“Einfaches, kostengünstiges Hotel in guter LAge” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Merian Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nürnberg suchen?
Merian Hotel
Nr. 81 von 132 Hotels in Nürnberg
Darmstadt, Deutschland
“Einfaches, kostengünstiges Hotel in guter LAge”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Empfangen wurden wir normal, aber kein Vergleich zu anderen Hotels. Beim Bezahlen war das Personal unfreundlich.Man hatte das Gefühl, dass sie lieber nicht gestört werden will.
Geschlafen habe ich sehr gut. Die Zimmer waren sauber und angenehm. Teppichboden im Schlafraum und Fliesen im Bad. Gestört hat der Lüfter im Bad, der zur Entlüftung des Bad und Zimmer dient. Klimatisierung mittels Ventilator. Geräusche aus dem Flur waren deutlich zu hören.
Das Frühstück war ausreichend aber teilweise von schlechter Qualität. Brötchen waren nach einer Stunde nur noch einfache vorhanden. Es gab Obst, leider teilweise angetrocknet, guten Marken Joghurt und Marmelade. Die Bestuhlung ist etwas eng.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, TLenz2014!

• Finnisch zuerst
Oberkossa
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Ein sehr schön gelegenes Hotel in der Altstadt Nürnbergs. Saubere und ordentliche Zimmer in einem Albau. Die Rezeption ist leider nicht immer besetzt und da sie in der ersten Etage im Treppenhaus liegt nicht gleich zu sehen. Da könnte es eventuell zu Wartezeiten kommen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter läßt aber gleich wieder darüber hinwegsehen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Daniel K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Vor Ankunft in Nürnberg wollte ich einfach nur zum Hotel und nach einer Reise mit vielen Kundenbesuchen tief schlafen. Aber als ich hier ankam, brachte ich nur meine Tasche auf das Zimmer und spazierte durch die Straßen, selbst als es regnete. Der Stadtteil ist historisch, das Hotel Merian auch. Es hat sehr schöne, saubere und komfortable Zimmer, schönes deutsches Frühstück inklusive.
Es liegt an einer ruhigen Platz direkt am Flussufer.

Danke, halisgencer!
Glasgow
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Ein kleines, freundliches Hotel an einem ruhigen Platz im Zentrum dieser stimmungsvollen Stadt. Das beste Restaurant, und Daniel, der Besitzer, lässt jeden hier das Gefühl haben, willkommen zu sein. Exzellentes Essen, das Personal ist sehr effizient und freundlich. Die Zimmer sind was den Preis angeht vernünftig für die Lage. Seit 1997 waren wir alle zwei Jahre im Merian. Die Qualität und der Service ist gleichbleibend gut. Ian Hughes - Renfrew, Schottland.

Danke, Ian H!
Groton, MA USA
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Ich gebe zu, ich bleibe selten in Hotels die keiner Kette angehören, sogar in Europa, also wäre dies hier eigentlich nicht so mein Ding, aber nur damit der Kontext verstanden wird, dies ist ein kleines, älteres Hotel im europäischen Stil. Die Zimmer wurden renoviert und sind ziemlich nett. Das Badezimmer ist recht klein aber sauber und modern. Die Betten waren recht bequem. Die Lage ist sehr angenehm. Einfacher Zugang zur Altstadt, liegt aber an einer ziemlich ruhigen Straße und hat einen Platz vor der Tür. Die Aussicht ist aufgrund der Lage an dem Platz sehr angenehm. Es ist recht ruhig und wenn Sie die Fenster verschließen, hören Sie nicht viel davon was draußen passiert. Es gibt einige negative Punkte die typisch für diese Art Hotel sind. Es gibt keine Aufzüge, weshalb Sie viel sportliche Betätigung haben werden wenn Sie Ihr Zimmer verlassen und zurückkommen. Außerdem, während des deutschen Sommers gibt es keine Klimaanlage, was eine Herausforderung ist, da ein geschäftiges (sehr gutes) Restaurant genau unter den Fenstern liegt, nicht zu vergessen eine Art von Bar auf der anderen Straßenseite. Das Öffnen der Fenster führt zu etwas zu viel Straßenlärm für diejenigen von uns, die nicht daran gewöhnt sind in der Stadt zu leben. Das kostenlose Frühstück war recht gut, was wohl keine Überraschung ist, denn das Restaurant im Erdgeschoss ist exzellent. Das sollte wohl auch erwähnt werden -- das Restaurant im Erdgeschoss ist so gut, dass ich zwei meiner vier Mahlzeiten (inklusive Kollegen) dort einnahm. Die Gastwirte sind extrem nett und hilfsbereit. Als ich an einem Samstag früh abreisen musste, bestanden sie darauf mir am Abend vorher das Frühstück vorzubereiten, da ich vor der Frühstückszeit abreiste. Ein sehr angenehmer Aufenthalt im Hotel Merian.

Danke, JohnandPatti!
Nr. 95 von 132 in Nürnberg
Gideon Hotel
Gideon Hotel
Nr. 40 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im Merian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merian Hotel

Unternehmen: Merian Hotel