Hotel Weisser Hase
Hotel Atrium(Passau)
  • Zimmerservice
  • Restaurant
Bewertet 3. Januar 2014

Wir waren zwei Nächte vom 30.12. - 01.01.2014 im Hotel Weisser Hase und konnten zweimal das ausgezeichnete Frühstück sowie einmal ein excellentes 4-Gänge Menü am Abend genießen.
Die Zimmer und das Badezimmer waren ausreichend groß; ein geräumiger Schrank mit genug Kleiderbügeln war auch vorhanden. Einziges Manko war, dass unser Zimmer (Nr. 372) zur Fussgängerzone hinaus ging und leider über keine Schallschutzfenster verfügte, so daß wir zwei Nächte kaum geschlafen haben.
Tiefgarage ist vorhanden, allerdings wie schon mehrfach beschrieben, geht es da sehr eng zu.
Die Lage für Stadtbesichtigungen und auch für Donauschifffahrten ist super.
Fazit: Gerne wieder ein Kurzurlaub im Hotel Weisser Hase allerdings mit einem Zimmer in einer anderen Lage.

Zimmertipp: In den Zimmern, die Richtung Fussgängerzone raus gehen, ist schlafen nicht gut möglich.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Liane B!
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Sehr geehrte Liane B, lieber Gast,
ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung! Besonders freut uns, dass Sie das Frühstück ausgezeichnet und das 4-Gänge Menü exzellent fanden – diese lobenden Worte geben wir sehr gerne an unseren Küchenchef weiter. Es liegt leider in der Natur der Sache, dass die optimale Lage im Zentrum der Stadt, die unsere Gäste so sehr schätzen, mit einem gelegentlich erhöhten Geräuschpegel einhergeht. In der Silvesternacht wird meist etwas ausgelassener gefeiert – in dieser Lebendigkeit entstehen jedoch auch die freudige Neujahrsstimmung und das besondere Flair der Passauer Altstadt. So nehmen wir Sie beim Wort und erwarten Ihren nächsten Besuch, bei dem wir Sie liebend gerne mit einer besonders ruhigen Nacht in einem der Zimmer mit Blick auf den Innenhof verwöhnen werden!
Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus der Dreiflüssestadt, verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2014,

Bewertet 27. Dezember 2013

Leider konnten wir nur eine Nacht im Hotel verbringen. Das Personal war insgesamt überaus freundlich, die Zimmer gemütlich, die Dusche sehr geräumig. Die zentrale Lage des Hotels ist ein großer Vorteil. Sehr entgegenkommend, konnten wir unser Fahrzeug auch nach dem Auschecken noch in der Tiefgarage des Hotels stehen lassen. Das Frühstücksangebot war sehr gut.

Zimmertipp: Am Wochenende ein innenliegendes Zimmer wählen, da in Passau ganz gerne gefeiert wird
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Norbert M!

Lieber Gast, verehrter Norbert M.,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre lobenden Worte. Es ist uns die größte Freude und Bestätigung, dass wir Ihren Aufenthalt rundum perfekt gestalten konnten! Vielleicht dürfen wir Sie ja erneut als unseren Gast begrüßen – Passau ist auch im Sommer eine Reise wert!
Mit herzlichen Grüßen aus der Dreiflüssestadt,

Bewertet 20. Dezember 2013

Auf einer Geschäftsreise habe ich 4 Tage im "Weißen Hasen" verbracht. Der Empfang war sehr freundlich und instruktiv, obwohl ich verkehrsbedingt später als erwartet ankam. Das Zimmer war geräumig, gemütlich und dank der Lage nach hinten besonders ruhig. Beim Frühstück gab es sehr freundliche Bedienung und gute Qualität. Dank der zentralen Lage konnte ich den sehenswerten Weihnachtsmarkt zu Fuß besuchen. Auch Konzert, Theater und Kino sowie die sehenswerte Altstadt sind in wenigen Fußgängerminuten erreichbar. Vom Hochwasser war nichts mehr zu sehen, trotz des Höchststandes seit 1000 Jahren. Besonders hervorheben möchte ich die freundlichen Gespräche mit allen drei Hoteliergenerationen: Der erfahrenen Seniorchefin Frau Faltermeier, der Chefin Frau Greschniok, die alles perfekt, aber unauffällig arrangierte, dem Chef Herrn Greschniok, der immer eine neue humorvolle Anekdote auf Lager hatte, und der frisch hinzugekommenen Juniorchefin, der das Wohlbefinden des Gastes besonders am Herzen lag.
Wenn ich wieder nach Passau kommme, auch mit Familie und Freunden, werde ich nur im Weissen Hasen übernachten!

Zimmertipp: Die Lage nach hinten war besonders ruhig.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Friedrich S!
Bewertet 13. Dezember 2013

Wir waren nur für eine Übernachtung im Weißen Hasen - daher haben wir bis auf das Frühstück keine Erfahrung mit dem Essen oder der Bar gemacht. Die Lage ist prima, selbst bei Schneeregen (wie bei unserer Ankunft) erreicht man das Hotel in weniger als zehn Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Dank der zentralen Lage kann wirklich alles Sehenswerte in Passau vom Hotel aus zu Fuß erkundet werden. Von den Flutschäden ist nichts mehr zu sehen außer beeindruckenden Photos. Alle Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren ganz besonders freundlich und zuvorkommend und haben uns gut beraten. Das Frühstück war reichhaltig, gestört haben uns die kleinen Verpackungen für Butter, Nutella etc., da kommt viel Abfall zusammen. Unser Zimmer war sehr schön groß, trotz der zentralen Lage ruhig, die Betten gemütlich - und es gab richtige Kleiderbügel und nicht die Anti-Diebstahl-Bügel, die sich so mühsam aufhängen lassen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Hamburgerin2013!
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2013

Verehrte Hamburgerin2013, lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit zur Verfassung einer Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Weisser Hase genommen haben. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie Ihre Übernachtung und den zuvorkommenden Service genossen haben! Besonders freut uns natürlich Ihr Lob unserer Rezeptionsmitarbeiterinnen, der großen Zimmer, der gemütlichen Betten und der zentralen, aber trotzdem ruhigen Lage!
Wir senden herzliche Grüße aus der Dreiflüssestadt nach Hamburg,

Bewertet 10. Dezember 2013

Unser letztes Familienfest (Hochzeit) haben wir im Hotel Weißer Hase gefeiert. Die Feier wurde auch durch die persönliche Betreuung und das Eingehen auf besondere Wünsche und Bedürfnisse seitens des Teams vom Weißen Hasen ein unvergessliches Erlebnis. Neben den üblichen Leistungen, die alle sehr gut waren, muss ich vor allem die hervorragende Küche herausstellen. Hier besticht der Weiße Hase im Vergleich mit anderen Hotels besonders.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, 384M_D!
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2013

Sehr geehrter TripAdvisor User 384M_D, liebes Brautpaar,
ein großes Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Haus genommen haben. Besonders freut uns Ihr uneingeschränktes Lob der Küche des Hotels Weisser Hase – als einziges privat geführtes 4-Sterne Hotel in Passau, das auch ein eigenes Restaurant und großzügige Veranstaltungsräume bietet, sind wir stolz auf unsere Leistungen in diesem Bereich und freuen uns umso mehr über Ihre anerkennenden Worte! Wir würden uns freuen, Sie zu einem Ihrer kommenden Hochzeitstag wieder im Hotel Weisser Hase begrüßen zu dürfen und verbleiben vorerst
mit herzlichen Grüßen aus der Dreiflüssestadt,