Goldenes Schiff
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
TripAdvisor
Bewertet 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Etwas versteckt in zweiter Reihe auf der Innseite am unteren Sand/Ende Grabengasse liegt das "goldene Schiff". Vom Hochwasser gebeutelt und wieder hochgezogen presentiert es sich wie gewohnt als klassisches Wirtshaus ohne Schickimicki, solide. Es gilt als Geheimtipp, erfreut sich aber vieler einheimischer Fans, die auf die klassische regionale Küche schwören. Zu recht. Egal ob Saftgulasch, Bio- Schweinebraten oder Zwiebelrostbraten, es schmeckt wirklich sehr gut. Hohe Warenqualität mit fähigem Küchenpersonal garantiert ein gutes Ergebnis. Der Service ist freundlich, die Einrichtung einfach/rustikal. Preisleistung absolut akzeptabel, fair.

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, Jimmymillau!
Bewertet 22. Juni 2013

Sehr zentrale Lage, alteingesessenes und mit Liebe und Stil renoviertes altes, bayerisches "Wirtshaus". Die Auswahl auf der Karte ist sehr vielfältig. Sowohl im Sommer ist das Goldene Schiff sehr zu empfehlen, wo man in zentraler Lage der historischen Altstadt in einem kleinen Biergarten sitzen kann, als auch im Winter im Wirtshaus selber, das mit Liebe zum Detail renoviert und ausgestattet wurde... Auch die Zimmer sind schlicht und schön hergerichtet und unschlagbar für das Preis-/Leistungsverhältnis einer Übernachtungsmöglichkeit in der Innenstadt. Die Betreuung durch die Wirtsleute und das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, tanja226!
Bewertet 6. Juni 2013

Wir waren an einem sonnigen Tag in Passau im Goldenen Schiff beim Mittagessen im kleinen und wirklich sehr gemütlichen Hinterhof. Das Essen war sehr lecker, frich zubereitet und kam sehr schnell! Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem also kann man das Goldene Schiff absolut empfehlen, wenn man dort Essen möchte!

Die Lage ist hervorragend und man ist nach wenigen Metern direkt an der Donau.

Da wir nicht übernachtet haben, kann keine Wertung für die Zimmer, das Frühstück und den Hotel-Service abgegeben werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franz B!
Bewertet 9. Mai 2013

Im Gasthof war ich schon mehrmals essen, heut bei dem Traumwetter ist auch der tolle kleine Hinterhofgarten geöffnet. Die Bedienung ist immer freundlich. Essen ist gut, kommt immer sehr schnell nach der Bestellung, noch besser sind die Getränke. Gute Weine, Biere und Säfte. Leider gibt es kaum Abwechslung auf der Speisekarte. Die Tagesmenüs sind immer gleich aber dafür weiß man was einen erwartet. Gastraum und WCs sind immer sauber und gemütlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Ina2345!
Bewertet 17. Dezember 2012

Als wir die Pension von einer Bekannten empfohlen bekamen hörte sich alles vielversprechend an und wir buchten am nächsten Tag ein Doppelzimmer -welches sich später als einzige Katastrophe entpuppte- für ganze 3 Nächte. Der Tag der Ankunft war ja schon nicht ganz einfach von München mit dem Zug und Schneefälle, aber wir wollten uns die Vorfreude nicht nehmen lassen. Wir kamen an, und wurden -ich nehme mal an vom Chef des Hauses- begrüßt wobei man sagen muss das dieser nicht gerade zu den Freundlichsten Menschen gehörte. Aber wir dachten uns nix dabei und bezogen dann die Katastrophe! Das Doppelzimmer ohne eigenen Fön, ohne eigenes WC, kein Radio kein TV kein gar nichts, nicht mal das Versprochene W-Lan funktionierte! Das Zimmer sah aus als ob es schon lange keine Putzfrau mehr gesehen hat. Auch der Wirtshaus besuch war ein Albtraum, das einzig schöne an der ganzen Geschichte war das wirklich sehr Freundliche Personal das Versuchte die Fehler seiner Vorgesetzten wieder wett zu machen. Alles im einen waren wir mehr als Enttäuscht und werden dieses Haus in Zukunft meiden!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
10  Danke, Mario K!