“Schlechte Essensqualität zum gehobenen Preis”
Bewertung zu Pasta e Vino

Pasta e Vino
Platz Nr. 28 von 192 Restaurants in Passau
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. Januar 2013

Im Gegensatz zu den bisherigen Bewertungen kann ich nichts Gutes berichten.
Beim Essen mit 10 Leuten, machte die Küche keine gute Figur.
Die nahezu kalte (!) Kürbissuppe von der Tageskarte im warmen Teller bestand zu 90% aus Sahne und hatte kaum Kürbisgeschmack. Leider wurde oben drauf noch statt mit Kürbiskernöl mit Knoblauchöl verfeinert.
Beim Hauptgang waren die Rinderfiletstückchen totgebraten und die nicht gewürzte Soße bestand wiederum zum Großteil aus Sahne.
Auch bei den anderen Speisen am Tisch zeigten sich ähnliche Mängel. Hinzu kam, dass die Portionsgröße extrem variierte.

Das Restaurant versucht sich augenscheinlich als gehobenes Lokal, die Küche und auch der Service werden diesem Anspruch aber leider nicht gerecht.

3  Danke, x0xMikex0x!

Bewertet 4. Dezember 2012

Netter Service, gutes italienisches Essen, Spezialität: Trüffelgerichte. Am Preis-Leistungs-Verhältnis könnte man noch arbeiten, die Einrichtung wirkt zum Teil etwas "italienisch-kitschig" - was auf der anderen Seite für den echt italienischen Charakter spricht. Insgesamt auf jeden Fall einen Besuch für einen schönen Anlass wert.

Danke, Valentin N!
Bewertet 22. August 2012

Wir hatten ein kleine Familienfeier im Garten. Toller Service, excellentes Essen, perfecte unauffällige Bedienung, dennoch immer präsent. Ein Abend nach Maß.
Aber auch für ein Dinner zu Zweit, bestens geeignet.
Hervorragende Qualität zu vernünftigen und angemessenen Preisen.
Hingehen und genießen!

2  Danke, DietmarEGH!
Bewertet 17. Juni 2012

immer wieder überraschend die speisekarte im pasta e vino...sommertrüffel, calamari wie in süditalien, ab donnerstag auch immer wieder frische fische, die am tisch gezeigt werden ...zur auswahl....die antipasti von buffet und küche, einfach himmlisch .. es lohnt sich immer wieder auch die empfehlung des service für eine gute flasche wein einzuholen...tolle auswahl zu wirklich moderaten preisen ... gefällt uns

Danke, healey11!
Bewertet 30. Mai 2012

Pasta e Vino, der wirklich passende Name für einen richtig guten Italiener. Direkt bei Eintritt in das kleine aber feine Restaurant wurden wir von der Chefin mit "Buena sera" empfangen, so wie es sich bei einem Italiener gehört. Wir bekamen ein sehr nett eingedeckten Tisch in einer kleinen Ecke. Die Menuauswahl wurde uns persönlich erläutert, mit entsprechenden Hinweisen und Kommentaren. Wir haben ein 3-Gänge-Menü gewählt, eine wirklich gute Wahl. Vorspeise, Hauptgang (frei wählbar) und Dessert waren optisch und geschmacklich einfach perfekt. Der begleitende Wein, ein Haus-Weisswein, eine gute Empfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis war für diese Qualität einfach mehr als sehr gut.

Fazit: Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

3  Danke, Sigrid B!