TripAdvisor

Bewertet 6. Oktober 2017

- Freundlich zurückhaltender Service
- Regional, saisonal und feinste Gemüseküche
- Löffelgerichte zu Beginn ein kreatives Geschmackserlebnis
- Von Vogelmiere über Petersilienwurzel bis zum Meerrettichs mit Apfel alles perfekt
- Rinderschulter als kleine feine Sache wunderbar
- Das Zitronen-Sauer-Kraut unfermentiert superlecker
- Passende internationale Weine, mit deutscher Dominanz, aber berechtigt
- Preis-Leistungsverhältnis wegen Einladung nicht beurteilbar für mich
- Auch das feine Brot mit der Bohnenbutter toll

Besuchsdatum: Oktober 2017
1  Danke, Joachim H!

Bewertet 27. September 2017

Mit gemischten Erwartungen haben wir das Restaurant betreten. Nach Vorabinformationen über die "Gewürzküche" mit Gerichten wie Bohne mit Birne und Zwiebeln, Kohlrabi mit Haselnuss oder Petersilieneis mit Getreide waren wir gespannt auf die Realisation. Wir wurden nicht enttäuscht. Fast sämtliche Gerichte waren ein Geschmackserlebnis, wie man selten erlebt. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, Hweber2000!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Jedesmal aufs neue wird man überrascht!!!
Der Service immer unaufdringlich und perfekt!
Vom ersten Gruß aus der Küche bis zur verfeinerten Schokolade am Schluss, einfach grandios!
Ist nichts für ein schnelles essen. Ist einfach für einen bezaubernden Abend!

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, thomaswO4833GJ!
Bewertet 12. September 2017

Wir freuten uns riesig auf das Abendessen im Essigbrätlein. Es war immer sehr faszinierend darüber zu lesen und auch die "Gemüse"-küche die dort zelebriert wird, bzw. den Schwerpunkt bildet, begeisterte uns besonders vorab. Da man dies ja durchaus weit vor vielen anderen Restaurants bereits praktiziert hat und nicht jetzt erst auf der veganen "Trend" Welle reitet.

Die Erwartungshaltung war hoch und nach den ersten kleinen Löffelgängen geschmacklich voll erfüllt. Man merkt das man diese Küchenlinie schon länger umsetzt und dadurch sicherlich einen reichen Erfahrungsschatz angehäuft hat - grossartig!

Bleibend in Erinnerung der "geschossene" Lauch der so lieblich wie ein Spargel Gericht herkam und auch mit diesem kombiniert wurde. Oder auch das Dessert für uns persönlich drei Sterne wert, klasse!
Die Gänge waren für uns zum grössten Teil perfekt ausbalanciert. Einzig der Hauptgang mit einer dürftigen Portionsgrösse von der Entenbrust und dazu recht lauwarme bis kalte Beilagen hat uns so überhaupt nicht überzeugen können.
Wir sind gerne bereit bei einem aufwändigen Mehrgänger (und nur das ist ja möglich) auf üppigere Portionsgrössen zu verzichten bzw. man soll ja auch nicht überfressen wieder ins freie Entlassen werden. Aber hätten wir nicht so viel Brot nachgeordert wären vielleicht genau das Gegenteil der Fall gewesen. Drum würden wir es begrüssen beim HG eine etwas grössere Portion zu bekommen.
Zum Kaffee gab es dann die wunderbare und sehr schön zubereitet Schokoladentafelauswahl. Wir waren zu viert und bekamen ein Gestell, der einzelne Herr neben uns am Tisch ebenso - verstehen wir nicht! ab vier Personen könnte man doch schon mal über zwei Gestelle nachdenken.... wenn jeder gerne von jeder Sorte probieren möchte, wird's dann sowieso kompliziert. Schade.

Sonst war dieses urige Restaurant, ein absoluter Volltreffer und wir würden auch jederzeit wieder kommen. Vier Punkte! Danke für kurzweiligen Abend.

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, therunningchef!
Bewertet 7. September 2017

Nach Jahren haben wir wieder das Essigbrätlein besucht. Die Erwartungen hoch, auch wenn man als Einheimischer die "Macken" des Restaurants kennt ( kleinste Küche, kleiner Gastraum, Toilette kaum zum Rumdrehen etc. ), aber auch die Kreativität der Küche bekannt ist.

Diesmal leider ein wenig enttäuschend. Beim Essigbrätlein ist es ähnlich wie bei einer Oper von Richard Wagner, das Essen verlangt von einem viel "Verständnis".

Diesmal wohl nur " farblich grüne grüne Speisen".....

Lauch mit Kerbel ( grün )
Kohlrabi mit Haselnuss ( grün )
Spinat mit Rhabarber ( grün )
Bohne mir Erbse ( grün )
Petersilie mit Getreide ( grün )

Leider erwartet man von einem 2 Sternerestaurant mehr Abwechslung und Spannung auf den Tellern.

Materialeinsatz bei hauptsächlich Gemüse sehr gering, hierfür € 149.- inkl. Wasser bei 7 Gängen sehr "sportlich"

Service freundlich, aber in Freizeitkleidung, leider für viele Gäste kein Käsegang, kein Brotwagen, keine Pralinen als Nachspeise, im Gegenzug zu anderen Restaurants dieser Auszeichnung ( 2 Sterne ) leider viel zu überbewertet, auch wenn wir die Verarbeitung von Gemüse und Kräutern aus heimischen Landen toll finden und unterstützen, hier weiter so, aber noch das Eine oder Andere besser machen !

Besuchsdatum: August 2017
4  Danke, 604mjs!