“Tolle Terrasse” 5 von fünf Punkten

Nr. 16 von 27 Hotels in Passau
Passau, Deutschland
“Tolle Terrasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Man ist zentral, fussläufig in der Stadt. Sehr persönlicher, sympathischer Service. Saisonale gute Speisekarte und schöne Weine. Am besten vom Chef beraten lassen. Außerdem schöner Weihnachtsmarkt 100m vom Domplatz entfernt.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Jakob E!

• Tschechische zuerst
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Passau war für uns eine Zwischenstation, daher suchten wir gezielt ein Hotel, von dem aus man auch bei kurzem Aufenthalt einen guten Eindruck von der Stadt gewinnen kann. Das Hotel am Paulusbogen ist dafür sehr gut geeignet. Zur einen Seite hat man einen herrlichen Blick auf die Donau, zur anderen Seite ist man in wenigen Minuten am Dom und in der Fußgängerzone.
Das Hotel selbst bietet saubere, zweckmäßig ausgestattete Zimmer, die geräumig genug sind, dass wir mit zwei Kindern (eins im Baby- und eins im Zustellbett) ausreichend Platz hatten. Durch das Fenster schauten wir direkt auf die Donau-Anlegestelle, bei der man auch problemlos parken kann (in unserem Fall war es kostenlos, weil es Wochenende war). Einziger Negativpunkt: Vom Eingang an der Donauseite bis ins Erdgeschoss führt kein Aufzug, sondern nur eine Treppe. Das ist angesichts der regelmäßigen Hochwasser verständlich, aber eben sehr unpraktisch, wenn man mit Kinderwagen und schweren Koffern unterwegs ist.
Im dazugehörigen Restaurant haben wir zu Abend gegessen und gefrühstückt und auch hier war der Gesamteindruck sehr positiv. Das Essen war gut, reichhaltig und im Preis angemessen. Besonders gut gefiel uns die Kinderfreundlichkeit, die sich in Form einer eigenen Speisekarte zum Ausmalen zeigte.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, HC4life!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Wir waren auf einen Kurztrip bez. der Messe Gast + Küche in Passau.
Die Messe ist bequem mit dem KFZ in 7 Minuten erreichbar. Mit dem öffentlichen Bus in 10 Minuten.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, liebenswürdig und professionell. Wir vermuten sogar Fähigkeiten des "Hellsehens".
Die Küche ist toll. Zum empfehlen sind die leckeren Balkanköstlichkeiten. Fast wie im Urlaub.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
DANKE an das gesamte TEAM. Bleibt Euch treu.
LG aus Salzburg

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Holiday Inn S!
Neukirchen vorm Wald, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wer die sehr gute jugoslawische (natürlich auch die deutsche) Küche zu schätzen weiss, ist hier genau richtig aufgehoben. Top Service mit ausgezeichnetem Essen, gute Weine und gepflegtem Ambiente. In regelmäßigen Abständen immer wieder...!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Highway-Inspector!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Sehr schöne Lage am Donauufer und es sind nur wenige Schritte zu allen Sehenswürdigkeiten der Altstadt, die Hotel-Mitarbeiter sind sehr freundlich und engagiert.

Wir hatten ein Zimmer mit Donaublick und konnten direkt auf die Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe schauen. Das Zimmer selbst war für einen Städetreiseaufenthalt ausreichend groß, sehr sauber und recht modern und ansprechend möbliert. Das Fenster hielt einen Großteil des Straßenlärms ab, aber wer bei offenem Fenster schlafen möchte oder sehr lärmempfindlich ist, sollte sich Earplugs oder ähnliches mitbringen. Die Matratzen waren neu, gut zum Liegen und zum Schlafen. Der Sanitärbereich war relativ klein, aber völlig ausreichend, dass die Lüftung nicht funktionierte, sollte nicht sein ebensowenig wie Kalkränder und -ecken an der Duschkabine und einige dunkle Stellen in deren Ecken.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig sortiert, Alnatura Zutaten und frisches (!) geschnittenes Obst zum Müsli findet man nicht überall und dies verdient ein besonderes Lob. Als Spätfrühstücker muss man allerdings damit rechnen, dass der Eierkorb leer ist und dass auf Wurst- und Käseplatte nicht mehr die volle Sortenauswahl zur Verfügung steht.
Das Frühstückszimmer und das Restaurant sind modern und ansprechend eingerichtet, besonders die Terrasse hat eine sehr schöne Lage mit Blick auf Donau, Veste Oberhaus und liegt neben einem sehr gepflegten kleinen Blumengarten.

Insgesamt gesehen haben wir uns im Hotel wohl gefühlt und fanden das Preis-Leistungsverhältnis stimmig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, D-U-R-L-E!
Herzogenbuchsee/Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Ein Pluspunkt für die Lage am Donauufer mit den Anlegestellen der Flussschiffe direkt vor dem Hotel. Vom Frühstückszimmer und der Restaurantterrasse aus hervorragende Aussicht. Die inneren Werte des Hotels dünkten mich dagegen etwas mangelhaft. OK, als "Eintagsfliege" ohne Vorreservation darf man nicht das beste Zimmer erwarten, als ausnahmsweise allein Reisender auch nicht das schönste Doppelzimmer zur Alleinbenützung. Und dennoch hätte ich für 75 € etwas mehr erwartet als ein atmosphärefreies dunkles Hotelzimmer mit einem Fenster von ca. 80 x 80 cm und einem engen 70er-Jahre-Bad. Frühstück und Rezeption waren korrekt, aber mehr nicht.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Ruedi E!
Kassel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel Restauran am Paulusbogen in Passau ist einfach gemütlich, direkt am Fluß und in der Stadt, ,man kann Frühstücken mit Blick an die Donau. Stillvoll eingerichtet mit angenehme Atmosphere, gutes Frühstück, freundliches Personal, Zimmer schön und angenehm groß. Bad recht neu und sauber.
Absolut zum empfehlen.

Nr. 4 von 27 in Passau
Altstadt-Hotel Passau
Altstadt-Hotel Passau
Nr. 5 von 27 in Passau

Sie waren bereits im Hotel Restaurant am Paulusbogen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant am Paulusbogen

Unternehmen: Hotel Restaurant am Paulusbogen
Anschrift: Rindermarkt 2, 94032 Passau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Passau
Restaurant
Nr. 16 von 27 Hotels in Passau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant am Paulusbogen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant am Paulusbogen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Paulusbogen Passau
Restaurant Am Paulusbogen