“Kuschelig”

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein kleiner Laden unterteilt in winzige Zimmerchen mit guter Bierauswahl und der Möglichkeit zu brunchen der aber auch zum verweilen einläd. Ist schon ein besonderes Plättchen in Nürnberg.

Danke, SkyB2C!

Bewertet am 3. Januar 2013

Das Zeit & Raum kann man auch als "Wohnzimmer" von Nürnberg bezeichnen.
Superlockere Atmosphäre trifft auf französische Küche.
Die Flammkuchen dort sind die besten weit und breit, aber auch die Tageskarte hat immer wieder überraschende Kombinationen parat, die meist erstaunlich gut schmecken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, der Service sehr aufmerksam und immer freundlich. Besonders interessant sind die PUNK CUISINE-Abende, die themenbezogen ein Menü präsentieren, welches "PUNK" durchaus wörtlich nimmt. Empfehlung!

1  Danke, alaniberia!
Bewertet am 2. November 2012

Heute das erste Mal im Zeit und Raum gewesen.

Das Lokal sieht eher klein aus. Aber wenn man um die Theke herum geht ist man erstaunt wie weitläufig es ist. Kleine Nischen und Räume, richtig gemütlich und schnuckelig.

Cafe, Bistro und kleines französisches Restaurant. Die Karte verheißt viele Gaumenfreuden.
Frühstück, hmmm leckere Variationen, Fazit in den ersten 15 Minuten: dass könnte unser neues Lieblings Frühstück und Kleinerhunger Lokal werden.

Doch dann brauchten wir Zeit, viel Zeit und Geduld.

Wir kamen zum Frühstück 10:15, um 10:30 das erste Wollt Ihr schon mal was zum Trinken?
Bestellt Tee (Kaffee ist beim Frühstück dabei, Tee nicht… unverständlich) 10:55 serviert man das Brot und den Tee. Frühstück bestellt.
11:35 nachgefragt ob es noch länger dauern würde, Antwort: wir waren eben gerade voll, alles wird frisch gemacht, das dauert eben. Der Ton etwas mürrisch.
11:45 Frühstück kommt. Qualität, Frische und Geschmack sehr gut. Vom Betreten des Lokals bis zum Frühstück 1:30 Stunden.

Fazit: Klasse Frühstücksauswahl, schönes Ambiente aber lange Wartezeiten auf das Essen, wenn es voll ist. Wenn man Zeit und Raum und keinen knurrenden Magen hat, ist es ein klasse Lokal.
Und bitte keine Nachfragen und Beschwerden. Schuld sind immer die Umstände und Andere.
Es gibt Gott sei Dank Alternativen. Es hätte so schön sein können……

1  Danke, Christof O!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren Sonntag's zum Bruch dort, es gibt eine riesen-Auswahl: Süße Speisen (Waffeln zum selber machen, Schokobrunnen, typischer "Nachtisch"), das Übliche (Brötchen, Brot, Wurst, Käse), herzhaftes (Würstchen) etc.

Super netter Service, ein wirklicher Geheimtipp! Würde ich in Nürnberg leben, wäre ich jeden Sonntag dort!

Danke, P_on_the_road!
Bewertet am 19. September 2012

Ich war an 2 Tagen hintereinander hier. Das Wetter war noch gut genug, um draußen zu sitzen, und als es kühl wurde, konnte ich mich in eine der bereit liegenden Decken kuscheln.
Das Ambiente ist wirklich nett, zum Glück frei von falsch verstandenem Lokalkolorit. Der Flammkuchen war gut. Das Coq au Vin klasse. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, das Fleisch zu enbeinen, so dass es butterzart und supergut zu essen war. Und es war wirklich lecker! Großer Pluspunkt: Man hat die Beilage (Kartoffelgratin), die ich nicht essen konnte wegen meiner Eier-Unverträglichkeit, für mich abgewandelt und eine eierfreie Version gezaubert. Das ist wirklich Service, und das zu Preisen, die auf dem Teppich bleiben.
Dort war ich sicherlich nicht zum letzten Mal, weil es noch soo viele vielversprechende Dinge auf der Speisenkarte gibt.
Ich freu mich schon!

Danke, mbembamuso!