“Erbaulicher Abend in heimeliger Atmospäre”
Bewertung zu Prison St. Michel

Prison St. Michel
Platz Nr. 87 von 1.128 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Nürnberg, Deutschland
“Erbaulicher Abend in heimeliger Atmospäre”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Unsere kleine Familienfeier war im Prison ein schöner Erfolg; die Bedienung war aufmerksam und hilfreich; das Essen wohlschmeckend, aus der umfangreichen Weinkarte konnte jeder seinem Geschmack nachgehen; besonders empfehlenswert: das Tagesmenü. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Joachim M!

Cambridge
“Ein bisschen Frankreich in Franken”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Restaurant bietet zwar eine recht gute, französisch angehauchte Küche und ist wirklich, sehr sehr nett, aber es fehlt ein wenig Finesse um es als echtes französisches Restaurant zu bezeichnen. Soviel an Kritik.
Ansonsten ist es wirklich nett, die Auswahl an Gerichten ist gerade richtig und sie werden vor allem frisch zubereitet. Wenn man es wünscht, kann man dem Koch über die Schulter schauen. Die Küche befindet sich nämlich gleich am Eingang.

Der Service ist sehr aufmerksam, schnell und nicht aufdringlich, was ich persönlich sehr schätze.
Der Wein und generell die Weinauswahl ist auch vollkommen in Ordnung. Nicht zu gross, nicht überteuert.
Würde ich in Nürnberg wohnen, hätte Prison St. Michel gute Chancen ein Stammlokal zu werden.
Wer nach etwas Anderem als Bratwurst in Nürnberg sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.
Die schmalen Gänge, die Enge, die kleinen 2er Tische und die stimmungsvolle Beleuchtung mit unaufdringlicher französischer Musik machen den Besuch zu einem sehr netten Gesamterlebnis. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, specht17!
“Kurzurlaub nach Frankreich”
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen, sehr freundlicher und zuvorkommender Service, tolles Ambiente und angenehme französische Musik im Hintergrund. Man sieht bereits von der Straße in die Küche und der gute Eindruck setzt sich im Teller fort. Preise sind moderat.
Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
Danke, SteffenL90!
“Französisches Restaurant”
Bewertet am 22. März 2013

Schönes Ambiente und gutes Essen, allerdings sind die Portionen nicht gerade üppig aber dafür frisch zubereitet. Gute Weinkarte.

1 Danke, Minablue!
“Zweite Heimat!”
Bewertet am 28. Januar 2013

Ein etwas morbides in die Jahre gekommenes Restaurant und ich liebe es noch immer!
Schon vor 35 Jahren sah das Lokal ähnlich aus, die Zwiebelsuppe und die Galettes sind wie früher. Hat mir als Student gefallen, und mag ich noch heute.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Rodolfo09!