“Lohnenswertes Treppensteigen”

Wallfahrtskirche und Paulinerkloster Mariahilf
Platz Nr. 7 von 40 Aktivitäten in Passau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 9. Juni 2014

Die Aussicht auf die Stadt,die drei Flüsse und das Umland belohnen für das Treppensteigen. Ruhige Oase in Stadtnähe.

1  Danke, Soffie S!

Bewertet 10. Mai 2014

Wir besuchten diese Kirche, indem wir auf den oberen Parkplatz fuhren und durch 1 Parkanlage zur Kirche gingen. Die Idee war ideal, denn wir stellten fest, dass die Kirche einen Stufen Aufgang von der Stadt her hat. Es ist die "Wallfahrtstreppe" und an jeder Stufe hängen Heiligenbilder, die von den Besuchern alle mit einem kleinen Gebet bedacht wurden. So dauert der "Aufstieg" unendlich. Die Kirche ist sehr sehenswert, ebenso der kleine Klosterfriedhof nebenan.

1  Danke, Monika V!
Bewertet 15. April 2014

Passau, die Dreiflüssestadt, muss man entweder von oben oder vom Wasser aus erleben. Dafür gibt es drei wunderbare Aussichtspunkte: die Veste Oberhaus, die Wallfahrtkirche Maria Hilf oder die Ortspitze, an der Donau, Inn und Ilz zusammenfließen. Wer dann noch auf barocke Weise dem Schöpfer danken will, lässt sich im Dom von der weltgrößten Kirchenorgel verzaubern.

1  Danke, hannes45!
Bewertet 30. Januar 2014

Frieden und Ruhe Mariahilf hat eine Wunderbare Kiche in der Du in Ruhe und Frieden zur Ruhe kommst zum Beten...Denken des Friedens...

2  Danke, TMMARY1958!