“Mann war das lecker!”

Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Bewertet am 19. September 2012

Ich war an 2 Tagen hintereinander hier. Das Wetter war noch gut genug, um draußen zu sitzen, und als es kühl wurde, konnte ich mich in eine der bereit liegenden Decken kuscheln.
Das Ambiente ist wirklich nett, zum Glück frei von falsch verstandenem Lokalkolorit. Der Flammkuchen war gut. Das Coq au Vin klasse. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, das Fleisch zu enbeinen, so dass es butterzart und supergut zu essen war. Und es war wirklich lecker! Großer Pluspunkt: Man hat die Beilage (Kartoffelgratin), die ich nicht essen konnte wegen meiner Eier-Unverträglichkeit, für mich abgewandelt und eine eierfreie Version gezaubert. Das ist wirklich Service, und das zu Preisen, die auf dem Teppich bleiben.
Dort war ich sicherlich nicht zum letzten Mal, weil es noch soo viele vielversprechende Dinge auf der Speisenkarte gibt.
Ich freu mich schon!

Danke, mbembamuso!

Bewertet am 15. September 2012

Hauptspeise war sehr gut und auch der Service konnte sich sehen lassen, einige Kleinigkeiten lassen aber dann doch eindeutige darauf schließen, dass es sich um einen französischen Resto in Nürnberg und eben nicht in Frankreich handelt:
1: Ein Picon-Bier ist eine Mischung aus dem Aperitif Likör Picon und einem hellen Bier. Die Mischung sollte so gewählt werden, dass das Getränk am Ende eine mittel-braune Farbe bekommt (mindestens so wie ein Altbier). Ein Verhältnis von 1:8 wäre empfehlenswert. Das Picon-Bier, was ich bekommen habe, war maximal eine Hellbrauens bis Blondes, also viel zu wenig Picon.
2: Eine flambierte Flammkuchen: Dazu nimmt man einen Schnaps zum Beispiel Grand Marnier, schüttet diesen vor dem Gast über den Flammkuchen und zündet diesen dann an. Bitte nicht erst in ein Glas, dann anzünden (oder es zumindest versuchen) und dann drüber kippen. Brennt nicht richtig und ist dann auch nicht flambiert.

1  Danke, Pierre G!
Bewertet am 9. Juli 2012

Das Restaurant 'Zeit und Raum' liegt am Pegnitz in den Innenstadt. Sie haben einen riesigen Auswahl von französichen Spezialitäten, Flammkuchen, Schnitzel, u.s.w

Ehrlich, es dauert ein bisschen Zeit bis zur man die Menu verstanden hat. Aber ja, die Service, die Qualität des Essens und die schöne Umgebung sind wunderbar.

Ich empfehle die Flammkuchen und das Schnitzel insbesonders. Kann nicht warten bis den nächsten Besuch!

Danke, Anita_Visvanath!
Bewertet am 27. April 2012

Direkt in Pegnitznähe befindet sich dieses nette Lokal, das wir relativ oft zum Frühstücken aufsuchen, da die Auswahl reichlich, das Essen gut und der Service schnell und freundlich ist. Man sitzt schön innen und noch schöner außen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist man dort ebenfalls gut bedient. Ebenfalls in der Nähe das Cinecitta und so kann man auch vor oder nach dem Kino seinen Hunger stillen, denn es gibt natürlich nicht nur eine Frühstückskarte. Parken ist in den umliegenden Parkhäusern möglich, der Hauptbahnhof, U-Bahn- und Strassenbahnhaltestellen sind jedoch ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Danke, AlidaZoe!
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Zeit & Raum ist in direkter Nähe zum O´Sheas und Vischers gelegen, so dass man hier problemlos genügend Ausweichmöglichkeiten hat.
Ich persönlich frühstücke sehr gerne im Zeit & Raum und genieße die dortige Atmosphäre.
Parkmöglichkeiten sind eigentlich nur in den nahegelegenen Parkhäusern vorhanden. Aber davon gibts genug. :o))

Danke, red_latina!