“Eine Kirche mit 2 Zugängen.” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mettmann
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Eine Kirche mit 2 Zugängen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir besuchten diese Kirche, indem wir auf den oberen Parkplatz fuhren und durch 1 Parkanlage zur Kirche gingen. Die Idee war ideal, denn wir stellten fest, dass die Kirche einen Stufen Aufgang von der Stadt her hat. Es ist die "Wallfahrtstreppe" und an jeder Stufe hängen Heiligenbilder, die von den Besuchern alle mit einem kleinen Gebet bedacht wurden. So dauert der "Aufstieg" unendlich. Die Kirche ist sehr sehenswert, ebenso der kleine Klosterfriedhof nebenan.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Monika V!

Passau
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Passau ist ein Gesamtkunstwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Passau, die Dreiflüssestadt, muss man entweder von oben oder vom Wasser aus erleben. Dafür gibt es drei wunderbare Aussichtspunkte: die Veste Oberhaus, die Wallfahrtkirche Maria Hilf oder die Ortspitze, an der Donau, Inn und Ilz zusammenfließen. Wer dann noch auf barocke Weise dem Schöpfer danken will, lässt sich im Dom von der weltgrößten Kirchenorgel verzaubern.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, hannes45!
Freudenstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Treppe des Erlebnis der Gedanke der RUHE+Frieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Frieden und Ruhe Mariahilf hat eine Wunderbare Kiche in der Du in Ruhe und Frieden zur Ruhe kommst zum Beten...Denken des Friedens...

Aufenthalt September 2013
2 Danke, TMMARY1958!
Perchtoldsdorf, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“WALLFAHRTSORT”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

wunderschöne Lage mit Traumblick auf die Stadt Passau
Ein Ort der Ruhe und Besinnung
Großer kostenloser Parkplatz.Für jeden gut zu erreichen

Aufenthalt September 2013
2 Danke, julius1945!
vichtenstein
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“ein schöner platz über passau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

ein wunderbarer blick über passau, ich empfehle das hinaufbeten der stiegen ( lach )
ich habe dort geheiratet

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, leitensepp!

Reisende, die sich Wallfahrtskirche und Paulinerkloster Mariahilf angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wallfahrtskirche und Paulinerkloster Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!