“Keine Wohlfühl-Atmosphäre....” 3 von fünf Punkten

ALEX Nürnberg
Platz Nr. 66 von 1.116 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 2 $ - 16 $
Küche: Speiselokal, international, Gastropub, Bar
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Zentral im historisch bedeutsamen Nürnberg befindet sich das ALEX am Hauptmarkt. Nach einer langen Altstadterkundung freuen wir uns, euch im ALEX verwöhnen zu dürfen. Zur Weihnachtszeit findet hier auch der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt statt. Bis zum Geschäftsschluss bietet dein ALEX in Nürnberg warme Küche.
Nürnberg, Deutschland
“Keine Wohlfühl-Atmosphäre....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Kurzentschlossen ging es ins Alex.
Die Sonne strahlte wundervoll, deshalb wählten wir den Innenhof vom Cafe.
Alles sah noch etwas trostlos und vernachlässigt hier aus, (es war ja auch erst Mitte März) aber die Sonne bekamen wir pur….dies entschädigte uns für alles.
Schnell konnten wir unsere Bestellung loswerden, aber wenig freundlich und sehr gestresst wirkte das Service- Personal.
Im Inneren des Cafés herrschte eine Lautstärke am Tresen, so dass ich nicht in der Nähe hätte sitzen mögen.
Die Wohlfühl-Atmosphäre stellte sich allerdings bei uns auch nicht ein, obwohl es nicht viele Gäste waren, fanden wir es hier im Innenhof nicht sonderlich gemütlich.
Die Toiletten vom Alex, waren nicht gerade sauber und gepflegt, außerdem fehlten die Papierhandtücher.
Schade, es gibt bessere Cafés in Nürnberg, die gemütlicher sind....

Aufenthalt März 2012
Danke, happy210!

“Schönes Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das "Alex" in Nürnberg befindet sich direkt am Hauptmarkt und ist innerhalb der Stadt gut zu erreichen. Es gibt innen ausreichend Sitzmöglichkeiten sowie einen Aussenbereich auf der Terasse, wo man einen super Überblick auf den Hauptmarkt hat. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt ausreichen Getränke und Speisen auf der Karte. Vormittags gibt es auch immer ein gutes Frühstücksbuffet. Ich gehe immer wieder gern ins Alex wenn ich in Nürnberg bin.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Steffi2110!
Nürnberg, Deutschland
“Die Lage ist einmalig!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Das Alex liegt diekt am Nürnberger Hauptmarkt im 1. Stock mit einem schönen Ausblick auf die Frauenkirche und den Schönen Brunnen.
Eine Terrasse lädt im Sommer ein, um draußen zu sitzen!
Die Einrichtung ist modern und gepflegt.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich: Cocktails, Salate, Burger, Nudelgerichte, Steaks, Schnitzel, Nachtisch, Eis und sogar Currywurst!
Ich hatte mich für die "Alex Pennepfanne" mit Hähnchenbruststreifen und Gemüse entschieden. Es schmeckte, bin mir aber nicht sicher, ob alles frisch war. Zumindest das Gemüse dürfte Tiefkühlkost gewesen sein.
Die Bedienung war nicht sehr freundlich, wirkte gestresst (allerdings war es sehr voll)!
Die Getränke gibt es in einer großen Auswahl, aber sie sind nicht gerade als günstig zu bezeichnen.
Bekannt ist das Alex auch für sein Frühstück und seinen Brunch. Habe ich aber noch nicht gemacht!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Vientiane29!
“Lädt zum Brunchen und Verweilen ein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Direkt am Hauptmarkt gelegen ist das Alex einer der Topadressen für einen Brunch Start in den Tag. Eine Reservierung ist speziell am Sonntag zwingend erforderlich, speziell wenn aufgrund der Witterung die Terrasse nicht benutzt werden kann.
Das Buffet enthält warme und kalte Frühstückspeisen und auch für äußerst hungrige eine Auswahl an warmen Mittagsgerichten. Alles sehr frisch und äußerst lecker!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Maradias!
Düsseldorf
“Sonntagsbrunch mit Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Das Alex liegt direkt am Nürnberger Hauptmarkt in der ersten Etage, wodurch man eine schöne Aussicht über den Platz hat. Es gibt zwei Terassen, so dass man an warmen Tagen draußen sitzen kann. Das Sonntagsbrunch ist sehr umfangreich angefangen bei Müsli, Brötchen, Eierspeisen, einigen "Mittagsmahlzeiten", Salaten und Nachtischen. Der Organgensaft ist leider nicht frisch gepresst und das einzige Getränk was inklusive ist. Dennoch immer wieder gerne, in der Woche auch günstiger.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, coppercanyonier!