groß und gut ausgestattet. Leider konnten wir das Hotelrestaurant, welches uns sehr empfohlen wurde, nicht besuchen. Während unseres Aufenthaltes war es leider geschlossen. Beim nächsten Besuch der Stadt kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, mDecccccccc!
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber mDeccccccc, verehrter Gast,
ein großes Dankeschön für Ihre rundum positive Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Weisser Hase! Besonders freut uns natürlich, dass Ihnen unser Restaurant Weisser Hase sehr empfohlen worden ist und umso mehr bedauern wir es, dass wir Sie nicht bewirten konnten! Vielleicht geben Sie uns vor Ihrem nächsten Besuch kurz Bescheid, so dass wir gleich einen Tisch für Sie reservieren können.
Mit herzlichen Grüßen aus der Drei_Flüsse_Stadt_Passau,
Friedrichshafen, Deutschland
Bewertet am 7. März 2014

Ich war kurz nach der Überschwemmung Juni 2013 schon einmal im Hotel und es ist innerhalb kürzester Zeit wieder super renoviert worden.
Der Empfang ist sehr freundlich und es gab überhaupt keine Grund zur Beanstandung.
Wir waren mit zwei sehr aufgeweckten Jungs unterwegs welche nicht immer einfach sind und die Bediensteten waren immer freundlich und hilfsbereit.
Das einzige was war ist das beim Frühstück mehrere Personen mehrfach an den Tisch kamen um zu Fragen was wir gerne hätten, das könnte besser organisiert werden.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, 0801Klaus!
Sehr geehrter 0801Klaus, lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Verfassung einer so wunderbaren Bewertung genommen haben! Wir sind sehr stolz auf unsere Leistungen nach dem Hochwasser 2013 und die Aussage, dass wir „innerhalb kürzester Zeit wieder super renoviert“ haben, ist das größtmögliche Lob - dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Ihren Hinweis bzgl. des Frühstücksservice greifen wir sehr gerne auf und werden dem nachgehen. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit
mit sonnigen Grüßen aus der Drei_Flüsse_Stadt_Passau,
Püchersreuth, Deutschland
Bewertet am 2. März 2014

Zu zweit unterwegs, in Passau ein bißchen Zeit verbracht, schönes (Familien-)Hotel gefunden, zentral gelegen, guter Service, tolles Frühstücksbuffet, hat alles prima gepasst, kann man getrost weiterempfehlen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Markus R!
Verehrter Gast, lieber Markus R,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses! Ganz besonders freut uns Ihre Zusammenfassung „Schönes Hotel, gute Architektur, zentral gelegen“! Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und auch die Leistung unserer Mitarbeiter sowie das „tolle Frühstücksbuffet“ so loben. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen!
Mit den besten Grüßen aus der Drei_Flüsse_Stadt_Passau,
Aruba
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir sind aus Österreich, waren zu zweit unterwegs und hatten vom 30.12.13 bis 02.01.14 das Hotel gebucht. Die Formalitäten waren besonders schnell erledigt, wir wurden bereits erwartet und mussten keinen Reisepass oder Personalausweis vorzeigen. Es war ausgezeichnet, dass auch eine Garage im Kellergeschoß vorhanden war, allerdings ist das schon besonders eng. Die Abfahrt ist meines Erachten nur für geübte Autofahrer geeignet, und der Aufgang grenzwertig!
Das Bad war kleiner als erwartet, hat aber seine Aufgaben voll erfüllt (es ist eine Badewanne vorhanden), auch duschen war kein Problem!
Die Lage des Hotels ist wunderbar, wir haben sie richtiggehend '"genossen" und sind immer wieder in unser Zimmer zum Wärmen gegegangen - es war nämlich ziemlich kalt und nebelig während unseres Urlaubes in Passau!
Alles in allem ein gelungerer Hotelaufenthalt, am vorletzten Tag haben wir im Restaurant im ersten Stock gegessen, das Essen war sehr sehr gut, die Küche und ihr Personal haben sich ausgezeichnet! Auch die Bedienung, eigentlich alles Personal war hilfsbereit und freundlich - wir haben uns nur mehr Infos über Passau an der Hotelrezeption erwartet - das ist aber nur eine Kleinigkeit!
Wir können das Hotel Weisser Hase (woher der Name wohl kommt?) deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Johanna und Rudolf Grabner
3244 Ruprechtshofen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Rudolf G!
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Verehrtes Ehepaar Grabner,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Verfassung einer so ausführlichen und positiven Bewertung genommen haben! Es ist wunderbar zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Hotel Weisser Hase sehr gut gefallen hat und Sie die optimale Lage sowie die hervorragende Küche genossen haben. Es ist schade, dass Sie uns nicht nach dem Ursprung des „Weissen Hasens“ gefragt haben – es ist eine sehr schöne Geschichte, die Ihnen unser Rezeptionsteam gerne erzählt hätte: Im Jahr 1512 eröffnete die Gaststätte Weisser Hase in denselben Mauern, in denen sich das Hotel Weisser Hase auch heute noch befindet. Da der Großteil der Bevölkerung zu jener Zeit weder lesen noch schreiben konnte, benannten sich Gaststätten bevorzugt nach Tieren - die gemalten Schilder waren auch für Analphabeten verständlich. Bis in das 20. Jahrhundert hinein überlebten einige dieser Bezeichnungen - so gab es auch einen "Schwarzen Hasen" und einen "Grauen Hasen" in Passau. Erhalten geblieben ist allein der "Weisse Hase", der diese Tradition als Familienbetrieb hoffentlich noch lange fortführen kann!
Es wäre uns eine besondere Freude, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen – Passau zeigt sich im Sommer von seiner schönsten Seite und ist sicherlich eine Reise wert!
Mit den herzlichsten Grüßen aus der Drei_Flüsse_Stadt und den besten Wünschen für das Jahr 2014,
Röttenbach, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten das Hotel Weißer Hase im Zusammenhang mit einem Silvesterarrangement, dass vom Haus angeboten wurde gebucht.

Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt am Rande der Fußgängerzone, sodass nahezu alle Sehenswürdigkeiten wie auch Einkaufs & Einkehrmöglichkeiten direkt „vor der Hoteltür“ liegen. Nachteil: Durch Silvester & Kneipen in der Nähe kann es trotz Schallschutzfenster schon mal etwas lauter von außen nach innen dringen.

Die Einfahrt in die sehr enge Tiefgarage fordert schon ein bisschen Übersicht.

Der Check-In war in kürzester Zeit erledigt & auch alle Unterlagen für das gebuchte Arrangement (am ersten Abend ein 4- Gänge- Menü & am zweiten Abend Silvesterschifffahrt auf der Donau) lagen schon bereit.

Wir wohnten in der 3. Etage in einem sehr geräumigen Doppelzimmer, bei dem bis auf eine Minibar alles vorhanden war. Die Betten war riesig & sehr bequem.

Toilette & Bad waren getrennt. Das Bad war zwar nicht so groß, hatte jedoch eine Badewanne, die wir am zweiten Tag (Silvester) nach einem Stadtgang bei nassfrischen Temperaturen zu schätzen lernten.

Am ersten Abend war im Arrangement ein 4-Gang Menü inkludiert, welches wir im schönen Restaurant im 1. Stock eingenommen haben. Tafelspitz- Sülze an kleinem Salatbouquet, gefolgt von einer Grießnockerl-Suppe. Im Anschluss die Wahl zwischen Fisch auf Tagliatelle mit Zitronen- Buttersauce & sautierten Tomaten oder Schweinelende. Als Abschluss ein Dessert mit Johannisbeer Sorbet & Pana Cotta auf Fruchtspiegel. Die Küche hat Ihr Handwerk wirklich gelernt ! Sehr gut & schmackhaft. Auf meinen Sonderwunsch die Nachspeise ohne Puderzucker zu servieren wurde prompt reagiert – Sehr gut !

Das Frühstücksbuffet am Silvester & Neujahrstag war gut bestückt und alles war vorhanden. Brötchen, Brot, verschiedene Wurst & Käsesorten, Rührei, hartgekochte Eier (auf Wunsch bekam man ein frisches weichgekochtes Ei) Marmeladen Säfte, Müsli.

Auf Wunsch konnte man Kaffee, Cappuccino, Latte Machiato, Milchkaffe oder Tee ordern.

Insgesamt könne wir sagen – ein rundum gelungener Aufenthalt in einem schönen Hotel mit nettem Personal – DANKE & alles Gute für 2014 an die komplette Mannschaft !

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Kornelia S!
Verehrter Kornelia S., lieber Gast,
wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit zur Verfassung dieser äußerst ausführlichen und wunderbaren Bewertung unseres „Silvesterarrangements“ genommen haben! Besonders gefällt uns, dass Ihnen das gesamte 4-Gang Menü so köstlich und detailliert in Erinnerung geblieben ist. Es ist uns eine große Freude, dass Sie den Jahreswechsel in unserem Haus verbracht haben und genossen haben. Vielleicht dürfen wir Sie ja erneut als unseren Gast begrüßen – in den Sommermonaten bieten wir u.a. die Arrangements „Bier und Barock“ oder „Funkelndes Passau“ an.
So verbleiben wir mit den besten Wünschen für das Jahr 2014 und herzlichen Grüßen aus der Dreiflüssestadt,
Reisende haben außerdem diese Hotels in Passau angesehen:
Nr. 4 von 24 in Passau
Hotel Passauer Wolf
Hotel Passauer Wolf
Nr. 6 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Weisser Hase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weisser Hase

Unternehmen: Hotel Weisser Hase
Anschrift: Heiliggeistgasse 1, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Passau
Nr. 4 der Romantikhotels in Passau
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 158€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weisser Hase 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weisser Hase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weisser Hase Passau
Weisser Hase Passau