“Sehr zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 50 von 1.040 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 2 $ - 17 $
Küche: Speiselokal, international, Gastropub, Bar
Geeignet für: Bar-Szene, Romantisch, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Zentral im historisch bedeutsamen Nürnberg befindet sich das ALEX am Hauptmarkt. Nach einer langen Altstadterkundung freuen wir uns, euch im ALEX verwöhnen zu dürfen. Zur Weihnachtszeit findet hier auch der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt statt. Bis zum Geschäftsschluss bietet dein ALEX in Nürnberg warme Küche.
Nürnberg, Deutschland
“Sehr zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Zentrale Lage direkt am Hauptmarkt, Terrasse zum Draußensitzen. Sehr gutes Frühstück! Ambiente etwas ungemütlich, Service manchmal unaufmerksam. Essn gut.

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, usuallyscubadoc!

“Super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Lage über dem Hauptmarkt ist nicht nur zum Christkindlmarkt die beste in Nürnberg. Das Essen ist modern aber nicht überzogen. Preise sind nicht zu hoch. Die Bedienung ist sehr freundlich trotz hohen Andrangs.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, andiburscheid!
Fürth, Bayern
“Frühstück herausragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Schönes Ambiente, meistens toller Service. Absolut herausragend ist das Frühstücksbuffet. Tolles Preis-, Leistungsverhältnis. Wir gehen das gerne auch zum feiern hin.

Aufenthalt April 2012
Danke, Noahmum!
Nürnberg, Deutschland
“Keine Wohlfühl-Atmosphäre....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Kurzentschlossen ging es ins Alex.
Die Sonne strahlte wundervoll, deshalb wählten wir den Innenhof vom Cafe.
Alles sah noch etwas trostlos und vernachlässigt hier aus, (es war ja auch erst Mitte März) aber die Sonne bekamen wir pur….dies entschädigte uns für alles.
Schnell konnten wir unsere Bestellung loswerden, aber wenig freundlich und sehr gestresst wirkte das Service- Personal.
Im Inneren des Cafés herrschte eine Lautstärke am Tresen, so dass ich nicht in der Nähe hätte sitzen mögen.
Die Wohlfühl-Atmosphäre stellte sich allerdings bei uns auch nicht ein, obwohl es nicht viele Gäste waren, fanden wir es hier im Innenhof nicht sonderlich gemütlich.
Die Toiletten vom Alex, waren nicht gerade sauber und gepflegt, außerdem fehlten die Papierhandtücher.
Schade, es gibt bessere Cafés in Nürnberg, die gemütlicher sind....

Aufenthalt März 2012
Danke, happy210!
“Schönes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das "Alex" in Nürnberg befindet sich direkt am Hauptmarkt und ist innerhalb der Stadt gut zu erreichen. Es gibt innen ausreichend Sitzmöglichkeiten sowie einen Aussenbereich auf der Terasse, wo man einen super Überblick auf den Hauptmarkt hat. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt ausreichen Getränke und Speisen auf der Karte. Vormittags gibt es auch immer ein gutes Frühstücksbuffet. Ich gehe immer wieder gern ins Alex wenn ich in Nürnberg bin.

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente