“Betrug”
Bewertung zu Hotel Continental

Hotel Continental
Nr. 120 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 12. Juli 2014

Ich kam um 21:00 vom Bahnhof ins Hotel, Ich hatte ein Zimmer mit Badewanne gebucht und auch im Vorhinein bezahlt. Ich bekam jedoch ein Zimmer mit einer Dusche, wobei diese noch ziemlich schmutzig war. Als ich an die Rezeption ging um ein anderes Zimmer zu bekommen, schaute die recht desinteressierte Rezeptionistin erst einmal nach ob das denn überhaupt stimme, ich würde mich wohl täuschen. Als sich bestätigte das ich ein Badezimmer gebucht hatte sagte sie: "Tja, tut mir leid, wir haben aber nichts frei". Ich wollte darauf dass der Preis reduziert wird, ihre Antwort: "Aber sie haben ja eh schon einen guten Preis" Ausserdem könne sie nichts machen, sie würde es morgen dem Chef sagen. Natürlich war am nächsten Morgen von der Rezeptionistin und auch von einem Chef nichts zu sehen. Übrigens wurden noch um diese Zeit auf booking.com mehrere Zimmer mit Badewanne angeboten. Für mich ist das nichts anderes als Betrug. Denn nicht nur dass sich diese arbeitsunwillige Rezeptionistin in irgendeiner Weise entschuldigt hätte oder irgendein Angebot gemacht hätte, wurde mir klar gemacht dass ich schon bezahlt habe und eben nichts mehr zu machen sei. Übrigens war auch bei den Bewertungen bei booking.com bereits zu lesen dass ein Zimmer mit Bad gebucht und bezahlt wurde und dann ein anderes gegeben wurde. Also wird so ein "Missverständnis" in dieser Absteige wohl häufiger "zufällig" vorkommen.
Abgesehen von diesem unmöglichen Verhalten ist das Hotel gegenüber eines Nachtclubs gelegen und der Strassenlärmpegel ist so laut dass man nicht schlafen kann. Es gab keine Vorhänge und ein Privatsphäre Gefühl kam dementsprechend nicht auf. Auch die Zimmer sind derart schlecht isoliert dass man jedes Gespräch im Nachbarzimmer oder im Zimmer darunter wörtlich (!) versteht. Einzig positiv ist die Lage in der Nähe des Bahnhofs. Aber auch da gibt es wesentlich nähere und sicherlich bessere. Es gab WLan, allerdings erst nachdem ich danach fragte, wobei die Verbindung ständig weg war.

Zimmertipp: Am besten gar keines. Wenn schon dann nicht strassenseitig.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Karli123!

Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren mit Freunden zur DTM in Nürnberg. Wollten abends nur noch ins Zimmer und Duschen und ins Bett und am nächsten morgen wieder raus. Das war wohl nix - das Bad war schimmlig und roch modrig - alte Sanitäranlagen und Verletzungsgefahr durch nicht genutzte Amaturen machten es noch schlimmer. Duschen haben wir uns nicht getraut und die Fenster waren nicht aussreichend gegen den Partylärm am Abend - die Lage auch interessant inzwischen einer Disco und mehrern Nachtclubs (Erotikshops) und einer Baustelle. Das Frühstück war auch nicht lecker und das Personal nicht bereit die Kritik anzunehmen. Der Preis war günstig - aber für ein 2 Sterne Hotel Garni - war es nicht sauber und roch im gesamten Hotel modrig auch der TV hat nicht funktioniert zum Fußball schaun und die Elektrik war besorgniserregend verlegt. Bitte schickt das Gesundheitsamt hin!

Zimmertipp: Am besten Innenhofzimmer verlangen und vor der Bezahlung das Zimmer auf Sauberkeit checken!!!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PiaVanessa!
Bewertet am 2. April 2014

+ Sehr günstig gelegen in der Altstadt, kostenpflichtiges Parkhaus daneben. Alles sehr gut zu erreichen. Ausgezeichnetes u reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches Personal.Heizug funktionierte im Bad, Wäsche war sauber/angenehm
- Bad sehr klein u teilweise Schimmel mangels Entlüftung, kein Duschvorhang, Abends sehr laut von der Fußgängerzone durch diverse Lokale bis 4°° Morgens

FAZIT: Wir wollten günstig übernachten (65€ Zimmer/2P + 16€ Parkhaus), haben nettes Personal und tolles Frühstück vorgefunden. Wir sind spät vom Stadtbummel zurückgekommen, haben im Bett noch die Fotos vom Tag angesehen, einen Film im TV gesehen und konnten ab 4°° dann auch gut schlafen :-) Dass ich die Badewanne nicht befüllen konnte war schade, hab extra Badezusatz vorher gekauft :-( Alles zusammen war es uns das wert ... wir konnten dafür mehr in der Stadt ausgeben (z.B. Kino deluxe im CINECITTA u. Indisch Essen usw.)

Zimmertipp: Wenn möglich in den Innenhof, auch wenn dann der Ausblick unschön ist, dafür aber ruhiger ;-)
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, pielmeiera!
Bewertet am 9. November 2013

Zweckmäßig ausgestattet, tiptop sauber und eine prima Ausgangslage für Stadterkundigungen etc. Vom Bahnhof und auch vom ZOB Busbahnhof in wenigen Minuten gut zu Fuß erreichbar. Einige gute Restaurants in unmittelbarer Nähe; außerdem noch zwei nette Irish Pubs für Fußballfans und ein sehr schönes Cafe, das "Literaturhaus". Morgens gibt es ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl an Teesorten und verschiedenen Cerealien. Auch ansonsten konnte man sich unter vielen Schmankerl das passende aussuchen. Es war für jeden Geschmack etwas im angebot.
Natürlich gibt es keine Schickimickis dort, aber für Leute, die sowieso nur zum Schlafen im Hotel sind. ist die Unterkunft absolut in Ordnung und empfehlenswert.

Zimmertipp: Als alleinreisende Frau das Einzelzimmer mit Dusche/WC buchen. Ich habe mich dadurch wohler gefühlt.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Iris S!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir wollten eigentlich nur ein paar Stunden auf der Durchreise schlafen. Erwies sich als sehr interessante Nacht muss man sagen. Den Schlüssel fürs Hotel mussten wir im "Nackt-Nachtclub" (ich glaub jeder weiß was gemeint ist) abholen, ein 4-Bett Zimmer mit eigenem Bad war gebucht - jeder hat sich schon aufs schlafen gefreut - bekamen wir ein 3-Bett Zimmer und ein Einzelzimmer. Toll - natürlich kein eigenes Bad. Da war der Ärger schon groß. Frühstück war mittelklasse und nach dem Frühstück haben wir das wahre Ausmaß des Hotels gesehen. Wahrscheinlich eigentlich ein Stundenhotel, vermute ich mal mit den ganzen Freudenhäuschen in der Umgebung. Mir hats nicht gefallen. Positiv waren allerdings die sehr angenehmen Betten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Europareisender1986!
Bewertet am 15. September 2013

Bin am Hotel angekommen und habe gesehen: Es liegt mitten im Rotlichtviertel. Als ich das Hotel betreten habe, roch es nach Zigarettenrauch, und in unserem Zimmer lagen Zigarettenstummel auf der Fensterbank. Die Betten waren sehr unbequem. Insgesamt ein wirklich schlechtes Hotel. NICHT zu empfehlen...

Danke, Max C!
Bewertet am 20. August 2013

Preis-Leistung-Tipp. Das Frühstück war für diese Preisklasse sensationell. Zimmer waren sehr akzeptabel zum Hof. Extrem Ruhig bis auf die Türen im Flur selber.
Lage mitten drin Altstadt und nahe Hauptbahnhof (2min)! Sehr schönes Flair. Leider in der selben Strasse 2x Stripladen wo nicht viel los vor der Türe selber. Alles ok. Personal war sehr freundlich, Zimmer reinigung Top! Zimmer war klein aber sehr sauber! Uns wurden die Bettwäsche regelmäßig gewechselt, als auch die Badetücher! Kann ich nur weiter empfehlen zum Schlafen weil so nahe am Bahnhof und City.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof, grosses Einzelzimmer.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Leonardo Hotel Nürnberg
Nr. 53 von 126 in Nürnberg
acom Hotel Nürnberg
Nr. 37 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Continental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental

Anschrift: Luitpoldstr. 14-16, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Zimmerservice
Nr. 120 von 126 Hotels in Nürnberg
Preisklasse: 32€ - 309€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Continental 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Continental Nürnberg
Continental Hotel Nuremberg