“Schöner Blick”

Kaiserburg Nürnberg
Im Voraus buchen
60,97 $*
oder mehr
Tagesausflug in Nürnberg zur Geschichte des Dritten Reichs und römischen Reiches
11,95 $*
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Schöner Blick”
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir sind bei unserem ersten Nürnberg Besuch auf die Kaiserburg. Durch Zufall haben wir noch die Kinderführung erwischt (für unsere Kinder). Diese war mit ihren 1,5h sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die Burg wurde nicht mit dem klassischen "vor Raum zu Raum" erkundet, sondern von "außen nach innen". Wie kommt man als Spion in die Burg.
das hat unseren Kindern gut gefallen. Der Weg geht auch in Stadtmauer weiter. Zu empfehlen ist auch der Brunnen und der Turm mit seiner Aussicht.

Aufenthalt August 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Traumhafter Blick”
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind bei jedem Nürnberg Besuch auf der Kaiserburg und es ist immer wieder unglaublich was für eine tolle Aussicht man genießen darf. Die Burg ist genau so wichtig anzuschauen wie einmal an der Mauer entlang um die Stadt zu gehen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Hans M!
Nürnberg, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 225 "Hilfreich"-
“Der Höhepunkt der Stadt Nürnberg”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Mächtiges Burg-Ensemble über der Stadt Nürnberg. Bequem zu erreichen über mehere Zugänge.
Zur Zeit läuft eine Ausstellung "Kaiser-Reich-Stadt", die sehenswert ist. Außerdem sollte man den Sinwell turm anschauen, mit dem tiefen Brunnen. Schöner Ausblich auf die Stadt, nach allen Seiten.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, brodbeck!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 1
“Wahnsinn”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Die gesamte Innenstadt ist sehr gut erhalten. Man fühlt sich wie im Mittelalter. Die Burg befindet sich mitten im Zentrum, auf einem Berg gelegen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Ayeera B!
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Historisches Kleinod in Deutschland”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Im Jahr 2013 wurde die Kaiserburg grundlegend restauriert.
Sie ist neben Carcassonne in Frankreich und Sterling in England eine der drei größten geschlossenen Burganlagen Europas.
Nach der Wahl zum Deutschen Kaiser war es Pflicht den ersten Reichstag in Nürnberg abzuhalten. Dementsprechend haben
fast alle Deutschen Kaiser Nürnberg besucht.
Friedrich der Zweite, in Sizilien aufgewachsen, hatte die Nürnberger eher verwirrt, da er mit Elefanten in die Reichsstadt einzog.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Thomas K!