“Ein Traditionslokal mit traditionslosen Essen!”
Bewertung zu Petzengarten

Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Glockenhof
Bewertet 1. April 2018

Wir waren am 31.03.2018 hier Essen, ich habe eine Rinderbrust mit Meerrettichsoße bestellt. Das Fleisch war zäh wie eine Schuhsohle, die Kartoffeln ein reines Industrieprodukt, gegart in der der Mikrowelle und die Soße völlig geschmacklos.
Mein Eindruck, ein Fertiggericht von Omega Sorg noch etwas aufgepeppt in der Küche.
Mein Fazit, nie wieder.

Danke, jungtho!

Bewertet 20. Februar 2018

Wir haben heute zum ersten Mal den Petzengarten besucht.Alle Gerichte waren sehr lecker,das Lokal ist äußerst hübsch eingerichtet,der Service sehr freundlich.Da unsere Mutter auf einen Rollstuhl angewiesen ist,war die Barrierefreiheit sehr angenehm für uns.Sicher kommen wir wieder!

Danke, yvonne k!
Bewertet 14. Dezember 2017

Wir kommen seit langen Jahren im Dezember in den Petzengarten. Schön rustikal, gute Verkehrsanbindung, schöne Zimmer, gutes fränkisches Lokal. Aber diesmal hat der Zimmerservice nachgelassen (Mülleimer nicht geleert, lustlos gemacht Betten), und das Frühstück zu normaler Zeit war ein Chaos (nicht eingedeckt, auf Reklamation spärlich eingedeckt, keine Saftgläser,keine gekochten Eier, ständige Entschuldigungen, Kaffe vom Nachbartisch, worauf sich dieser beschwert hat) . Wir sind bisher immer gerne hier gewesen und zahlen auch den schon etwas gehobenen Preis, aber nicht mehr zu diesen Bedingungen.

Danke, Manfred R!
Bewertet 3. Dezember 2017

Wir gehen nur zum Karpfenessen in den Petzengarten, von daher kann ich die Qualität der anderen Speisen nicht kommentieren. Der gebackene Karpfen ist sehr gut, nicht zu lasch, nicht zu salzig. Pfefferkarpfen, wie auf der Speisekarte der Homepage angegeben, habe ich auf der Karte nicht gefunden... Sonderwunsch bezüglich des Salates wurde berücksichtigt. Allerdings war bei meiner Freundin überhaupt kein Kartoffelsalat auf dem Beilagenteller, was sie reklamierte. Nach nochmaligem Nachfragen wurde der Teller mitgenommen und nachgefüllt. Das mag dort Standard sein, mir kam dies ungewöhnlich vor. ich würde erwarten, daß der nachgereichte Salat auf einem extra Teller gebracht wird.

Die Bedienung ist freundlich und relativ flink - das hängt wohl auch vom Gästeaufkommen ab. Tischreservierung ist am Wochenende unerläßlich. Allerdings sollte man bei der Reservierung sehr deutlich sprechen und sich am besten nochmals alles wiederholen lassen. Man hat bisher bei allen telefonischen Reservierungen meinen Nachnamen falsch aufgenommen, trotzdem ich ihn buchstabiert hatte. Manchmal dergestalt, daß selbst ich ihn nur schwerlich wiedererkannt habe. Außerdem wurde bei der jetzigen Reservierung die Zeit um eine Stunde falsch notiert. Das läßt das Vertrauen in die Reservierung etwas schrumpfen.

Danke, Ailuah!
Bewertet 3. Oktober 2017

Cordon Bleu und Kalbsschnitzel mit Beilagen war unsere Bestellung. Die Qualität der Zubereitung
war durchschnittlich, die Quantität erfreut Vielesser.. Klasse war der fränkische Federweisse. Im
Sommer schöner Außenbereich vor dem Haus. Service freundlich, aber unaufmerksam. Ein Son-
derwunsch wurde vergessen. Das falsche Besteck musste reklamiert werden. Bei der Rechnung
war am Schluss noch eine Korrektur erforderlich.

Danke, Dieter R!