“etwas enttäuschend”

Kaiserburg Nürnberg
Im Voraus buchen
63,54 $*
oder mehr
Tagesausflug in Nürnberg zur Geschichte des Dritten Reichs und römischen Reiches
12,46 $*
Rundgang durch die Altstadt von Nürnberg
27,67 $*
Private Tour: Nürnberger Reichsparteitagsgelände und Altstadt
Platz Nr. 4 von 185 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nachdem für die Ausstellung Kaiser Reich Stadt derart die Werbetrommel gerührt wurde, waren die Erwartungen bei mir hoch.Leider wurden sie nur zum Teil erfüllt. Das Kassenpersonal war nicht sonderlich freundlich und an die Multimedia-Plätze kam man kaum ran. Schön war hingegen der Teil der Ausstellung zu den Reichsinsignien.

Danke, tina-sti!
Bewertung schreibenBewertungen (2.969)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. April 2014

Hier kann man die Bedeutung Nürnbergs im mittelalterlichen Europa erkennen.
An der Burgmauer stehend hat man einen herrlichen Ausblick auf die Altstadt.
Diese wurde leider im Bombenhagel des zu Ende gehenden 2. Weltkrieges zu nahezu 90 % zerstört und wurde stilnah (Proportionen der Häuser, Dächerform, Fassadenrestaurierung etc.) wieder aufgebaut.

1  Danke, Horst L!
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir hatten wunderbaren Sonnenschein auf der Burg und dementsprechend wunderbar war auch die Aussicht von der Burg.
Das Museum ist angenehm eingerichtet und man wird nicht "überinformiert", sodass man in einer guten Stunde durch die verschiedenen Räume kommen kann.

Danke, globaltrottel!
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir sind bei unserem ersten Nürnberg Besuch auf die Kaiserburg. Durch Zufall haben wir noch die Kinderführung erwischt (für unsere Kinder). Diese war mit ihren 1,5h sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die Burg wurde nicht mit dem klassischen "vor Raum zu Raum" erkundet, sondern von "außen nach innen". Wie kommt man als Spion in die Burg.
das hat unseren Kindern gut gefallen. Der Weg geht auch in Stadtmauer weiter. Zu empfehlen ist auch der Brunnen und der Turm mit seiner Aussicht.

Danke, Sebastian B!
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind bei jedem Nürnberg Besuch auf der Kaiserburg und es ist immer wieder unglaublich was für eine tolle Aussicht man genießen darf. Die Burg ist genau so wichtig anzuschauen wie einmal an der Mauer entlang um die Stadt zu gehen.

Danke, Hans M!