“Nicht zu empfehlen!”

Nr. 117 von 126 Hotels in Nürnberg
London, Vereinigtes Königreich
“Nicht zu empfehlen!”
Bewertet am 26. Februar 2013

Ein Anreise nach 20 Uhr abends ist nicht möglich, dies wird allerdings nicht vorab kommuniziert und aus diesem Grund standen wir vor verschlossenen Türen. Es war unmöglich jemanden vom Hotel via Telefon / Internet / Auskunt / Hilfe andere Gäste zu erreichen - bei Minusgraden und in einer ausgebuchten Messestadt ist dieser Service nicht zumutbar. Beim Check-In (am nächsten Morgen) wurde lediglich auf die AGBs verwiesen und ansonsten kein Interesse oder Verständnis an unserer Kritik gezeigt. Gastfreundlichkeit und Kundenservice sind für diese Unterkunft ein Fremdwort. Aufgrund unser Erfahrung würden wir jedem von diesem Hotel abraten!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, marie13579!

Berlin
Bewertet am 4. Dezember 2012

Eigentlich hätte es ganz schön sein können, wäre da nicht die Dame an der Rezeption gewesen... Als ich gegen 13.20 h ankam und meine Sachen aufs Zimmer bringen wollte, bekam ich den ersten Vortrag. Das sei erst ab 14 Uhr möglich, schließlich müsse geputzt werden, es sei viel los und überhaupt. Die Sache an sich wäre gar nicht das Problem gewesen, aber der Ton ging gar nicht. Ich hatte das Löwen-Zimmer bestellt und bekam dann den Ladies Room im 4. OG ohne Fahrstuhl, welches ich "natürlich" sofort bezahlen sollte, schließlich bekäme ich ja auch sofort den Schlüssel. Meine Tasche durfte ich in einem Raum hinterlegen, wo jedermann rein konnte und auf meine Bitte an die Hausdame, die Tasche in mein Zimmer zu bringen, sobald dieses sauber ist, kam der nächste Vortrag. Als ich nachts ins Hotel kam, lag meine Tasche nach wie vor in dem Raum, völlig dunkel. Wo sich der Lichtschalter befindet, habe ich nicht rausgefunden (Taschlampen-App sei dank). Das Zimmer allerdings war dann sehr schön. Das Bad auch. Ich habe wunderbar geschlafen. Wäre der Service nicht so unterirdisch, würde ich das Haus sofort weiterempfehlen. 60 Euro fürs Einzelzimmer ohne Frühstück ist ein sehr guter Preis, wenn man bedenkt, dass an dem Wochenende der Christkindlsmarkt eröffnet wurde. Trotzdem: Beim nächsten Nürnberg Besuch werde ich mir ganz sicher ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, gabypsilon!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

Dresden, Deutschland
Bewertet am 29. August 2012

Jedes Jahr verbringen wir ein verlängertes Wochenende in Nürnberg und diesmal in dem super zentral (direkt am HBF) liegenden Hotel African Meistereck. Wir holten den Schlüssel aus dem Safe und bezogen unser Zimmer. Das Zimmer war originell eingerichtet, das Bad ist riesengroß. wie verloren gibt es eine Dusche, Toilette und Waschzimmer. So weit Ok. Als wir den nächsten Tag von unserem Ausflug wiederkamen, war im Zimmer nichts gemacht: keine Reinigung, kein Handtuchwechsel, dies erfolgte auch an den nächsten 2 Tagen nicht: unglaublich!!! Als wir einen Zettel an die stets unbesetzte Rezeption legten, so verschwand dieser ohne Kommentar. Um jemanden zu erreichen, muss man an der Außenklingel des Hotels klingeln. Im Hotel selber wird kostenloser Kaffee und Tee versprochen, doch der Automat war ausgeschaltet. Wir fühlten uns total allein gelassen, besonders als in einer Gewitternacht auch noch Jugendliche durchs Hotel stürmten und an allen Türen klopften. Das Zimmer würde ich zumindest bei täglicher Reinigung noch als Ok bezeichnen aber der Service = 0.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, ossiadd!
Köln, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2012

Es ist kein Hotel wie Sie es sich vorstellen. Die Eingangstür ist versteckt und abgeschlossen. Bei Anreise müssen Sie klingeln und bei mir hat es 5 Minuten und 3x klingeln gedauert bis die Dame des Hauses per Gegensprechanlage barsch fragte was ich denn wolle. Ich fasse mich kurz: im Flur stinkt es abgestanden (keine Zigaretten und ganz bestimmt nicht Afrika, sondern ekeliger Muff), 4 OG ohne Aufzug durch muffige Luft, oben angekommen ins Zimmer. Boden SUPER dreckig: es lagen im Bad ungelogen die abgeknipsten Zehnägel eines vorherigen Besuchers, unter dem Kopfkissen ein langes, schwarzes Haar (ich hatte keinen Damenbesuch!), Haare in der Dusche = erst mal Fenster auf und durchatmen. Nichts wie raus & Nürnberg genießen. Am nächsten Morgen beim Frühstück der nächste Schock. Abgesehen davon, daß einem permanent irgendein Frosch seinen Brunftschrei aus kleinen Lautsprechern in den Kaffe quakt (wer´s mag) ist alles abgezählt: Brötchen, Aufschnitt, Eier, Saft. Auf meine Bitte hin nach noch etwas Käse hörte ich lapidar "es ist kein Aufschnitt mehr da". Kein Käse mehr? ok. Kann ich noch ein Ei haben bitte? Antwort "Wenn keins mehr drin ist sind alle weg". Als ich mir dann ein Brot mit Marmelade machen wollte fing sie an abzuräumen. Es war 10:00 Uhr. Während ich schmierte wurde links und rechts alles abgeräumt. Wie gut, daß ich um 10:05 Uhr da raus war. Ich weiß, welches Hotel in Nürnberg keine Empfehlung wert ist. Günstig hin oder her. Hier wird meines Erachtens mit einer netten Idee (Afrika) falsch geworben.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Peter D!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2011

Hallo,
ich finde die Idee des Hotels gut, allerdings mangelt es an der Ausführung. Zur Begrüßung bekamen wir gesagt, wir hätten beim Mittagessen gestört, finde ich sehr schwierig, denn wir sind zahlende Kunden. Das schlimmste fand ich den Greuch, wenn man reinkommt stinkt es nach Rauch und "Hasenstall", so richtig muffig. Da erübrigt sich die Frage ob man frühstücken möchte. Für eine Nacht völlig ok. Als Tipp mal richtig das ganze Haus durchlüften....

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Hoteltester X!
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2011

Mehr Schein als sein: ein normaler Hauseingang der eigentlich übersehen würde wenn da nicht der Landi der halb aus dem Haus „herausfährt“ sowohl als markanter Hinweis auf das Hotel wie auch als Überdachung des Eingangs dient, wäre. Des Nächtens sind die Scheinwerfer an, so dass auch im Dunklen das Hotel gefunden wird. Die Mottizimmer sind entsprechend eingerichtet, z.B. als Behausung von Völkern in Namibia, Südafrika usw. Sieht nett aus, ist aber (bis dato) nur etwas halbherzig umgesetzt. Hausflur ist spartanisch in weis gehalten und man sieht im den Flair des Wohnhauses an. Bilder in den einzelnen Etagen lockern zwar auf aber hier kann man sicher noch einiges machen. Freies W-Lan und sauberes Zimmer sowie geräumiges Bad sprechen für das Hotel, überschaubares Frühstücksbufett, in nettem Ambiente mit Buschgeräuschkulisse, ein wenig dagegen. Hier wartet noch viel Arbeit auf die Inhaber aber wenn diese dann vollzogen ist gibt es ein Stück Afrika in Nürnberg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, burkeswarrior!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 1. November 2011

Ich muss den schlechten Bewertungen hier widersprechen... Sicher liegt die Angelegenheit immer im Auge des Betrachters, aber ich fand den Aufenthalt in dem Hotel "African Meistereck" nicht nur ganz passabel, nein, ich habe mich dort sogar sehr wohl gefühlt... Für den Preis einer Übernachtung, kann man keinesfalls meckern, wenn man die Lage in innenstadtnähe berücksichtigt und das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als prima. Die Besitzer sind sehr nett und tun ihr Möglichstes die Gäste zufrieden zu stellen und die Zimmer sind liebe- und geschmackvoll eingerichtet. Und es stinkt keinesfalls nach Rauch, denn es ist ein Nichtraucherhotel... Es duftet eher nach Safari... und einem Hauch von Fernweh...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hotel Elch
Nr. 7 von 126 in Nürnberg
Ibis Nürnberg Hauptbahnhof
Nr. 21 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im African Meistereck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über African Meistereck

Unternehmen: African Meistereck
Anschrift: Comeniusstr. 1, 90459 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 117 von 126 Hotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 50 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — African Meistereck 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei African Meistereck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel African Meistereck
African Meistereck Nürnberg