“Immer gerne wieder”

Platz Nr. 83 von 1.197 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 2 $ - 19 $
Küche: deutsch, Bar, Café
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Zentral im historisch bedeutsamen Nürnberg befindet sich das ALEX am Hauptmarkt. Nach einer langen Altstadterkundung freuen wir uns, euch im ALEX verwöhnen zu dürfen. Zur Weihnachtszeit findet hier auch der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt statt. Bis zum Geschäftsschluss bietet dein ALEX in Nürnberg warme Küche.
Bewertet am 16. Februar 2013

Die Lage des Alex ist super. Genau am Hauptamt, mitten drin also.

Der Service: super nett und aufmerksam.
Das Essen war frisch bereitet, Leckereien und eine ausreichende Menge.

Sehr zu empfehlen ist die hausgemacht Limonade mit frischen Zitronen und Minze.

Alles in allem. Gerne wieder.

• Ambiente
1  Danke, CoolMaus2!

Bewertet am 1. Januar 2013

Zentrale Lage direkt am Hauptmarkt, Terrasse zum Draußensitzen. Sehr gutes Frühstück! Ambiente etwas ungemütlich, Service manchmal unaufmerksam. Essn gut.

• Ambiente
Danke, usuallyscubadoc!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Lage über dem Hauptmarkt ist nicht nur zum Christkindlmarkt die beste in Nürnberg. Das Essen ist modern aber nicht überzogen. Preise sind nicht zu hoch. Die Bedienung ist sehr freundlich trotz hohen Andrangs.

Danke, andiburscheid!
Bewertet am 8. Juni 2012

Schönes Ambiente, meistens toller Service. Absolut herausragend ist das Frühstücksbuffet. Tolles Preis-, Leistungsverhältnis. Wir gehen das gerne auch zum feiern hin.

Danke, Noahmum!
Bewertet am 2. Mai 2012

Kurzentschlossen ging es ins Alex.
Die Sonne strahlte wundervoll, deshalb wählten wir den Innenhof vom Cafe.
Alles sah noch etwas trostlos und vernachlässigt hier aus, (es war ja auch erst Mitte März) aber die Sonne bekamen wir pur….dies entschädigte uns für alles.
Schnell konnten wir unsere Bestellung loswerden, aber wenig freundlich und sehr gestresst wirkte das Service- Personal.
Im Inneren des Cafés herrschte eine Lautstärke am Tresen, so dass ich nicht in der Nähe hätte sitzen mögen.
Die Wohlfühl-Atmosphäre stellte sich allerdings bei uns auch nicht ein, obwohl es nicht viele Gäste waren, fanden wir es hier im Innenhof nicht sonderlich gemütlich.
Die Toiletten vom Alex, waren nicht gerade sauber und gepflegt, außerdem fehlten die Papierhandtücher.
Schade, es gibt bessere Cafés in Nürnberg, die gemütlicher sind....

Danke, happy210!