“Charmvolle, authentische Unterkunft mitten in Passau”

Pension Zur goldenen Sonne
Pension Zur goldenen Sonne
Nr. 9 von 15 Pensionen in Passau
“Charmvolle, authentische Unterkunft mitten in Passau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Schönes, stilvolles altes Haus mit viel Charakter. Freundliches Ambiente und super nette Wirtin. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Gutes und sauberes Zimmer, super zentrale Lage, alles kann zu Fuss erkundet werden.
Für Radfahrer eine Abstellmöglichkeit im Haus, so dass nichts gestohlen wird...
Danke, gerne wieder, auch die Kinder waren gerne hier...

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Chris_Kolumbus!

Jena, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Auf unserer Radtour sind wir in diesem Jahr durch Passau gekommen und waren auf der Suche nach bezahlbaren Zimmern. Durch Zufall stießen wir auf diese Pension, als wir vom Donau- zum Innradweg wollten.
Die Wirtin war wahnsinnig nett und liebenswürdig und wir haben gestaunt, wie sie ihrer Arbeit wieder nachgeht, nachdem das Hochwasser erst zwei Monate zuvor Keller und Erdgeschoss der Pension geflutet hatte!!
Zuerst konnten wir unsere Räder unterstellen und da wir unser Schloss vergessen hatten, hat uns die Wirtin extra noch eins ausgeliehen!
Das Zimmer war wirklich super! Laminatboden, sauber und die Möbel wirkten alle noch so neu. Das Bad war sauber, die Dusche funktionierte fast besser als die bei mir zu Hause und am meisten angetan war ich von der Mischung aus Neu und Alt. Neue Möbel, der tolle Boden (bisher kannte ich nur Pensionen mit Teppich, wo man gar nicht wissen will, was da schon alles drauf gefallen ist) und gleichzeitig hat man fast das Gefühl in einem sehr alten Haus gelandet zu sein. Auch die Bilder an den Wänden zeigen diese Mischung. Neben liebe- und kunstvoll gerahmten alten Portrais finden sich deutlich neue Bilder in schlichten Rahmen.

Zwei Sachen will ich hier noch anmerken:
1. ich bin GESCHOCKT von der BEWERTUNG von PETRA P. Ich habe das Gefühl, Sie haben ein Fünf-Sterne-Hotel erwartet. Vielleicht sollten Sie öfter mal in einer Pension schlafen, dann werden Sie Ihre Meinung sehr schnell korrigieren. Das ist äußerst unverschämt!

2. Mich beeindruckt die Leistung der Wirtin, die ihre Pension hält auch nach dem zweiten Hochwasser in 10 Jahren, die Stadtpläne und wertvolle Insider-Tips verteilt, die morgens Kaffee kocht und darauf achtet, dass ihre Gäste auch das schöne Geschirr verwenden und nicht die 0815-Tassen, die lächelt und einem so gut tut, obwohl sie selber so ein Schicksal hinter sich hat. Umso mehr enttäuscht mich diese Petra-P-Bewertung, die jemand ohne Ahnung geschrieben hat. Das tut mir wirklich leid!

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, caillou_vert!
South Lake Tahoe, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Schoene, saubere Zimmer in einem historischen, modern renovierten Gebaeude. Die Lage ist einmalig inmitten der historischen Altstadt, und nahe der wunderschoenen Innpromenade. Das Fruehstueck ist sehr gut und wird in einem stimmungsvoll eingerichteten Raum serviert. Man kommt sich eigentlich mehr wie in einem Bed & Breakfast vor als in einer Pension. Die Besitzerin ist sehr hilfsbereit und hat viele gute Tips auf Lager fuer Ausfluege in die Umgebung. Ausserdem kann sie einem mit so ziemlich allem aushelfen, sei's ein Fahrrad fuer einen Tagesausflug oder ein Schirm wenn's regnet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 Danke, Thomas B!
Kranenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Anfang Mai waren wir zu Gast in Zur goldenen Sonne in Passau. Die Pension ist zwar einfach, aber sehr authentisch und in einem wunderschönen historischer Gebäude, ganz nah am Inn, und wirklich im Stadtzentrum. Die Inhaberin ist sehr hilfsbereit, ist auch an ihre Gäste interessiert, ohne jedoch zu aufdränglich zu sein. Frühstücksraum ist eine Erfahrung. Wirklich ideal als Ausgangspunkt um Passau und Umgebung besser kennenzulernen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Inigo B!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Am Pfingsten war ich mit meiner Familie in der Pension zur Goldenen Sonne. Die Pension liegt Mitte in der Altstadt von Passau mit günstigem Übernachtungspreis. Das schöne, großer Zimmer (3-Bett-Zimmer) mit eigenem Bad, WC war sauber und das Frühstücksbüffet absolut ausreichend. Die nette Wirtin gibt gute Tipps, wo man gut essen kann.
Ich werde es wieder buchen !!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 Danke, carmen112!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2009

Entgegen der Beschreibung liegt die Pension nicht in der ruhigen Fußgängerzone.Ampelnähe,daher lauter Verkehrslärm.Sehr kleine Zimmer,insgesamt wirkt die Pension unaufgeräumt,die Inhaberin scheint überfordert zu sein und ist wenig bemüht.Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 15 von 24 in Passau
Altstadt-Hotel Passau
Altstadt-Hotel Passau
Nr. 2 von 24 in Passau

Sie waren bereits im Pension Zur goldenen Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Zur goldenen Sonne

Unternehmen: Pension Zur goldenen Sonne
Anschrift: Unterer Sand 18, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 9 von 15 Pensionen in Passau
Herzlich Willkommen in der Sonne das Haus der Schiffsmeisterei zum Sande ist eine individuelle Hotelpension. Seit über 800 Jahren nehmen wir Herbergssuchende auf. Das Haus stammt im Kern aus dem 6. Jahrhundert, "überlebte" beide verheerenden Stadtbrände, und musste im Krieg 1945 einige Granattreffer einstecken. Das Recht der Schiffsmeisterei ist urkundlich festgehalten. Passaus großer Gönner, Lukas Kern erlangte durch diese Abmachung seinen großen Reichtum. Heute noch ist das von ihm gebaute Lukas Kern Waisenhaus bei jeder Stadtführung zu bestaunen. Auch die Waisenhausstiftung geht auf ihn zurück. Ebenso stiftete er das Marienheim und das Josefsheim an die Kirche. Wir sind ein Haus mit Geschichte für "Jung und Junggebliebene". Als zusätzlichen Service für unsere Gäste bieten wir einen Fahrradverleih an. Alles wissenswerte über Passaus Innschifffahrt ist in dem Artikel das Gasthaus "Goldene Sonne" und die Innschifffahrt von der Passauer Neuen Presse vom 16.07.98 zu erfahren. Im Mozartjahr erforschten die Historiker, dass er hier übernachtet haben soll. Am Inn gelegen, sind wir mitten im Zentrum der Altstadt, 5 Gehminuten zum Dom und 2 zum fürstbischöflichen Theater. Salz, Seide, Holz und natürlich für die Obrigkeit Austern aus Venedig wurden hier umgeschlagen, ein Fass Austern kostete einen lebendigen ungarischen Mastochsen. Kommen Sie zu uns, und lassen Sie den Geist, des großen Gönners Passaus unseres Schiffsmeister Lukas Kern auf sich wirken. Sein Wirken das von diesem Haus aus ging, und ganz Passau damals prägte, ist noch heute in dieser Stadt unumstritten gegenwärtig. Sollten Sie sich für einen Aufenthalt in unseren geschichtsträchtigen Mauern entscheiden, würden wir uns sehr freuen, auf bald, Ihr Sonnenteam. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Zur goldenen Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Zur Goldenen Sonne Passau
Hotel Pension Zur Goldenen Sonne Passau