“Wunderbares Standort, Gutes Essen, schönes Umgebung!”
Bewertung zu Zeit & Raum

Zeit & Raum
Platz Nr. 353 von 1.159 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Bewertet am 9. Juli 2012

Das Restaurant 'Zeit und Raum' liegt am Pegnitz in den Innenstadt. Sie haben einen riesigen Auswahl von französichen Spezialitäten, Flammkuchen, Schnitzel, u.s.w

Ehrlich, es dauert ein bisschen Zeit bis zur man die Menu verstanden hat. Aber ja, die Service, die Qualität des Essens und die schöne Umgebung sind wunderbar.

Ich empfehle die Flammkuchen und das Schnitzel insbesonders. Kann nicht warten bis den nächsten Besuch!

Danke, Anita_Visvanath!

Bewertet am 27. April 2012

Direkt in Pegnitznähe befindet sich dieses nette Lokal, das wir relativ oft zum Frühstücken aufsuchen, da die Auswahl reichlich, das Essen gut und der Service schnell und freundlich ist. Man sitzt schön innen und noch schöner außen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist man dort ebenfalls gut bedient. Ebenfalls in der Nähe das Cinecitta und so kann man auch vor oder nach dem Kino seinen Hunger stillen, denn es gibt natürlich nicht nur eine Frühstückskarte. Parken ist in den umliegenden Parkhäusern möglich, der Hauptbahnhof, U-Bahn- und Strassenbahnhaltestellen sind jedoch ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Danke, AlidaZoe!
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Zeit & Raum ist in direkter Nähe zum O´Sheas und Vischers gelegen, so dass man hier problemlos genügend Ausweichmöglichkeiten hat.
Ich persönlich frühstücke sehr gerne im Zeit & Raum und genieße die dortige Atmosphäre.
Parkmöglichkeiten sind eigentlich nur in den nahegelegenen Parkhäusern vorhanden. Aber davon gibts genug. :o))

Danke, red_latina!
Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren dort en famille und waren sehr zufrieden. Die Auswahl ist sehr reichhalig. Es gibt eine allgemeine Speisekarte und eine Wochenkarte. Man kann bei den meisten Speisen zwischen einer kleinen und einer normalen Portion wählen. Auch die kleine Portion macht einen satt. Die Preise sind zivil. Die Bedienung war sehr nett. Es gibt einen größeren Lokalraum aber auch séparées, wo man ungestörter ist.

Danke, HortensiaFranken!
Bewertet am 23. November 2011

Der Name Zeit und Raum sagt es schon..hat verschieden eingerichtete kleine Räumlichkeiten wo man sich wohl fühlt und gut bedient wird. Auf der Speisekarte stehen Deftige Suppen oder Eintöpfe, Fleisch-, Käsefondue, Salate, auch ein kleines Kuchenangebot kann man zum Kaffee bekommen. Da mein Appetit nicht so groß war, wählte ich einen Salat mit gebratenen warmen Hähnchenbruststreifen und Baguette.
Also der Salat war sehr reichlich und gut angerichtet mit Gurke, Tomate, Zwiebeln, gekochtem Ei, Paprika und Olive. Die Bedienung sehr nett und freundlich..
Einen guten französischen Wein aber auch Cocktail kann man dort zu sich nehmen.

Danke, FlotteLola!