“Tolles Ambiente- durchschnittliche Küche”
Bewertung zu Prison St. Michel

Prison St. Michel
Platz Nr. 89 von 1.127 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Zhongshan, China
“Tolles Ambiente- durchschnittliche Küche”
Bewertet am 19. März 2014

Die Location ist klasse. Alter Keller, geschmackvoll gestaltet. Die Karte ist an sich nicht schlecht, die Speisen gehobenes Niveau von Darbietung und Geschmack her.
Für ein französisches Lokal ist die Weinkarte indiskutabel. Das Personal,- sicher freundlich- hat keine guten Kenntnisse zu Weinen. Man bot einen einzigen Bordeaux, einen St. Emilion an; der war einfach nur langweilig.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Thomas W!

“Romantisch und Lecker”
Bewertet am 26. November 2013

Hallo,

gestern war ich mit meine Freundin zusammen in Prison St. Michel. Das Ambiente ist super. Warm und total Romantisch. Kellner war voll lustig :) wir haben paar Getränke bestellt und als Vorspeise die Schnecken. War sehr gut. Ich wollte die selber "rauslofeln", aber die waren schon in solche zustand. Als Hauptgang haben wir 3 Spieße von Meeresfrüchte und Lammsteaks genommen. Lammsteak hat besser geschmeckt, herb. Alles bestens für meine Freundin :) Als Nachtisch, wir haben Crêpes Spéciale genommen mit Sauerkirschen. Das war nichts besonderes, aber lecker und Selbstgemacht (nicht Kirschen natürlich). Am Endeffekt, wir waren beide zufrieden.

Danke.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Julian M!
Nürnberg, Deutschland
“Erbaulicher Abend in heimeliger Atmospäre”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Unsere kleine Familienfeier war im Prison ein schöner Erfolg; die Bedienung war aufmerksam und hilfreich; das Essen wohlschmeckend, aus der umfangreichen Weinkarte konnte jeder seinem Geschmack nachgehen; besonders empfehlenswert: das Tagesmenü. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Joachim M!
Cambridge
“Ein bisschen Frankreich in Franken”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Restaurant bietet zwar eine recht gute, französisch angehauchte Küche und ist wirklich, sehr sehr nett, aber es fehlt ein wenig Finesse um es als echtes französisches Restaurant zu bezeichnen. Soviel an Kritik.
Ansonsten ist es wirklich nett, die Auswahl an Gerichten ist gerade richtig und sie werden vor allem frisch zubereitet. Wenn man es wünscht, kann man dem Koch über die Schulter schauen. Die Küche befindet sich nämlich gleich am Eingang.

Der Service ist sehr aufmerksam, schnell und nicht aufdringlich, was ich persönlich sehr schätze.
Der Wein und generell die Weinauswahl ist auch vollkommen in Ordnung. Nicht zu gross, nicht überteuert.
Würde ich in Nürnberg wohnen, hätte Prison St. Michel gute Chancen ein Stammlokal zu werden.
Wer nach etwas Anderem als Bratwurst in Nürnberg sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.
Die schmalen Gänge, die Enge, die kleinen 2er Tische und die stimmungsvolle Beleuchtung mit unaufdringlicher französischer Musik machen den Besuch zu einem sehr netten Gesamterlebnis. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, specht17!
“Kurzurlaub nach Frankreich”
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen, sehr freundlicher und zuvorkommender Service, tolles Ambiente und angenehme französische Musik im Hintergrund. Man sieht bereits von der Straße in die Küche und der gute Eindruck setzt sich im Teller fort. Preise sind moderat.
Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013