“Ein absolutes Muß”

Kaiserburg Nürnberg
Im Voraus buchen
63,50 $*
oder mehr
Tagesausflug in Nürnberg zur Geschichte des Dritten Reichs und römischen Reiches
12,45 $*
Rundgang durch die Altstadt von Nürnberg
27,66 $*
Private Tour: Nürnberger Reichsparteitagsgelände und Altstadt
Platz Nr. 4 von 185 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 31. Mai 2014

Der Besuch der Kaiserburg ist ein absolutes Muss für Nürnberg-Besucher. Der Eintritt in die Innenräume ist entgeltpflichtig. Wer wenig Zeit hat, sollte wenigstens die Außenanlagen ansehen, von denen man einen wunderbaren Blick über Nürnberg hat

Danke, Werner B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.976)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Mai 2014

war bis vor 200 Jahren die Sicherste Festung Europas - heute noch sehenswert und ich persönlich finde ganz besonders den Ausblick von der Freiung über die Stadt ganz toll!

Danke, Christoph Z!
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nachdem für die Ausstellung Kaiser Reich Stadt derart die Werbetrommel gerührt wurde, waren die Erwartungen bei mir hoch.Leider wurden sie nur zum Teil erfüllt. Das Kassenpersonal war nicht sonderlich freundlich und an die Multimedia-Plätze kam man kaum ran. Schön war hingegen der Teil der Ausstellung zu den Reichsinsignien.

Danke, tina-sti!
Bewertet am 16. April 2014

Hier kann man die Bedeutung Nürnbergs im mittelalterlichen Europa erkennen.
An der Burgmauer stehend hat man einen herrlichen Ausblick auf die Altstadt.
Diese wurde leider im Bombenhagel des zu Ende gehenden 2. Weltkrieges zu nahezu 90 % zerstört und wurde stilnah (Proportionen der Häuser, Dächerform, Fassadenrestaurierung etc.) wieder aufgebaut.

1  Danke, Horst L!
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir hatten wunderbaren Sonnenschein auf der Burg und dementsprechend wunderbar war auch die Aussicht von der Burg.
Das Museum ist angenehm eingerichtet und man wird nicht "überinformiert", sodass man in einer guten Stunde durch die verschiedenen Räume kommen kann.

Danke, globaltrottel!