“Zentrale Lage, gute Küche...”
Bewertung zu MAREDO Steakhouse

MAREDO Steakhouse
Platz Nr. 275 von 1.214 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Bewertet 28. April 2012

Auf dem Weg vom Hauptbahnhof in die Altstadt sehr zentral an einer Hauptgasse gelegen. Gartenrestaurant zur Strasse und Innenbereich im klassischen Maredo Stil. Die Qualität der Speisen in diesem Restaurant hat mich überzeugt. Der Service war aufmerksam und freundlich. Es gab diverse Spezialangebote, und darauf wurde auch hingewiesen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Komme gerne wieder.

2  Danke, chroemi!

Bewertet 15. Februar 2012

Vom Maredo Nürnberg in der Königstraße war ich nciht so begeistert. Man sitzt ziemlich nah aufeinander und hat nicht sher viel Platz beim Sitzen. Die Bedienungen waren alle sehr freundlich. Die Speisekarte ist analog aller Maredos. Die Speisen waren recht schnell da und auch ok. Insgesamt fand ihc das Ambiente aber nicht besonders in diesem Maredo. Preis-Leistungsverhältnis ok, aber eher teuer.

1  Danke, Muesu!
Bewertet 11. Januar 2012

... an die Marke, wenn das Schule macht. Maredo, das kenne ich eigentlich als gestandenes und gutes Steakhaus. Sicher, das ist Systemgastronimie, aber bislang hatte ich nie Grund zur Beschwerde. Doch dieser Laden hier unterbietet nahezu alles. Während meines ca. einstündigen Aufenthaltes wurde ich von drei verschiedenen Herren bedient. Ich nenne sie bewusst nicht Kellner. Ja, sie waren freundlich. Aber sie hatten keine Ahnung, mit einem Gast umzugehen, der sich sachlich kritisch über die Unterirdische Qualität dr Speisen äußert. Hilflosigkeit beschreibt es wohl am besten (es war ein mitleidiges Schulterzucken). Die Frittierten Zwiebelringe schmeckten nur nach Teig und Öl, ich bezweifle noch immer, dass da Zwiebel drin war. Innen waren der Teig auch irgendwie noch ungegart. Die gebackenen Champignons schmeckten quasi nur nach (ziemlich harter) Panade und waren innen teilweise nur lauwarm. Zu beiden Vorspeisen wurde eine Art Kräuterquark gereicht, der nach Quark und Salz schmeckte, Kräuter waren geschmacklich Fehlanzeige. Das Stangenweißbrot war zwar frisch, bewegte sich aber auf dem geschmacklichen und qualitativen Niveau der Schnellbäckereien von Discountern. Das hatte was von Astronautennahrung, beim Kauen wurde es immer mehr, ohne dabei jedoch Geschmack auszuströmen. Als Haputspeise hatte ich Hähnchen Fuego mit Pommes. Das Hähnchen war keine Offenbarung, man konnte es essen, Genuss ist aber anders. Geschmacklich etwas eigenartig und stellenweise schwarz gebraten. Die Pommes waren heiß, schmeckten aber wie Ölsaugschwämme, nur eben knusprig.

Fazit: Ich denke ja positiv und empfehle den (hier hoffentlich mitlesenden) Maredo-Verantwortlichen dringend, zu investieren. In geschulte Bedienung (freundlich reicht nicht!), in geschulte Köche, in die Qualität ihrer Speisen. Und was das Ambiente betrifft: Kalt daherleuchtende Halogenstrahler in der Decke treffen auf warme Farbtöne ringsherum. Wohlfühlen ist anders. Dazu sollte man die Kunden nicht mit Bio-Produkten veräppeln. Wenn in der Karte steht, daß ein Teil der Salate an der Salatbar aus Bio-Anbau stammen, dann mag das nicht falsch sein. Aber welche Salate das sind, kann man nicht feststellen.
Eigentlich ist gute Dienstleistung doch gar nicht schwer, man muß es nur tun. Wenn jemand Fragen dazu hat, helfe ich gern. Service ist mein Geschäft.

Danke, coach_pilot!
Bewertet 30. Dezember 2011

Das Maredo in Nürnberg ist wie der Maredo Standard allgemein. Alles schmeckt wirklich sehr gut und ist qualitativ TOP! Die Lage in Nürnberg ist gut und Parkmöglichkeiten sind auch in der Nähe! Hier ist alles sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich.Die Preise entsprechen dem Maredo Standard allgemein.

Danke, Intimidation!
Bewertet 29. Dezember 2011

Auch in Nürnberg befindet sich ein Maredo Restaurant. Es liegt nicht weit vom Haubtbahnhof entfernt und ist central in der Innenstadtadt von Nürnberg. In einen Aschönen Gebäude befindet sich das Maredo - Restaurant. Das Essen ist ausgezeichnet und schmeckt wie man es von Maredo gewöhnt ist sehr sehr gut. auch eine Salatbar befindet sich im Restaurant. Das Personal ist freundlch und wenn ich demnächst wieder in Nürnberg bin werde ich Dieses Lokal aufsuchen da es einfach schön ist.

Danke, voneric!