“immer wieder sehenswert” 5 von fünf Punkten

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“immer wieder sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

wir waren hier schon mehrfach und kommen bei fast jedem Besuch in Nürnberg wieder hierher. Die Altstadt insgesamt ist sehr schön. Der Weg zur Burg hinauf ist für uns immer wieder schön, da es vor der Burg auch nette alte Häuser anzugucken gibt. Die Burg selbst ist sehr gut erhalten und bietet sehr viel zu sehen. Auch die Aussicht von der Burg auf die Stadt ist sehr schön.

Aufenthalt Juni 2014

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Der Besuch der Kaiserburg ist ein absolutes Muss für Nürnberg-Besucher. Der Eintritt in die Innenräume ist entgeltpflichtig. Wer wenig Zeit hat, sollte wenigstens die Außenanlagen ansehen, von denen man einen wunderbaren Blick über Nürnberg hat

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Werner B!
Nürnberg, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“tolle Burg, schöner Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

war bis vor 200 Jahren die Sicherste Festung Europas - heute noch sehenswert und ich persönlich finde ganz besonders den Ausblick von der Freiung über die Stadt ganz toll!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Christoph Z!
Stuttgart, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“etwas enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nachdem für die Ausstellung Kaiser Reich Stadt derart die Werbetrommel gerührt wurde, waren die Erwartungen bei mir hoch.Leider wurden sie nur zum Teil erfüllt. Das Kassenpersonal war nicht sonderlich freundlich und an die Multimedia-Plätze kam man kaum ran. Schön war hingegen der Teil der Ausstellung zu den Reichsinsignien.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, tina-sti!
Nürnberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“unbedingt sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Hier kann man die Bedeutung Nürnbergs im mittelalterlichen Europa erkennen.
An der Burgmauer stehend hat man einen herrlichen Ausblick auf die Altstadt.
Diese wurde leider im Bombenhagel des zu Ende gehenden 2. Weltkrieges zu nahezu 90 % zerstört und wurde stilnah (Proportionen der Häuser, Dächerform, Fassadenrestaurierung etc.) wieder aufgebaut.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Horst L!