“Wenn einer da ist gut ” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel & Restaurant Waldschloss

Hotel & Restaurant Waldschloss
Hotel & Restaurant Waldschloss
Nr. 20 von 27 Hotels in Passau
“Wenn einer da ist gut ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt schönes Hotel oberhalb von Passau, große Zimmer mit tollem Ambiente und relativ neuen Bädern.
Wir könnten der Anreisebeschreibung nicht entnehmen, dass an einem Freitag als Anreisetag erst ab 15:00 Uhr auch die Rezeption besetzt ist.
Ähnliches Problem hatten wir auch bei der Abreise dauerte fast 30 min bis jemand gekommen war der die Rechnung ausdrucken konnte.
Das Restaurant ist sehr nett und die Servicecrew ist echt gut und freundlich. Das Essen ist gut und geschmackvoll , die Weinkarte hat eine gute Auswahl an Österreichischen Weinen. Es gibt stündlich eine Busverbindung nach Passau mit der innerhalb von 9 min Passau erreichbar ist.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, STCS!

Kirchheim bei München, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Wir fanden das „Waldschloss“ am 23. März 2013 per Zufall, weil wir mit einem anderen Hotel in Passau nicht zufrieden waren. Vom Ambiente und dem freundlichen Personal waren wir - trotz kleinerer Mängel - so überzeugt, dass ich umgehend alle Zimmer für die Gäste meiner im September geplanten Geburtstagsfeier reservieren ließ.
Doch als ich auch noch einen kleinen Empfang und das Abendessen anlässlich meines Geburtstages im „Waldschloss“ organisieren wollte, begann das Problem.
Denn dafür war nun nicht mehr das freundliche Personal zuständig sondern der Chef Herr H.; und der war eigentlich immer gerade nicht da.

Also hinterließ ich meine Wünsche und bat um entsprechende Vorschläge.
Und immer noch in der festen Überzeugung, die ideale Location für meine Feier gefunden zu haben, reisten wir ab.

Um es kurz zu machen:
Ich würde heute noch auf irgendeine Reaktion von Herrn H. warten, hätte ich nicht mehrfach im Hotel und sogar unter seiner Mobiltelefonnummer - die mir eine Hotelmitarbeiterin dankenswerterweise verraten hatte - angerufen, sowie mehrere eMails geschickt und um Antwort gebeten. Diese wurde mir sowohl von Herrn H. - der einmal tatsächlich den Anruf entgegennahm - als auch von der Rezeption - die ich häufiger, aber auch nicht immer erreichen konnte - fest versprochen.
Aber es geschah wiederum bis heute absolut nichts!

Meine Schlussfolgerung:
Offenbar ist man beim Management des „Waldschloss“ nicht an mir und meinen Gästen interessiert.
Oder
Herr H. ist überfordert und kann nicht delegieren.
Oder
Die Mindeststandards der „Customer Relationship“ oder auch nur der allgemeinen Höflichkeit sind der Hotelleitung nicht bekannt.

Ich habe daher vor ein paar Tagen die Notbremse gezogen, und einen neuen Ort in Passau für meine Geburtstagsfeier gefunden.
Alle meine Anfragen und Wünsche wurden dort innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

PS.
Ich bekam noch nicht einmal die angeforderte eMail-Bestätigung meiner Stornierung vom „Waldschloss“. Vermutlich darf auch dies nur Herr H., und der ist leider wieder einmal gerade nicht da.

Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Rainer1608!
Amsterdam
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Großartiges, altes Haus, nett renoviert und dekoriert, sicher ein toller Ort für eine Hochzeitsfeier. Schade nur, dass es zu weit weg gelegen für einen Gang in die Altstadt ist. Zu teuer für die Lage und die angebotenen Einrichtungen. Extrem sauber, freundliche Angestellte, durchschnittliches Frühstück.

Danke, MiamiKeyWest!
Penfield, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel liegt wunderschön in landschaftlich reizvoller Umgebung und wird mit Auge für's Detail geführt. Sehr hohe Decken und innen und außen opulent eingerichtet. Unter den Kastanienbäumen befindet sich ein schöner Biergarten zum Draußensitzen. Der Inhaber hat schon früh den Parkplatz nach der vergangenen Nacht aufgeräumt. Wir haben zwar nicht dort gegessen, aber wie es scheint, kommt die Nachbarschaft gern hierher. Sehr zu empfehlen!

Danke, ThomasTravelnut!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Auf der Suche nach einem Hotel auf dieses Kleinod gestoßen, liegt es denn schon auf der Österreichischen Seite. (Taxi zur Passauer Innenstadt denn auch ca. 10,- Euro). Gutes (abendliches) Restaurant, Frühstücksauswahl jedoch überschaubar, hier hätte der Service etwas aufmerksamer sein sollen (nachlegen von Speisen, Kaffeeversorgung, Abräumen der Tische). Schönes großes Eckzimmer, ausgestattet mit Flatscreen und WLan. Schöne Farbgebung im ganzen Hotel, stilvoll und gemütlich. Wieder nach Passau, dann wieder dorthin

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hotel König
Hotel König
Nr. 4 von 27 in Passau
Hotel Restaurant Dreiflüssehof

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Waldschloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Waldschloss

Unternehmen: Hotel & Restaurant Waldschloss
Anschrift: Schaerdinger Str. 66, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Nr. 10 der Luxushotels in Passau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Waldschloss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Waldschloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Restaurant Waldschloss Passau