“Exzellentes Menü, schönes Ambiente und freundliche Bewirtung”
Bewertung zu Wonka

Wonka
Platz Nr. 93 von 1.153 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. November 2013

WIr waren am Wochenende im Wonka und wählten das 4 Gänge Menü mit Weinbegleitung. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und es wurde ein nettes Amuse-geulle (Zwiebelkuchen mit Fedrweisser) gereicht. Das gwählte Menü bstand aus Entenbrucht auf Blumenkohl mit Orangen-zimt-mayonnaise, Jakobsmuscheln mit Banane und Curry, als Hauptgang Reh auf Herbssttrompeten und als Dessert Schokoladentarte mit Pfeffereis und Kirschen. Alles war raffiniert zuereitet und ausgesprochen lecker. Auch war es überhaupt kein Problem das Dessert gegen ein anderes auszuwechseln und Änderungen am Menü vorzunehmen. Die Weinbegleitung war absolut passend zu den jeweiligen Gängen.
Insgesamt ein wunderbares Essen, wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

3  Danke, kjcksmvklsy!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wonka
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Oktober 2013

Es wurden an diesem Abend zwei Menüs angeboten. Hier war es möglich beliebig zu kombinieren oder auch mal einen Gang aus zu lassen. Die Weinempfehlungen - speziell der Dessertwein - waren spitze.

1  Danke, buzz9799!
Bewertet am 22. September 2013

Wir hatten bei der Tischreservierung schon angekündigt, dass ein Vegetarier mit von der Partie ist. Leider war die Küche dennoch nicht darauf eingestellt. Kein Problem-tolles Ambiente, netter Service, guter Wein ist ja auch viel wert. Man kann ja einfach das Fleisch in den Gerichten weglassen. Wenn dann allerdings nur zwei oder drei Euro pro Gericht nachgelassen werden (und die Preise sind ja eher im höheren Segment), dann trübt das doch eher den Eindruck. Werden daher nicht mehr hingehen. Es gibt ja auch Sterneküche, die explizit mit vegetarischem Essen lockt.

3  Danke, Nina_Nuernberg!
Bewertet am 27. August 2013

In einem unscheinbarem Wohnhaus -kaum Reklame- befindet sich das Wonka. Vorher befinden sich bereits Restaurants mit Vorgärten, sodaß man meinte, da wäre das Rest. Nachdem man das Haus betrat, kam man über wenige Stufen in Rest. Hier befand sich ein gr. Raum mit einer ansehnlichen Degestif- / Weinauswahl.und seitswärts ein Raum= Kochschule Wonka.
Wir mußten wieder wenige Stufen abwärts und gingen durch einen Art Wintergarten. Von hier ging
es in einem sehr großen Raum oder in den Innenhof( unser Ziel, aufgrund des schönen Wetters .
Hier meine Festsellung:Endlich mal ein kleiner Hof zum Wohlfühlen mit Pflanzen/Laternen etc.
Die großen Sonnenschirme verdecken teilweise die Wohngebäude.
Nach der pers. Begrüßung von Fam. Wonka wurde uns zur Begrüßung ein Haustrunk serviert
(mal etwas anderes-lassen Sie sich überraschen)
Die Karte enthielt 2 Menüs, :4 Gang € 67 zzgl Weinbegl. € 25,50 oder 6 Gang €89 zzgl. 42,50
Man konnte auch ändern in 3/5 Gang. Wir wählten Menü 1 & Menü 2 inkl. Wein.
Was mir gefiel: Nach der Bestellung erhielten wir jeweils ein Kopie vom Menü mit der jeweiligen
Weinbegleitung ( somit kein Rätselraten hinsichtlich Gang & Wein )
Die Speisen hinsichtlich Geschmack, Zubereitung auf den Tellern etc = gekonnt & spitze
Die Weine stimmten perfekt dazu( 1x wurde der Wein für mich geändert-anstandslos-obwohl der
Menüwein ok war) Die Dessers ein Gaumenschmauß. Zum Espresso kamen noch Petits fours
und wir wählten noch einen Digestif aus der großen Auswahl.
Für Essen & Trinken bezahlten wir insgesamt € 270( war gerecht für gesamtes Menü etc)
Hier mein Menü, da ich meine Menükarte mitnahm :
Amuse gueule - Entenbrust mit Feige und Sellerie - Thunfisch mit Paprika und Zucchini- Gegrillter
Lammrücken mit Fregola & Tomate - Pfirsich mit Brunnenkressegelee & Joghurtsorbet-Petits fours
Fazit: Ein Rest. was man gerne wieder besucht nicht nur von Essen, sondern auch vom Service
von Frau Wonka und Ihrem"Service-Chef"aus Frankreich . Beide waren einmalig-DANKE dem
gesamten Wonka-Team für den Abend.

Danke, reisebiker!
Bewertet am 10. Juni 2013

Tolles mehrgängiges Menu gegessen, Ich glaube etwa 10-12 inkl. Amusebouche. Hervorragende salzige Gänge! Den Fisch (Kabeljau) fand ich Top zubereitet, jedoch von der Produktequalität "gut". Die süssen Gänge fand ich sehr Gut, jedoch nicht auf selbem Niveau wie die salzigen. Ich würde jederzeit wieder hier essen! Grosses Lob möchte ich dem tollen, französischen Chef de Sevice aussprechen, der nebst einer fehlerfreien Serviceleistung auch sehr Sympatisch und zurückhaltend wirkte.

Danke, Tokajilover!