“Unser Lieblingshotel in Passau”
Bewertung zu Hotel Weisser Hase

Hotel Weisser Hase
Nr. 3 von 24 Hotels in Passau
Bewertet am 29. Oktober 2013

Perfekt gelegen direkt in der Passauer Innenstadt. Man befindet sich direkt in der Fußgängerzone und auch die Haupteinkaufsmöglichkeiten, die Uni und der Bahnhof sind im Prinzip zu Fuß bequem zu erreichen. Auch mit dem Auto ist man schnell und problemlos da. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das Hotel hat ein sehr gutes Frühstücksbuffet und einen super Service. Meine Frau und ich fahren bereits seit Jahren immer dorthin. Ohne Einschränkungen zu empfehlen!

Zimmertipp: Die zur Fußgängerzone gelegenen Eckzimmer in den oberen Geschossen sind am schönsten, da sie eine wu ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Markus M!
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013

Sehr geehrter TripAdvisor User Markus M,

vielen Dank für Ihre ausführliche und rundum positive Empfehlung des Hotels Weisser Hase auf TripAdvisor! Es fällt uns schwer zu entscheiden, für welches Ihrer zahlreichen Komplimente wir uns zuerst bedanken sollen: Ihr Lob des Frühstücksbuffets, des tollen Service und der Zimmer freut uns ganz besonders. Die größte Auszeichnung ist jedoch, dass Sie zu unseren Stammgästen gehören und Ihre Aufenthalte in Ihrem "Lieblingshotel in Passau" lange in schöner Erinnerung behalten. Es wäre uns eine große Freude, Sie und Ihre Frau bald wieder im Hotel Weisser Hase begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist sehr gut. Ein Katzensprung vom Hbf. Mein Einzelzimmer war absolut sauber, wie alles im Hotel. Aber eben auch steril. Die langen Flure in Weiß ohne Bilder. Auch die Zimmer ohne jeden Pfiff. Das Frühstück war sehr gut, der Service leider schlecht. Während des Essens wurde nicht einmal das benutzte Geschirr abgeräumt . Alle wirklich wichtigen Dinge stimmen aber hier und es ist unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Matthias K!
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Sehr geehrter TripAdvisor User Matthias K,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine positive Bewertung über Ihren Aufenthalt zu verfassen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hauses und das Frühstücksbuffet sehr gefallen haben!
Ihr Hinweis bzgl. der "langen Flure in Weiß ohne Bilder" erstaunt uns - wir haben auf Ihre Bewertung hin das Hotel nochmals geprüft und konnten den erwähnten Flur nicht eindeutig lokalisieren. Wir sind stolz darauf, im gesamten Hotel (sowohl in Restaurant, Lobby, Zimmern als auch in den Fluren) mehr als 200 Gemälde und Kunstwerke des ostbayerischen Künstlers Otto Sammer zu zeigen. Anlässlich des 100. Geburtstag des Künstlers organisiert der Kunstverein Passau eine große Ausstellung, bei der das Hotel Weisser Hase mit diversen Leihgaben vertreten sein wird.
Wir würden Sie freuen, Sie erneut im Hotel Weisser Hase begrüßen und Ihnen die Kunstsammlung persönlich zeigen zu dürfen!

Bewertet am 9. Oktober 2013

Meine Eltern und ich übernachteten im Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Zustellbett war ein ausgeklapptes Schlafsofa und leider ein wenig hart und in der Mitte geteilt. Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß für 3 Personen. Wie auch in den anderen Bewertungen zu lesen, muss man das Fenster geschlossen halten, wenn man lärmempfindlich ist. Das ist der Preis für die sehr zentrale Lage an der Fußgängerzone. Die Tiefgarage unter dem Hotel war sehr praktisch, auch wegen meiner betagten Eltern. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt, die Spuren des Hochwassers längst verschwunden. An anderen Stellen in Passau ist dies noch längst nicht der Fall. Das Frühstück vom Buffet war reichhaltig und lecker. Das Personal an der Rezeption war zuvorkommend und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis war ausgewogen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MOwa144!

Sehr geehrter TripAdvisor User MOwa144,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu schildern! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Eltern Ihren Aufenthalt genossen haben. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie unser leckeres Frühstücksbuffet genossen und den zuvorkommenden Service des Rezeptionsteams geschätzt haben - dieses Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter weiter!
Natürlich geht die zentrale, optimale Lage im Zentrum der Stadt, die unsere Gäste so sehr schätzen und stets mit Bestnote bewerten, mit einem gelegentlich erhöhten Geräuschpegel einher. Die schallgedämmten Fenster garantieren unseren Gästen trotzdem ruhige Nächte und wenn Sie gerne bei geöffnetem Fenster schlafen, so verwöhnen wir Sie liebend gerne mit einer besonders ruhigen Nacht in einem der Zimmer mit Blick auf den Innenhof - ein kurzer Hinweis bei der Buchung genügt!

Bewertet am 23. August 2013

Wir waren im heißen Juli in Passau. Leider mußten wir deswegen die Fenster offen lassen. Da das Hotel in günstiger Lage zum Stadtkern liegt, kann es auch in der Nacht sehr laut werden. Das ist aber der einzige Malus. Lage, Ambiente und Service sind hervorragend.

Zimmertipp: Weiter Oben um Abstand zur Straße zu haben.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Dirk S!
WeisserHase, Manager von Hotel Weisser Hase, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2013

Sehr geehrter TripAdvisorUser Dirk S,
herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wunderbare Bewertung unseres Hauses bei TripAdvisor! Es freut uns ganz besonders, dass Sie die zentrale Lage und das Ambiente des Hotels Weisser Hase so begeistert haben. Gerne geben wir auch Ihre lobenden Worte bzgl. des hervorragenden Service an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie in der nächsten lauen Sommernacht (die das italienische Flair Passaus erst so richtig erstrahlen lassen!) in einem der besonders ruhigen Zimmer mit Blick auf den Innenhof unterbringen zu dürfen. Ein kurzer Hinweis bei der Buchung genügt!

Bewertet am 18. Oktober 2012

Auf der Fahrt nach Wien haben wir mit einer Gruppe dort zwischenübernachtet. Die Zimmer waren gut.Nur die zur Straße gelegenen Zimmer bei geöffnetem Fenster nachts etwas laut. Das Frühstücksbuffet war reichhaltíg. Das Personal freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit dort gern wieder zur Gast.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stenoreisen!
Ein ehotel-Reisender
Bewertet am 1. Oktober 2012

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
4  Danke, Ein ehotel-Reisender!
Bewertet am 26. September 2012

Das Hotel liegt 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, direkt an der Fußgängerzone in Passau. Von hier aus lassen sich alle wesentlichen Punkte Passaus zu Fuß erreichen. Das Hotel selber ist ordentlich im Schuss, ist es doch in ein älteres Gebäude eingebaut. . Die Zimmer sind sauber, das Einzelzimmer allerdings etwas beengt. WLAN steht kostenlos zur Verfügung. Der Schlafkomfort ist gut. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und empfehlenswert. Der Service war freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
0,7 km entfernt
Hotel Wilder Mann
Hotel Wilder Mann
Nr. 6 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Weisser Hase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weisser Hase

Anschrift: Heiliggeistgasse 1, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Passau
Nr. 4 der Romantikhotels in Passau
Preisklasse: 57€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weisser Hase 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weisser Hase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weisser Hase Passau
Weisser Hase Passau