Ausgewählte Filter
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Tolles, leckeres à la carte-Frühstück. Du bestellst was du willst und so viel du willst. Sehr entgegenkommendes Personal! Am Wochenende war es bei uns auf der Straße etwas laut. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
Danke, dandoll!
nicole_fivediner, Leiter Gästebetreuung von Hotel FIVE, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Tagen

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Wir haben bei unserem Hotel-Frühstück bewusst auf ein Büffet verzichtet um Frische zu garantieren und Verschwendung zu minimieren. ;-)
Bis hoffentlich bald! Grüße, Nicole

Bewertet am 11. August 2019

Sehr schöne Übernachtung auf Rückreise vom Italienurlaub
Konnte den Urlaub hier schön abrunden
Hotel ist
Mitten im Zentrum, Dusch und Pflege Artikel kostenlos, klasse Frühstück, nettes Personal
Gute Zimmerausstattung
Bio. und Ökologisches Konzept
Gerne wieder !

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: als Paar
Danke, FT_Miro71!
nicole_fivediner, Leiter Gästebetreuung von Hotel FIVE, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben und wir Ihren Urlaub abrunden konnten. ;-)
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gäste willkommen zu heißen!
Grüße,
Nicole Trummer

Bewertet am 5. August 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel Five ist toll! Geräumige Zimmer, modern und geschmackvoll eingerichtet. Ein super Frühstück, dass es nicht als Buffet gibt, wo nachher die Hälfte wegfliegt, sondern man neben ein paar Basics, die automatisch kommen, bestellen kann, was man möchte. Hab ich so noch nicht gesehen, finde ich aber perfekt! Die Bar ist auch toll für ein fränkisches Absacker-Bierchen am Abend. Das Personal war außergewöhnlich nett und die Lage ist zur Erkundung der wundervollen Altstadt perfekt! Ein paar Minuten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und tonnenweise Wirtshäusern und Bars. Das alles zu einem wirklich erschwinglichen und fairen Preis! Wenn wir wieder einmal nach Nürnberg fahren, dann übernachten wir definitiv im Hotel Five!

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, joerschi!

Vielen vielen Dank für Ihre äußerst charmante Bewertung!
Qualität und Nachhaltigkeit, sowie die Zufriedenheit unserer Kunden und unseres Personals sind unsere höchsten Prioritäten.
Wir freuen uns sehr über dieses Lob - einfach die beste Motivation! ;-)
Bis bald!
Grüße, Nicole Trummer

Bewertet am 23. Juli 2019 über Mobile-Apps

Check In völlig unkompliziert. Die Lage ist für einen Nürnberg Besuch perfekt. Die Burg ist fussläufig super zu erreichen wie alles weitere in der Innenstadt auch. Auch das Restaurant im Haus ist klasse. Lecker Burger, für jeden etwas dabei.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, schmidtmic2017!
nicole_fivediner, Leiter Gästebetreuung von Hotel FIVE, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2019

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung! Wir freuen uns außerordentlich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, Grüße vom gesamten FIVE-Team :-)

Bewertet am 15. Juli 2019

Ich war mit meinem Partner 12.-14-Juli. 2019 im Hotel FIVE. Mein Mann und ich sind sehr viel unterwegs und leidenschaftliche Hoteltester. So kommt es auch mal vor das wir für einen einwöchigen Urlaub 3 Hotels buchen nur weil wir sie vergleichen wollen ;) Ich denke also das wir viel Erfahrung damit haben, wie es sich anfühlt in verschiedenen Hotels verschiedener Qualitäten Gast zu sein.

Zwei Dinge sind unserer Meinung nach für ein Hotel besonders wichtig. Freundliches Personal & Frühstück. Das erste Hilft besonders gut, wenn etwas anders schiefläuft und das zweite trägt dazu bei ob ein Urlaubstag erholsam startet oder nicht. Beides ist im im Hotel FIVE gelungen. Wirklich ausnahmslos jeder war um unsere Wünsche bemüht. So gut es eben ging, wobei nicht jeder dieselbe Souveränität aufweist. Es wird einfach klar, dass die Angestellten dort vor allem mehr Erfahrung im Gastronomiebereich als in der Hotellerie haben. Dennoch war nie jemand unfreundlich.

Hier möchte ich auch einen jungen Mann hervorheben der trotz unserer starken Verspätung, wegen des schlechten Wetters ausgeharrt und uns sogar noch ein Abendessen aufs Zimmer gebracht hat. Ohne jemals unfreundlich oder genervt zu sein. In einem 3-Sterne Haus ist so etwas nicht selbstverständlich. Da hatten wir schon wirklich andere Begegnungen.

Das Frühstück war mit sehr großen Abstand eines der Besten die wir beiden jemals in einem Hotel genießen durften. Wir sind beide keine Buffet-Freunde alleine deshalb hat uns das à la carte Frühstück von der ersten Sekunde an gefallen. Die Qualität von Essen und Service waren wirklich großartig. Ein solches Frühstück bekommt man oft nicht mal in den 5-Sterne Häusern. Hut ab an dieser Stelle.

Zu den Zimmern. Sie sind alle sauber und modern eingerichtet. Auch die Putzkräfte haben am zweiten Tag absolut perfekt gearbeitet. Das einzige was ich wohl wirklich noch verbessern würde, ist etwas mehr liebe. Es gibt kein einziges Bild an den Wänden. Der Couchtisch ist zwar "nett" sieht aber eher wie ein Hocker aus. Es wirkt, etwas kahl und lieblos. Besonders schade ist das, weil man sich mit der schönen Holzwand so sehr bemüht hat, etwas besonders aus den Zimmern zu machen. Und dann mit liebevollen einzigartigen Details es nicht zu Ende konzipiert hat. Wir wissen, dass so etwas auch bei einer kleinen Anzahl an Zimmern nicht wenig Geld kostet, dennoch würde es dem Gast sicher ein gemütlicheres und wohnliches Gefühl geben. Wenn die selbe Individualität und Freude, die das des Personal von sich gibt, in die Gestaltung der Zimmer fließen wurde, dann wäre es wohl perfekt :) Manchmal reicht ein sauberes Zimmer nicht aus um ein gutes Hotel zu sein.

Auch wenn wir es hier öfter gelesen haben, ja es ist laut wenn man die Fenster öffnet. Aber es ist ein Hotel in bester Innenstadtlage. Da ist nun mal was los auf der Straße. Mit gewissen Lärm sollte man also rechnen. Eventuell wäre dies zu beheben, wenn man irgendwann auf eine Klimaanlage aufrüsten würde. Da dies aber mit hohen Kosten verbunden ist, sollte jedem klar sein. Innenstadt + offenen Fenster = etwas lauter.

Einen wirklich echten Kritikpunkt muss ich jedoch noch loswerden, da dies sicher zu vermeiden gewesen wäre. Der Duschkopf passt nicht in die Halterung. Darum wurde er einfach eingequetscht, das sieht unschön aus und hätte sich bereits bei der Montage vermeiden lassen können. Gerade wenn das Hotel noch so jung ist.

FAZIT: Das Hotel ist jung, aufstrebend und mit vielen guten Ansätzen. Wer das wohl beste Hotelfrühstück Nürnbergs sucht, hat es im Hotel FIVE gefunden. Auf ein stets bemühtes und freundliches Personal kann man sich verlassen. Die Zimmer sind sauber & funktional. Ein kleines Hotel mit starken Charakteren und viel Charme. Perfekt für junges Publikum. Wer es jedoch lieber ruhig und slick mag, sollte in ein klassisches Business Hotel gehen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanja W!

WOW! Vielen, vielen Dank für diese detaillierte und freundliche Bewertung! Und natürlich auch für die Zeit, die Sie sich extra dafür genommen haben. Es tut so gut, so viel Wertschätzung zu erfahren und gibt uns die Motivation genau so weiterzumachen. :-)

Wir haben einen kleinen Leitfaden für unser gesamtes Haus:

1.Wir verwenden nur beste Zutaten
von geprüften Partnern.

2.Durch Einkauf regionaler Produkte vermeiden
wir hohe Umweltbelastungen, lange Transport-wege und unterstützen unsere heimische Wirtschaft.

3.Wo immer es uns möglich ist, vermeiden wir Verpackungsmüll.

4.Energieeffizienz ist unser Steckenpferd. Für unser Umweltengagement haben wir bereits im
Jahr 2015 die Auszeichnung „TripAdvisor Öko-Spitzenreiter Gold“ erhalten.

5.Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Ihre offene Kritik nehmen wir sehr gerne als Verbesserungsvorschlag an und werden uns Gedanken über ein paar "liebevolle Details" machen, ebenso werden wir die Duschhalterungen überprüfen.
Auf Die Klimaanlage haben wir bisher bewußt verzichtet (und damit tatsächlich leider auch auf Gäste), da eine Klimaanlage sich leider nicht gut mit unserem Umweltengagement und unserer Energiebilanz verträgt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste empfangen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Grüße,
Nicole Trummer und das gesamte FIVE-Team