TripAdvisor
Suchen

“Netter Abend!”
Bewertung zu Sushi Glas

Sushi Glas
Reservieren Sie einen Tisch!
Do., 14.11.
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Bewertet 27. August 2019 über Mobile-Apps

Wir waren an einem lauen Sommerabend dort und konnten die schöne Terrasse genießen. Service war flott und freundlich. Sushi sehr gut. Weine nicht schlecht, aber gerne etwas mehr Auswahl. Gesamtnote: 2+.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Markus0408!

Bewertet 11. August 2019

Wir gehen seit der Öffnung (15/20 Jahre?) von Sushi Glas immer wieder mal dorthin, aber in letzter Zeit (ca. 1,5 Jahre) wurde es kontinuierlich schlechter.
Das Sushi Glas möchte gerne ein gehobenes Restaurant sein; das war es früher auch, ist es aber (leider) nicht mehr.
Der "Service" ist ein schlechter Witz. Jedesmal irgendwelche Kids/Studenten, die von Gastronomie keine, aber wirklich gar keine Ahnung haben. Bei jedem Besuch anderes "Personal".
Weinbestellungen geraten zu 95% zu Ratespielchen (wieso ist es selbst für einen Ahnungslosen so schwierig, den richtigen Winzer und/oder die richtige Rebsorte auf der Flasche zu lesen?) und es nervt, wenn es zwei bis drei Versuche braucht, um die bestellte Flasche zu bringen.
Zum Essen: Bloß nicht mehr als ein warmens Gericht bestellen! Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schief (kommt dann halt Alles gleichzeitig).
Leider ist die Qualität immer mehr gesunken, aber im Gegensatz wurden die Preise deutlich erhöht.
Beispiele:
Vorspeise Sashimisalat: Preis mittlerweile bei ca. 15€ dafür weniger (hochwertiger)
Fisch.
Vorspeise Garnelen in Knoblauchsauce: Billigste, geschmacklose TK-Ware; bitte nur die Brühe (ist gut) schlürfen.
Vorspeise Kamo Kawa (Entenhaut): Ein Mini-Fizzel irgendeines Abschnitt/Abfalls. War früher ein kleines Stück richtiger Entenhaut; nicht bestellen, mittlerweile grausig.
Hauptspeise (Sushi) generell: Ura maki wird öfters mit einer Mayo-ähnlichen Sauce bekleckert ("neue" jap. Küche??). Die Rolls an sich oft schlampig gemacht und/oder angerichtet (fallen schon auf dem Teller auseinander).
Dass Hr. Esch dann bei jedem Besuch über die ach so schlimmen und schlechten und "was-weiß-ich" Mitbewerber jammert, macht die Sache auch nicht wirklich besser.
Das Ambiente ist nach wie vor schön und auch gut in Schuß, aber das allein wird nicht lange weiterhelfen.
Ja, es gibt seit einigen Jahren wirkliche Wettbewerber (nicht die Fast Food ähnlichen Runnig Sushi Läden mit chinesischen Besitzern sondern wirklich gute Japaner) und auch das Sushi Glas sollte sich wieder auf eine hochwertige Küche und besonders auf einen professionellen Service besinnen. Dieser ("Service") ist ein einziges Desaster.

Danke, MarkMunich!
Bewertet 30. Juli 2019 über Mobile-Apps

Nun hat es uns nach Jahren mal wieder ins Sushi Glass verschlagen... unverändert gute und feine Küche aufmerksamer und freundlicher Service
Gern kommen wir wieder

Danke, aggiman60!
Bewertet 29. Juli 2019

in der näheren Umgebung gibt es qualitativ besseres Sushi zu günstigeren Preisen. Die Vorspeise (Lachs) war sehr sehr gut. Das Sushi war mittelmäßig - dafür ist es mir zu teuer. Der Service war mittelmäßig. Man hat nicht wirklich Interesse gezeigt.

Danke, Jny1988!
Bewertet 15. Juni 2019 über Mobile-Apps

Schönes Sushi Dinner mit meiner Frau. Hatten vorweg eine Poke Bowl mit Sushi Reis, Lachs & Tuna. Danach 4 Maki Rollen. Alles in allem gut, aber nicht perfekt stimmig. Auf 2 Rollen war zu viel Frischkäse und auf einer war zu viel Majo. Sicherlich das beste Sushi in Nürnberg und meine Frau und ich waren uns einig dass es besser geschmeckt hat als beim Henssler in Hamburg.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Schnaittacher!