“Weltklasse!”

Essigbrätlein
Platz Nr. 70 von 1.119 Restaurants in Nürnberg
Küche: europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
“Weltklasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen hier und durften das exzellente 4-Gang-Menü genießen. Von A bis Z vom Feinsten inkl den empfohlenen Weinen. Die Portionen waren vernünftig groß und das Geschmackserlebnis gigantisch! Diese Qualität muss man lange suchen! Es gibt kaum etwas besseres! Die negativen Bewertungen hier sind völlig unzutreffend und falsch. Das Essigbrätlein gehört zu den besten Restaurants im Lande. Weiter so! Großes Lob an die Köche.

Aufenthalt November 2013
Danke, HolidaycheckZA!

Dießen am Ammersee, Deutschland
“Wow! So toll kann man Speisen zubereiten!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Wenn man diese Gabe hätte ... Schon klar, dass man dann darüber auch Bücher schreiben kann! Wir haben selten so gut gegessen und sind überzeugte Wiederholungstäter! Egal ob zu Silvester oder einfach mal unter der Woche - das Essigbrätlein hat seine Sterne/Mützen verdient!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, ThomasRamp!
Erlangen, Deutschland
“Einmalig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Das Essigbrätlein ist für seine kreative Küche teilweise mit exotischen Gewürzen und Gemüsekreationen bekannt. Wir waren zu zweit im Dezember und hatten das 6-Gangmenü mit Weinkorrespondenz. Die Gerichte (Rosenkohl-Mandarine, Lachsforelle-Steckrübe, Kartoffel-Grapefruit, Zander-Merrettich, Lamm-Spitzkohl, Hirse-???) waren toll. Die eigene Handschrift der Küchenchefs erkennt man bereits bei den originellen Aperitivhäppchen zu beginn. Die Tische stehen eng, somit kommt man auch schnell mit den Nachbartischen ins Gespräch. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Preise sind sehr hoch, unsere Rechnung betrug ca € 400,-.
Fazit: Man darf so einen Restaurantbesuch nicht als Abendessen ansehen sondern als ein Abendfüllendes Event. Auch sollte man sich vorher über dieses Restaurant informieren, damit man weiss was einen erwartet. Es ist unabdingbar das man sich auf die orginellen Kreationen einlässt, wer eine Produktküche und Firlefanz wie in vergleichbar bewertet Restaurants erwartet wird enttäuscht sein.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, deland74!
nuernberg
“enttäuschen und sündhaft teuer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Tja,
über 400 Euro für 2 Personen. OK, wir können uns das leisten. Und wir wollen uns das leisten, wenn alles stimmt. Aber da hat wenig gestimmt. Optisch alles vom Feinsten, aber wo war das Essen. Das Hirschfilet keine 80g!. Der Fisch... 3 Gäbelchen... und die Saucen ... waren lecker, aber wirklich nichts, wo man hätte wowv sagen können.
Das war früher schon anders. Die Weine lecker, teilweise auch sehr gut aber die meisten im guten oberen Mittelfeld. Und da kennen wir uns schon gut aus.
Heißt: für jemanden, der gerne mal eine Gourmetküche genießen möchte: Nur hingehen, wenn man vorher was gegessen hat. Und eine Flasche Wein bestellen. Man verliert sonst völlig den Überblick und das Portemonnaie wird gähnend leer.
Kaum vorzustellen, dass es sogar schwierig ist hier einen Tisch zu bekommen. Vor 2 Jahren und länger war das auch so, aber da war das Essen 2 Sterne besser und auch reichlicher. Und so viel Personal für den Service, das meistens gelangweilt herumstand....

• Aufenthalt Dezember 2012
10 Danke, Herbert G!
“Des Kaisers neue Kleider”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012 über Mobile-Apps

Wer es teuer braucht ist hier absolut richtig. Es gibt genau ein 6 Gänge menue, sollten sie sich entscheiden, einen Gang auszulassen, werden sie angeschaut, als hätten sie pommes bestellt. Ähnlich mit dem Wein, die Weinbegleitung sollte schon genommen werden. 2 pers bedeutet 400€. Das Ambiente im 1. og ist ernüchternd, die weiße obidusche im WC schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Einmal und nie wieder! Das essen ist gut, aber bei weitem nicht das Getue, die Sterne, gar den Preis Wert.

13 Danke, Angelo C!