Bewertet am 11. September 2017

Mit mehreren Freunden waren wir am Wochenende zum Besuch des Bardenfestivals in diesem Hotel hervorragend untergebracht. Herausragend saniertes altes Gebäude direkt am Hauptmarkt, stylisch und doch mit einer Verbindung zur Historie dieser Stadt. Die Zimmer allesamt sehr sauber und komfortabel, die Matratzen ideal. Sowohl die Geräuschdämmung wie auch die Klimatisierung sind hervorragend gelöst. Das Personal durchweg extrem freundlich und zuvorkommend. Zum Frühstück gibt es zwei Alternativen, für ein kleines schnelles Frühstück einen separaten Raum mit Kaffeespezialitäten sowie Kleingebäck, Obst und Wasser (im Zimmerpreis inkludiert). Für ein ausgiebiges Frühstück gegen Aufpreis im Cafe mit sehr freiem Blick zum Hauptmarkt ein hervorragendes Buffet, das keine Wünsche offen läßt. Und einen Service in diesem Bereich, der seinesgleichen sucht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Marina H!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Saxx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2017

Ihr Feedback macht uns super glücklich, liebe Marina H. Dankeschön für diese Traumbewertung. Wir freuen uns, dass wir in allen Bereichen so super punkten. Kommen Sie wieder??? Wir hoffen es und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen. Reservieren Sie gern direkt bei uns im Hotel oder auf unserer eigenen Hotelwebseite. Es grüßt Ihr gesamtes Team vom SORAT Hotel Saxx in Nürnberg.

Bewertet am 24. August 2017

Die Lage des Hotels mitten am Hauptmarkt, den Schönen Brunnen und die Frauenkirche direkt davor, spricht für sich selbst.
Das Hotel ist modern und funktionell eingerichtet, da die Gäste im Schnitt nur eine Nacht bleiben. Die Klimaanlage ist perfekt, nicht hörbar und sorgt für das ideale Raumklima, denn wir hatten immerhin über 30 Grad Außentemperatur.
Über die Qualität des Essens kann ich nichts sagen, da wir nur ein Frühstück to go einnahmen mit ausgezeichnetem Kaffee!
Einen einzigen Kritikpunkt gibt es: die Garage ist mit 17€ pro Tag für einen Hotelgast zu teuer!

Zimmertipp: Zimmer in den höheren Etagen
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, ingeborgi122!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Saxx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2017

Perfekt, dass Sie mit der Lage rundum glücklich waren und unsere Klimaanlage für angenehme Abkühlung im Zimmer gesorgt hat. Nach einem langen Sightseeingtag bei diesen sommerlichen Temperaturen ist das sicher eine Wohltat gewesen. ☺ Stimmt - unser Kaffee, der ist echt lecker. Den loben ganz viele Gäste. Wussten Sie, dass wir unseren Kaffee von der Nürnberger Kaffeerösterei Rösttrommel beziehen? Die Rösttrommel ist in diesem Jahr zum „Röster des Jahres 2017“ gekürt wurden. Dort finden täglich frische Röstungen in kleinen Mengen statt. Per Hand! Und das schlägt sich natürlich auf die Qualität nieder. Die dann in den Tassen unserer Gäste zu finden ist. Für Kaffeeliebhaber wirklich ein wahrer Genuss. ☺ Was unsere Tiefgarage anbetrifft, da sind wir froh, unseren Gästen 25 Stellplätze in unserer Tiefgarage zu bieten. Auch wenn die klein ist und eine maximale Durchfahrtshöhe von 1,90 Meter hat und dadurch leider nicht für große Autos, Vans und Jeeps nicht geeignet ist. Aber immerhin, wir haben eine - was in Innenstadthotels nicht immer der Fall ist und der Parkraum auch immer knapper wird. Damit auch für die Sicherheit der Autos gesorgt ist, haben wir in neueste Technik investiert. Die muss natürlich auch gewartet werden, wie alle anderen Bereiche in der Tiefgarage auch. Daraus resultiert auch der Preis, der jedoch im ortsüblichen Rahmen liegt. Wie Sie wissen, bieten wir sehr viele kostenfreie Leistungen an. Zum Beispiel kostenfreies Mineralwasser im Zimmer und das Grab and Go Breakfast in der Lobby. Das haben Sie ja auch probiert. Alle Leistungen frei anzubieten, dass ist nicht machbar. Es gibt viele Gäste, die reisen nicht mit dem Auto sondern per Bahn oder Flugzeug an. Wenn wir unsere Parkgebühren im Zimmerpreis inkludieren ist das diesen Gästen gegenüber ungerecht. Denn sie nutzen diese Leistung nicht. Das betrifft auch unser großes Frühstücksbuffet im Restaurant. Vor Ort kann jeder Gast entscheiden, ob er das kleine kostenfreie Grab and Go Breakfast in der Lobby will oder ausgiebig für 9,50 Euro pro Person mit Blick auf den Schönen Brunnen frühstücken mag. Wenn Sie uns wieder besuchen, vielleicht haben Sie ja Zeit und Appetit auf ein Frühstück von unserem Frühstücksbuffet??? Liebe ingeborgi122, probieren Sie es. Es lohnt sich in jedem Fall. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Nürnberg. Es grüßt Sie Ihr gesamtes SORAT Hotel Saxx Team.

Bewertet am 21. August 2017 über Mobile-Apps

Weekend in Nürnberg, super Lage. TG-Preis von 17,-€ ist sportlich aber i.o. - nettes Stadthotel. Café zur Mittagszeit ist echt super Frühstück kann man wählen zwischen Standard- Variante oder reichhaltigem Büfett (gegen Aufpreis 9,59 € pro Person)

Danke, BackPacker714831!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Saxx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2017

Besten Dank für Ihre tolle Bewertung und das nette Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Saxx. Es freut uns, dass gerade unser Team so positiv in Erinnerung ist. Das ist wirklich eine schöne Bestätigung für unsere tägliche Arbeit. Kommen Sie wieder? Wir hoffen es. Denn in Nürnberg gibt es jederzeit Neues zu sehen oder Altes (wieder) zu entdecken. Bis zum nächsten Mal bei uns in Nürnberg oder vielleicht auch in einem unserer anderen SORAT Hotels in Berlin, Brandenburg, Cottbus, Düsseldorf, Duisburg, Hof oder Regensburg senden wir sonnige Grüße. Ihr Team vom SORAT Hotel Saxx Nürnberg

Bewertet am 18. August 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr zentral gelegenes Hotel, direkt am Hauptmarkt. Tolle Zimmer, ganz besonders möchte ich da auf die tollen Matratzen verweisen.
Das Frühstücksbuffet für 10€ finde ich preislich absolut angemessen.

Dazu möchte ich noch die Reaktion der Rezeption hervorheben. Ich habe das Hotel via Expedia gebucht und habe das Comfortzimmer gebucht, da hier mit der Aussicht geworben wurde. Als wir dann ins Zimmer kamen blickten wir auf eine Parkhausbaustelle... Damit war ich nicht so einverstanden. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hatte dann die Reservierungen geprüft und auf Grund der Verfügbarkeit dann ohne Aufpreis die Juniorsuite angeboten - mit dem beworbenen Ausblick auf den Hauptmarkt!

Reiseart: als Paar
1  Danke, 724ulrikef!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Saxx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2017

Liebe Ulrike F, erst einmal ganz lieben Dank, dass Sie sich für unser SORAT Hotel Saxx entschieden haben. Wir freuen uns auch über Ihr sehr nettes Feedback hier auf Tripadvisor. Wir möchten gern klarstellen, dass auf Expedia in der Zimmerbeschreibung der Komfortkategorie folgendes steht: Blick auf die Stadt und den Hof. Damit ist genau gemeint: Blick auf die Waaggasse oder den Hauptmarkt oder den Hof. Wir setzen uns mit Expedia in Verbindung, damit dies dort konkreter dargestellt wird. Wenn Sie wieder einmal nach Nürnberg kommen, buchen Sie doch direkt über unsere eigene SORAT Hotelwebseite. Dort gibt es für alle Reisenden unsere Informationen aus erster Hand und zwar ganz genau und detailliert!!! Wir haben dort auch eine eigene Buchstrecke. Dort finden Sie unsere günstigen Preise. Unter Wünsche können Sie uns auch wissen lassen, wenn Sie ausschließlich ein Zimmer zum Hauptmarkt mögen. Wenn verfügbar, dann blocken wir eines dieser Zimmer. Nutzen Sie doch ganz einfach beim nächsten Mal den Vorteil der Direktbuchung mit uns als Hotel - ohne Umweg über Dritte. Es grüßt Sie ganz lieb Ihr Team vom SORAT Hotel Saxx Nürnberg

Bewertet am 13. August 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich mitten im Nürnberger Zentrum. Es ist modern eingerichtet und lässt wenig Wünsche offen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Frühstück ist sehr gut mit großer Abwechslung. Gerne wieder!

Reiseart: als Paar
Danke, FalkThomasH!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Saxx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2017

"Gerne wieder" da nehmen wir Sie auch nur zu gern wieder. Lieber FalkThomasH, es macht Spaß Ihre Bewertung zu lesen. Es freut uns ungemein, dass Sie eine so schöne Zeit bei uns hatten. Und wie schon geschrieben, bei Ihrem "gerne wieder" nehmen wir Sie gern beim Wort und freuen uns auf ein Wiedersehen. Buchen Sie gern auf unserer eigenen SORAT Hotelwebseite oder reservieren Sie bei uns telefonisch im Hotel. Bis zum nächsten Mal bei uns in Nürnberg senden wir herzliche Grüße. Ihr gesamtes SORAT Hotel Saxx Team