“ab 3.11. fährt der Pendelbus nicht mehr, das weiß aber keiner”
Bewertung zu Oberhaus Museum

Oberhaus Museum
Platz Nr. 10 von 36 Aktivitäten in Passau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. November 2013

Ob es auf Veste Oberhaus und im Oberhaus - Museum schön ist, weiß ich leider nicht. Das kommt, weil ich nicht da war.

Mein Mann und ich wollten den Pendelbus nehmen. Im Faltblatt steht, dass er jeden Tag fährt. In der Touristinfo wußte man es auch nicht anders. Fakt ist, das Museum hat noch offen, der Bus jedoch fährt nicht mehr und keiner weiß, wieso.

Zu Fuß gehen ist für uns leider keine Alternative, aber das sucht man sich ja nicht aus.

Danke, Rabeneva!

Bewertet am 6. Oktober 2013

Wer nicht ins Museum geht bekommt nur einen eingeschränt guten Blick auf Passau-> Schade!
Vor dem schön gelegenen Restaurant hinter den Parkplätzen -vor allem die Terasse ist zu empfehlen- ist einen Besuch wert.
Auf dem Turm kann man für 1 Euro dagegen recht wenig sehen. Außderdem war die Frau an der Kasse schon sehr unfreundlich.

1  Danke, Reinhard F!
Bewertet am 2. September 2013

derzeit z bsp die ausstellung über "zunft und handwerk" ..überhaupt ist das mittelalter sehr gut und überaus anschaulich vertreten...alleine der blick über die wundervolle altstadt ist einen aufstieg zu fuss wert -- natürlich auch per stadtbus erreichbar ... unbedingt anschauen

Danke, healey11!
Bewertet am 7. August 2013

Man kann zu Fuß nach oben auf die Veste Oberhaus gehen; Auch zu empfehlen das Cafe Oberhaus; Von da hat man einen wunderschönen Ausblick nach Passau;

Danke, B S!
Bewertet am 5. August 2013

Gigantische Lage oberhalb der Stadt mit einer unglaublich Aussicht - schön renoviert bzw. restauriert und einen tollen Kriminalroman von Dagmar Schmidbauer, der dort oben handelt gibt es auch in ganz Passau zu kaufen.

Danke, wolfganggonsch!