“Ein Hotel wie eine Insel” 3 von 5 Sternen

Hotel Restaurant am Paulusbogen
3.0 von 5 Hotel   |   Rindermarkt 2, 94032 Passau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 27 Hotels in Passau
Nürnberg, Deutschland
“Ein Hotel wie eine Insel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren am vergangenen Wochenende in Passau und es hat uns in diesem Hotel gut gefallen. Allerdings erst, als wir es auch gefunden hatten und unser Auto geparkt war.

Mit dem Navi landeten wir am Eingang in der Altstadt. Vor dem Hotel gab es keinen Parkplatz und wir konnten auch nicht wenden. Also fuhren wir eine ganze Runde durch die Straßen und Gassen von Passau um dann ein Stück vor dem Hotel zu parken.

Später erfuhren wir an der Rezeption, dass es noch einen zweiten Eingang an der Donau gibt, an dem man sehr gut für 30 Minuten parken kann. So eine wichtige Info sollte das Hotel seinen Gästen auf die Buchungsbestätigung schreiben!

Das Hotel wußte, dass wir mit dem Auto kommen, denn wir haben mit der Online-Buchung einen Parkplatz am Hotel reserviert. Es war nur so, dass wir keinen Parkplatz bekommen haben.

Die Dame an der Rezeption zeigte sich überrascht, sie wußte nichts von der Parkplatz-Reservierung. Dazu muss man wissen, dass der Parkplatz keine Erfindung von uns war. In der Hotelbeschreibung bietet das Hotel einen Platz in der Tiefgarage gegen Gebühr an.

Wir wurden wegen der besonderen Umstände nach dem Hochwasser im Früh-Sommer um Verständnis gebeten.

Wir sehen es so, dass man keinen Platz in einer Tiefgarage anbieten kann, wenn man diesen aktuell nicht hat.

Also waren wir verärgert und haben letztlich im Parkhaus am Bahnhof geparkt, denn nur da kann man den Wagen auch am Sonntag stehen lassen.

Es war ein Glück, dass es beim Fußweg vom Parkhaus zum Hotel und auch später bei der Abreise keinen Regen gab.

Sonst erzähle ich noch gerne, dass das Hotel ein gutes Preis - Leistungs Verhältnis hat, eine angenehme Lage direkt in der Altstadt und ein gutes Frühstück mit besonders gutem Müsli- Angebot.

Allerdings wünschen wir uns als Gäste des Hotels, dass auch die Anreise eine Freude ist und ganz besonders, dass der Inhaber seinen Gästen gegenüber mit offenen Karten spielt.

Das Hotel ist wie eine Insel, w i e man als Gast dahin kommt, das interessiert die Insulaner nicht. Aber wenn man einmal angekommen ist, ist es dort recht nett.

Zimmertipp: Der Blick zur Donau ist schön
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Rabeneva!

Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Küche ist sehr gut und der Service aufmerksam und flink. Das Frühstück gut. Die Lage des Hotels optimal. Wir waren zwei Nächte im Paulusbogen. Meine Reservierung habe ich über eine Buchungszentrale getätigt und bin der Bitte (wie in der Offerte gefordert) um eine Buchung eines Parkplatzes. Leider hat das Hotel nie reagiert, um mir mitzuteilen, dass die Hoteleigenen Parkplätze ja durch Hochwasser nicht benutzbar waren. Man empfahl uns dann das Parkhaus am Bahnhof, was leider einen strammen Fußmarsch von fast einer halben Stunde forderte. Wir sind ein älteres Ehepaar. Das Zimmer, das wir bekamen, war in der 6. Etage. Der Aufzug reichte vom 1. Stock bis zum 5. Es war etwas mühsam mit dem Gepäck. Das Zimmer war sehr klein, bedingt durch die enorme Dachschräge. Einzige natürliche Lichtquelle war ein kleines Fenster. Bad winzig und an einigen Stellen renovierungsbedürftig.

Zimmertipp: Zimmer in der 1. bis 5. Etage buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Christa K!
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Man ist zentral, fussläufig in der Stadt. Sehr persönlicher, sympathischer Service. Saisonale gute Speisekarte und schöne Weine. Am besten vom Chef beraten lassen. Außerdem schöner Weihnachtsmarkt 100m vom Domplatz entfernt.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Jakob E!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Passau war für uns eine Zwischenstation, daher suchten wir gezielt ein Hotel, von dem aus man auch bei kurzem Aufenthalt einen guten Eindruck von der Stadt gewinnen kann. Das Hotel am Paulusbogen ist dafür sehr gut geeignet. Zur einen Seite hat man einen herrlichen Blick auf die Donau, zur anderen Seite ist man in wenigen Minuten am Dom und in der Fußgängerzone.
Das Hotel selbst bietet saubere, zweckmäßig ausgestattete Zimmer, die geräumig genug sind, dass wir mit zwei Kindern (eins im Baby- und eins im Zustellbett) ausreichend Platz hatten. Durch das Fenster schauten wir direkt auf die Donau-Anlegestelle, bei der man auch problemlos parken kann (in unserem Fall war es kostenlos, weil es Wochenende war). Einziger Negativpunkt: Vom Eingang an der Donauseite bis ins Erdgeschoss führt kein Aufzug, sondern nur eine Treppe. Das ist angesichts der regelmäßigen Hochwasser verständlich, aber eben sehr unpraktisch, wenn man mit Kinderwagen und schweren Koffern unterwegs ist.
Im dazugehörigen Restaurant haben wir zu Abend gegessen und gefrühstückt und auch hier war der Gesamteindruck sehr positiv. Das Essen war gut, reichhaltig und im Preis angemessen. Besonders gut gefiel uns die Kinderfreundlichkeit, die sich in Form einer eigenen Speisekarte zum Ausmalen zeigte.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, HC4life!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren auf einen Kurztrip bez. der Messe Gast + Küche in Passau.
Die Messe ist bequem mit dem KFZ in 7 Minuten erreichbar. Mit dem öffentlichen Bus in 10 Minuten.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, liebenswürdig und professionell. Wir vermuten sogar Fähigkeiten des "Hellsehens".
Die Küche ist toll. Zum empfehlen sind die leckeren Balkanköstlichkeiten. Fast wie im Urlaub.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
DANKE an das gesamte TEAM. Bleibt Euch treu.
LG aus Salzburg

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Holiday Inn S!
Neukirchen vorm Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wer die sehr gute jugoslawische (natürlich auch die deutsche) Küche zu schätzen weiss, ist hier genau richtig aufgehoben. Top Service mit ausgezeichnetem Essen, gute Weine und gepflegtem Ambiente. In regelmäßigen Abständen immer wieder...!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Highway-Inspector!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Sehr schöne Lage am Donauufer und es sind nur wenige Schritte zu allen Sehenswürdigkeiten der Altstadt, die Hotel-Mitarbeiter sind sehr freundlich und engagiert.

Wir hatten ein Zimmer mit Donaublick und konnten direkt auf die Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe schauen. Das Zimmer selbst war für einen Städetreiseaufenthalt ausreichend groß, sehr sauber und recht modern und ansprechend möbliert. Das Fenster hielt einen Großteil des Straßenlärms ab, aber wer bei offenem Fenster schlafen möchte oder sehr lärmempfindlich ist, sollte sich Earplugs oder ähnliches mitbringen. Die Matratzen waren neu, gut zum Liegen und zum Schlafen. Der Sanitärbereich war relativ klein, aber völlig ausreichend, dass die Lüftung nicht funktionierte, sollte nicht sein ebensowenig wie Kalkränder und -ecken an der Duschkabine und einige dunkle Stellen in deren Ecken.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig sortiert, Alnatura Zutaten und frisches (!) geschnittenes Obst zum Müsli findet man nicht überall und dies verdient ein besonderes Lob. Als Spätfrühstücker muss man allerdings damit rechnen, dass der Eierkorb leer ist und dass auf Wurst- und Käseplatte nicht mehr die volle Sortenauswahl zur Verfügung steht.
Das Frühstückszimmer und das Restaurant sind modern und ansprechend eingerichtet, besonders die Terrasse hat eine sehr schöne Lage mit Blick auf Donau, Veste Oberhaus und liegt neben einem sehr gepflegten kleinen Blumengarten.

Insgesamt gesehen haben wir uns im Hotel wohl gefühlt und fanden das Preis-Leistungsverhältnis stimmig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 4 von 27 in Passau
IBB Hotel Passau Süd
IBB Hotel Passau Süd
Nr. 18 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Restaurant am Paulusbogen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant am Paulusbogen

Anschrift: Rindermarkt 2, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Restaurant
Nr. 14 von 27 Hotels in Passau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant am Paulusbogen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant am Paulusbogen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Paulusbogen Passau
Restaurant Am Paulusbogen