“Super Aussicht”

Veste Niederhaus
Platz Nr. 20 von 36 Aktivitäten in Passau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. März 2014

Toller Ausflugsort mit super Aussicht über Passau. Für Hobby - Fotografen ein genialer Ort für tolle Fotos und herrliche Eindrücke. Man kann sich gut verweilen und die Natur genießen.

Danke, elikra!

Bewertet am 4. Oktober 2013

Bei unserem Besuch in Passau waren wir auch auf dieser Burg. Die Aussicht von da oben über die Drei Flüsse Stadt ist toll. Besonders sehenswert der der uralte Ting Platz der Germanen

Danke, Hannes R!
Bewertet am 23. August 2013

Eine Treppe führt hinauf auf den Berg - oben erwartet einen eine tolle Aussicht über Passau. Der Service war nicht nett - das Lokal ist ein typisches Ausflugslokal - die Essen waren von der Qualität her im Rahmen - aber nicht speziell!

Danke, martinfortuna!
Bewertet am 5. August 2013

Die Feste bietet mehr als genug um 3-4 Stunden zu verbringen. Für 4-5 Euronen ist das und der Ausblick mehr als lohnenswert...

Danke, eiflerje!
Bewertet am 9. März 2013

die veste niederhaus liegt am linken donau-ufer, etwas oberhalb der mündung des flusses ilz. strategisch gesehen lag diese festung recht günstig mit direktem zugang zur donau. ca.um 1400
diente die damalige burg der beherbergung von pilgern und wurde dann im laufe der jahrhunderte zerstört, verschiedentlich umgebaut, neu befestigt und zeitweise als kerker genutzt. der kurfürst
von bayern baute 1805 die burg zur strategischen sperrbefestigung an der donau aus. ende des
19. jahrhunderts ging die veste niederhaus in privatbesitz über und ist aus diesem grunde leider auch nicht zu besichtigen.

Danke, jeanloup1!