“Ein Fleisch zum in die Knie gehen”
Bewertung zu Eku Inn

Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Ein Fleisch zum in die Knie gehen”
Bewertet am 26. Februar 2014

Das Eku inn überzeugt mit einem stimmigen Gesamtkonzept, das sich in einem Wort zusammenfassen lässt: Fleisch.

Was einem im Eku inn erwartet:

Eine Chefin, die ihren Laden fest im Griff hat. Sie versprüht den Charme von Wladimir Putin, notabene zu KGB- und nicht zu Ministerpräsidentzeiten. Aber ein Fleisch zum in die Knie gehen.

Flinke Serviceangestellte, man wird den Verdacht nicht los, dass sie einem schnell abfertigen wollen, um den Tisch nochmals zu vergeben. Sie versprühen in etwa den Charme von Arnold Schwarzenegger, zu Gouverneur- nicht zu Terminatorzeiten. Aber ein Fleisch zum in die Knie gehen.

Vorspeisen und Beilagen mit einem gerüttelt Mass an Fantasie- und Lieblosigkeit. Aber ein Fleisch zum in die Knie gehen.

Bunt gestrichene Wände, die mit schrecklichen, wirklich schrecklichen Bildern vollgepflastert sind. Viele Gäste vermeiden es, hinzuschauen, das aus Angst vor Augenkrebs. Aber ein Fleisch zum in die Knie gehen.

Eine sehr übersichtliche Weinkarte. Übersichtlich ist in diesem Fall ein Euphemismus und meint nicht etwa die gute grafische Gestaltung, sondern viel mehr die begrenzte Auswahl. Eine Trouvaille findet sich in der Weinkarte auf jeden Fall nicht. Aber ein Fleisch zum in die Knie gehen.

Recht gesalzene Preise, in Anbetracht des Gebotenen. Aber ein Fleisch zum in die Knie gehen.

Kurz: Das Gesamtkonzept Fleisch hat mich restlos überzeugt und ich werde beim nächsten Besuch in Nürnberg wieder im Eku inn zu Gast sein. Es ist schlicht nicht vorstellbar, dass man irgendwo in Nürnberg besseres Fleisch bekommt. Besonders zu empfehlen ist der Bison.

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Patrik H!

• Tschechische zuerst
Lugano, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Steaks hui - Beilagen und Wein pfui”
Bewertet am 2. Februar 2014

Die Steaks sind gut, an den Beilagen (meistens Fertigprodukte) und der Weinkarte (nur billige Supermarktweine) sollten die Besitzer arbeiten. Das Ambiente der 70 Jahre muss man mögen, aber warum was ändern, man ist ja jeden Abend ausgebucht.

Bison oder Wagyu sollte man unbedingt vorbestellen, da häufig vergriffen.

Mit dem Personal waren wir sehr zufrieden.

Lichtblick im Sommer ist der schöne Hinterhofgarten mit tollen Sonnenschirmen und sehr vielen Palmen und anderen Kübelpflanzen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Jürgen M!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“sehr speziell”
Bewertet am 11. Januar 2014

Das Eku Inn in Nürnberg hat halt nur Fleisch, fast nur Rind, und sonst nichts. Ich habe auf der Karte nicht ein vegetarisches Gericht gefunden. Wenn man in einer größeren Gruppe hingeht, kann es also schon sein, dass nicht jeder glücklich wird.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, frankm321!
Beitragender der Stufe 3
“Eines der besten Steakhäuser”
Bewertet am 9. Januar 2014

War schon sehr oft dort - Super leckere Steaks, sehr zu empfehlen: Bisonfilet! Ambiente innen, besonders vorne rechts ist nicht sehr schön, einfach zu laut. Hinten und außen aber ok.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, OhneUsername!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 5
“einfach die besten Steaks...”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Im Gegensatz zu vorhergehenden Bewertungen (z. B. vom 29.04.2013) muss ich sagen:
EINFACH PERFEKT!
Enorm gutes Essen das IMMER genau so serivert wird, wie zuvor.
TOP Fleischqualität.
Es wird dampfend heiß serviert.
Den Service würde ich nicht als unfreundlich, sondern als schnörkellos bewerten. Schnell - höflich ung gut.
Preis-Leistung passt enorm gut. Denn wenn einem 180 Gramm Rindfleisch für z. B. 15 Euro serviert werden, kann irgendwas nicht stimmen.
Ja - Interieu ist aus den 70 oder 80'ern... Es ist trotzdem gemütlich, SAUBER und gepflegt...
Für mich - SEHR zu empfehlen. Tolles Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis in guter, zentraler Lage. Weiter so!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Markus T!