“Filesteak, sehr zart”
Bewertung zu Steinplatte - GESCHLOSSEN

Steinplatte
Küche: Steakhaus
Bewertet 31. März 2019

Mit Freunden haben wir uns im Sanders unter der Woche getroffen. Das Ambiente war sehr angenehm, der Service aufmerksam und freundlich.
Das Filesteak mit Cognac, grünem Pfeffer und Pommes war sehr gut gegrillt und zart. Ich habe bewusst keine weitere "große" Gemüsebeilage bestellt, was mir zuviel gewesen wäre, aber in der Hoffnung, dass im Arrangement z.B. ein paar Böhnchen enthalten wären. War aber leider nicht so, hätte zum perfekt gefehlt.

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, Bernd E!

Bewertet 1. Januar 2019

Nach 7 Jahren mal wieder in Nürnberg. Sanders gehört zum festen Programm und hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht
Leckeres Prime Rib Steak US Cut dazu Salat. Einfach gut wie immer. Gute Weinauswahl und guter Service

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Schnugg!
Bewertet 20. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren bisher immer im.Schwesterlokal in der Längenstrasse, wollten aber dieses auch ausprobieren.
Wir waren zu 6 dort und waren ein wenig enttäuscht:
Wenn die Bedienung nicht trotz allem so nett gewesen wäre, wären es nur 2 Punkte geworden:
1 falsches Getränk (statt dunklem ein leichtes Weizen), falsches Dressing und ein Haar in einem Salat, ein Salat wurde anfangs komplett vergessen und auch da war es kein Lemon Öl Dressing wie bestellt . Dann wollte man uns noch das falsche Knoblauchbrot geben.
Die Steaks waren auch für Medium zu sehr durch.

Fazit: zukünftig wieder in die Längenstrasse...

2  Danke, BlondieAOE!
Bewertet 19. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren als größere Gruppe hier. Der Service hat anfänglich gut funktioniert, hat später jedoch etwas nachgelassen und wir mussten länger auf frische Getränke warten.
Das Essen war gut. Die Steaks sehr gut allerdings mit Luft nach oben. Ich habe die 500 g (Rohgewicht) nicht nachgewogen, aber nach meiner Erfahrung passt die Größe.

Danke, Girlsclubdriver!
Bewertet 13. Juni 2018 über Mobile-Apps

Im Gegensatz zu den zahlreichen überschwänglichen Bewertungen war mein Besuch eher ernüchternd.

Das 350g Ribeye-Steak (25€) war gut gegrillt aber versalzen. Warum überhaupt Salz auf das Steak?
Die 350g waren maximal 280g schwer, aber das kann ja mal vorkommen. Es war leider auch etwas sehnig.
Der Merlot war ok und für 5€ recht preiswert (0,25l).
Das gegrillte Gemüse (9 €) bestand aus Blumenkohl, Brokoli, Bohnen, Pilzen und etwas Maiskörnern.
Alles etwas mit Öl angegrillt, aber davor gekocht. Wie man Brokoli und Blumenkohl Grillen kann ist fraglich. Ich kann es nicht empfehlen.

Der Rösti-Taler entpuppte sich als 4 Rösties aus der Fertigpackung. Für 3,50€ war es ja auch nicht teuer, aber eben wenig kreativ.

Das Restaurant selbst ist laut und die Türe knallt ständig.
Der Service ist schnell aber hat sich nach dem Servieren des Essens nicht mehr nach der Zufriedenheit erkundigt. Weder ob das Fleisch ok ist noch sonst irgendwie sonst.

42,50€ waren nicht viel aber für die Qualität war es das nicht wert.

Ich werde nochmal hingehen, um zu prüfen, ob es alles ein Zufall war.

Besuchsdatum: Juni 2018
2  Danke, Ulrich_St!